Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“

• Können wir die Kauartikel-Diskussion auslagern? Denn die haben nach aktuellem Stand einfach nichts mit den derzeitigen Problemen zu tun.

Da wird was vermischt und das ist der Sache nicht zuträglich.

• Zitat

Was ich halt komisch finde - solche Kauknochen gibt's ja nicht erst seit gestern, also warum sollten die erst jetzt sowas verursachen?

1999 wurde mein Hund vergiftet, und eine der erste Fragen in der Klinik war die, ob das Tier Zugang zu Trockenkauartikeln, vor allem zu gebleichten, gehabt hätte. Die hatten wohl damals gerade eine ganze Serie von Hunden mit schweren neurologischen Ausfällen gehabt, die sich am Ende auf solichen Kaukram zurückführen ließen. Der mir übrigens seitdem nie mehr ins Haus gekommen ist.

Und genau sowas ist das Problem. Das ist eine subjektive Erfahrung, die nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann und daher einfach nur eine Behauptung ist.

Ich spreche dir deine Erfahrung auf gar keinen Fall ab, nicht falsch verstehen aber sagt halt in diesem Zusammenhang hier nichts aus. Zumal es einen erheblichen Unterschied zwischen 1999 und 2024 gibt.

Wenn wir jetzt mit Einzelfällen anfangen, brauchen wir gar keine Studien etc. mehr.

• Hier noch mal ein in meinen Augen sehr verständlich geschriebener Aufruf der LMU München:

Medizinische Kleintierklinik der LMU München
    𝗪𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝗲 𝗜𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗳ü𝗿 𝗛𝘂𝗻𝗱𝗲𝗯𝗲𝘀𝗶𝘁𝘇𝗲𝗿𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗛𝘂𝗻𝗱𝗲𝗯𝗲𝘀𝗶𝘁𝘇𝗲𝗿: Seit Ende August 2024 haben Tierärztinnen und Tierärzte in Deutschland und umliegenden Ländern…
    www.facebook.com
  • Die Kommentare unter den TiHo-Posts sind größtenteils zum Fremdschämen. Als würden da Vollidioten arbeiten, die die geballte analytische FB-Kompetenz benötigen, um ihre Arbeit zu machen...

• Die Kommentare unter den TiHo-Posts sind größtenteils zum Fremdschämen. Als würden da Vollidioten arbeiten, die die geballte analytische FB-Kompetenz benötigen, um ihre Arbeit zu machen...

Ja, das hatte ich halt verwurschtet. Undvoreingenommen das ganze als Schwurbelkram abgespeichtert.

Das Thema ist ja echt Horror.

Ja, das hatte ich halt verwurschtet. Undvoreingenommen das ganze als Schwurbelkram abgespeichtert.

Das hatte ich gar nicht auf dich bezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!