Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“
-
-
Ich wiederhole gerne: das ist nicht der Preis der von mir erwähnten Artikel. 😅 Schön wärs, wenn man so einfach aussortieren könnte.
Auch doppelt so teuer ist noch zu billig.
Wieviel Haut muss es getrocknet wohl sein.
Man muss ja nicht nachhaltig füttern wollen.
Und teuer heißt in dem Fall: Es wurde in China teilweise was am Produkt verarbeitet.
Bleichen und/der werden die wohl nicht schonend in der Sonne.
Aber gut. Sind klasse und ihr Geld wert die Knochen
Du verstehst leider überhaupt gar nicht, was ich schreibe. Ich weiß aber echt nicht, was genau daran unverständlich ist. 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“* Dort wird jeder fündig!
-
-
Um die 15€ pro Kilo (günstiger Mittelwert)
15€ pro Kilo? Wo hast du das denn her?
Meine Kaustangen (Rind oder Chicken, kein Büffel oder so) von 8in1, die wohl aus China sind, kosten 60€ das Kilo.
-
Man muss es also umgekehrt machen und nur Sachen kaufen, wo klar deklariert ist, in welchem Land die Tiere aufgewachsen sind, geschlachtet und verarbeitet wurden.
So mache ich das schon seit Jahren. Seit ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe.
Wobei es da ja weniger um die Herkunft de Fleisches geht, als eben mehr um den Verarbeitungsprozess..
Alleine, dass es wohl teilweise Abfälle aus der Lederindustrie sind - das möchte ich meinen Hunden nicht füttern.
Daher kaufe ich eben schon seit Jahren nicht mehr bei den „großen Ketten“ sondern ganz bewusst bei einem kleinen Betrieb, der das Fleisch von in Deutschland aufgewachsene und geschlachteten Tieren selbst verarbeitet.
Wir haben hier in der Ecke auch nen „Kaushop“, aber der kauft die Sachen auch nur beim Grosshändler und das kommt für mich nicht in Frage.
-
Es gibt inzwischen einige tolle kleinere Kauartikelhersteller, die lokales Fleisch lokal verarbeiten (ohne Bleiche).
Ich kaufe seit über 20 Jahren Kauartikel von Metzgerei Huber, heute heißen die Lupus Kausnack. Die haben sich über die Jahre vergrößert, auch sind die Preise vor 2 Jahren rel. stark gestiegen, aber bisher verarbeiteten die immer eigenes Fleisch zu Kauartikeln. Das war früher mal ein recht kleiner Laden, der lokal angefangen hatte und dann die Produkte auch versendet hat.
Hi, danke für den Shop. Haben noch andere Shops in der Hinterhand?
-
-
-
Ich kaufe seit über 20 Jahren Kauartikel von Metzgerei Huber, heute heißen die Lupus Kausnack. Die haben sich über die Jahre vergrößert, auch sind die Preise vor 2 Jahren rel. stark gestiegen, aber bisher verarbeiteten die immer eigenes Fleisch zu Kauartikeln. Das war früher mal ein recht kleiner Laden, der lokal angefangen hatte und dann die Produkte auch versendet hat.
Ich kaufe immer auf dem Markt ein, falls du aus Lippstadt, Dortmund, Waltrop und Umgebung kommst, das lohnt sich. Aber ich habe gerade auch gelesen, der Metzger versendet auch (die Homepage ist jetzt nicht gerade genial, aber die Ware ist klasse und die Preise auch)
Mann GbR Bökenförder-Tiernahrung
Ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen über eBay gemacht, es gibt auch Kleinhändler, die selber trocknen und bessere Ware haben, als man sie in einem Fachgeschäft findet, z.B. 40 halbe Ochsenziemer für 115€ incl. Versand aus Österreich (und nicht diese langgezogenen schmalen, sondern so dick, dass ich sie mit Daumen und Zeigefinger knapp umfassen kann)
-
Haben noch andere Shops in
Startseite • Isenburg Tiermarkt GmbHWillkommen bei ISENBURG Tiermarkt GmbH - Dein grüner Haustiermarkt des Vertrauens in Mendens Innenstadt. Hier findest Du alles für Dein Tier.isenburg-tiermarkt.comWenn ich mal kauzeug bestelle, dann ausschließlich dort
-
Ich kaufe bei "Cookies Laden" aus Hannover...aus Überzeugung.
Fahre dort immer hin.Kann man aber auch bestellen. Auch für Allergiker super geeignet und dort wird sehr auf wenig/keine Verpackung und kein Plastik gelegt.Sofern möglich.
-
Ich habe mal Hersteller angeschrieben, woher das Fleisch ihrer Kauartikel kommt - ist allerdings schon Jahre her.
Konkret handelte es sich um Fleisch (getrocknet) von Ente, Rind, Kaninchen und Pute.
Keine billigen Kauknochen.
Alle Fleischsorten kamen aus China oder Nicht-EU (wobei das häufig das Gleiche bedeutet), es wurde allerdings versichert, daß sie strengen Kontrollen unterliegen würden.
-
Haben noch andere Shops in der Hinterhand?
Ich bestelle gerne hier
gesund bekömmlich machen FreudeUnsere Produkte stammen von Rindern aus dem Chiemgau sowie dem Salzburger Land und zeichnen sich durch beste Lebensmittel-Qualität aus. Ganz frisch wird das…www.bayrische-hunde-kauartikel.deOder hier
Kauartikel, frisches BARF Fleisch & Futter - Mostviertler Wild BARFHausgemacht! Luftgetrocknete Flachsen von Rind, Pferd und Hirsch. Ideal zur Zahnpflege oder als Snack zwischendurch. Harte Kaustangen wie Halsnackensehnen,…www.wildbarf.atOder auch hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!