Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“

• Es gibt inzwischen einige tolle kleinere Kauartikelhersteller, die lokales Fleisch lokal verarbeiten (ohne Bleiche).

Ich kaufe seit über 20 Jahren Kauartikel von Metzgerei Huber, heute heißen die Lupus Kausnack. Die haben sich über die Jahre vergrößert, auch sind die Preise vor 2 Jahren rel. stark gestiegen, aber bisher verarbeiteten die immer eigenes Fleisch zu Kauartikeln. Das war früher mal ein recht kleiner Laden, der lokal angefangen hatte und dann die Produkte auch versendet hat.

Weisst du zufällig ob die alle Artikel, die auf deren Homepage verkauft werden von ihnen selbst hergestellt werden mit frischem Fleisch? Sah für mich auf deren Homepage so aus, aber vielleicht weisst du da näheres? (Klingt für mich als ob du deren Ladengeschäft kennst)

• Ich kaufe seit über 20 Jahren Kauartikel von Metzgerei Huber, heute heißen die Lupus Kausnack. Die haben sich über die Jahre vergrößert, auch sind die Preise vor 2 Jahren rel. stark gestiegen, aber bisher verarbeiteten die immer eigenes Fleisch zu Kauartikeln. Das war früher mal ein recht kleiner Laden, der lokal angefangen hatte und dann die Produkte auch versendet hat.

Weisst du zufällig ob die alle Artikel, die auf deren Homepage verkauft werden von ihnen selbst hergestellt werden mit frischem Fleisch? Sah für mich auf deren Homepage so aus, aber vielleicht weisst du da näheres? (Klingt für mich als ob du deren Ladengeschäft kennst)

Nein, ich kenne das Geschäft nicht persönlich. Metzgerei Huber war Anfang der 2000er Jahre mal ein Tipp im Gesundehundeforum für Kauartikel und seitdem kaufe ich die immer da. Die haben ursprünglich für ihren eigenen Hund Leo die Sachen hergestellt und haben sich mit der Zeit dann vergrößert. Bisher garantieren sie, dass ihre Kausachen aus Bayern kommen, da verlasse ich mich drauf.

Produktion

• Ich kaufe immer auf dem Markt ein, falls du aus Lippstadt, Dortmund, Waltrop und Umgebung kommst, das lohnt sich. Aber ich habe gerade auch gelesen, der Metzger versendet auch (die Homepage ist jetzt nicht gerade genial, aber die Ware ist klasse und die Preise auch)

Mann GbR B&WCF_AMPERSANDökenf&WCF_AMPERSANDörder-Tiernahrung

Da habe ich direkt am 13. Januar eine Bestellung hingeschickt. Habe nichts mehr von denen gehört, also es kam keine Antwort auf meine Mail, aber heute kam das Paket an. :bindafür: Soweit ok, der Pansen scheint meinen Hunden zu schmecken, die Strossen auch. Die Fleischkräcker mag mein Rüde, meine Hündin nicht. Habe noch 20 Ohrmuscheln bestellt, aber die sind nicht ganz trocken, fühlen sich schmierig an und dann habe ich Fraßreste gesehen und kurz darauf auch drei tote Käfer entdeckt, also die Ohrmuscheln sind jetzt im Müll.

Den Schlund habe ich zum großen Teil eingefroren, weil ich nicht weiß, wie lange sich das hält. Habe auch 5 kg Pansen bestellt, das sind 25 Päckchen á 200 g, da weiß ich noch nicht was ich damit mache, werde wohl auch einen Teil davon einfrieren.

Danke nochmals für den Tipp, den Pansen und die Strossen finde ich gut.

• Ich habe da noch nie bestellt, mir immer die Ware angeschaut, die ich haben möchte. Tut mir leid mit den Ohrmuscheln. Käfer habe ich schon mal in der Leber entdeckt und die dann vorsichtshalber auch kurz eingefroren. Ich habe mich auch über die Käfer beschwert, aber er sagte, da lässt sich nichts gegen machen, außer die große Chemiekeule. Naja, ich will die trotzdem nicht in meiner Wohnung haben, das ist dann für mich ein Kompromiss. Freut mich, dass du trotzdem zufrieden bist. Ich findet die Qualität besser als die der großen Firmen.

• Ich kaufe seit über 20 Jahren Kauartikel von Metzgerei Huber, heute heißen die Lupus Kausnack. Die haben sich über die Jahre vergrößert, auch sind die Preise vor 2 Jahren rel. stark gestiegen, aber bisher verarbeiteten die immer eigenes Fleisch zu Kauartikeln. Das war früher mal ein recht kleiner Laden, der lokal angefangen hatte und dann die Produkte auch versendet hat.

Hi, danke für den Shop. Haben noch andere Shops in der Hinterhand?

Kauartikel Chiemgau. Super Zeug, mein Hund frisst es auch deutlich lieber als die Sachen aus dem Zoohandel.

• Bei wirklich naturbelassenem Zeug mach ich das inzwischen vorsorglich, also alles erstmal einfrieren, will mir einfach in die eigenen Vorräte keine Schädlinge holen (hatte mal Spass mit Reiskäfern über Tierfutter eingeschleppt, war echt langwierig die wieder loszuwerden).

• Wollen wir nicht ein Thema für gute Shops und Quellen starten?

Hatte ich mal gestartet, wurde nicht so wirklich angenommen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!