Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“
-
-
Die Tierärztliche Hochschule Hannover hat eine Umfrage dazu erstellt.
Studie zum „Werwolfsyndrom“: Schwere neurologische Symptome bei HundenDeutschlandweit zahlreiche Fälle von Hunden mit schweren neurologischen Symptomen. TiHo-Forschende suchen Besitzerinnen und Besitzer betroffener und auch…www.tiho-hannover.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“* Dort wird jeder fündig!
-
-
flying-paws
Hat den Titel des Themas von „Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe der Bevölkerung“ zu „Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom““ geändert. -
Ich wollte euch zu dem Thema etwas erzählen. Ich bin ja wirklich sehr kritisch was solche Sachen angeht, erst Recht wenn es im Internet geteilt wird. Also für Vorurteile gerade was bestimmte Firmen angeht bin ich echt nicht zu haben
Der Hund von Nachbarn (4 Jahre alt, immer gesund, keine Futterexperimente etc) fing im Spätsommer diesen Jahres an sich komisch zu verhalten. Schrieh das ganze Haus zusammen, rannte panisch weg und versteckte sich etc. Zunächst hatten die Besitzer irgendwelche Geräusche in Verdacht, aber unsere Hunde haben ja nix. Tierärzte waren ratlos. 1 Woche später hatte er einen epileptischen Anfall. Tierklinik, komplettes Programm inklusive CT. Ergebnis: Nix. Der Hund ist gesund.
Seit dem hatte er noch 1x einen Anfall und 1x war er unruhig.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ist das. CT wurde in Gießen gemacht. Joahhh...Besitzer hat jetzt von dieser Krankheit hier gelesen und die Symptome würden passen. Und wisst ihr was? Er füttert genau diese Kaurollen von Zoo+ , die genannt wurden. Das weiß ich nämlich denn ich hatte den Tipp von ihm und wir hatten schon zusammen bestellt .
Jetzt überlege ich natürlich warum haben unsere Hunde nix. Ich vermute inzwischen, dass es vielleicht eine bestimmte Charge betrifft, denn meine Knochen sind schon vor Ewigkeiten gekauft. Oder es liegt an der Menge? Denn während meine Hunde gefühlte 5 Jahre brauchen um an den Knochen etwas die Enden anzunagen schrottet Der einen halben Knochen jeden Tag. Schon alles sehr seltsam.
-
Korrelationen sind eben keine Kausalitäten.
Genau so gut könnten deine Nachbarn einen neuen Lufterfrischer, Rasendünger etc. haben der für die Symptome verantwortlich sein könnte (!).
Jetzt wurde der Blick halt auf die Kausachen gelenkt und man zieht eher Schlüsse.
Ich habe in den letzten Jahren sehr sehr vielen Hunden (als Pflegestelle) diese Kaudinger gegeben und kein einziger hatte Symptome.
Kann auch nur Glück gewesen sein - klar.
Mittlerweile bin ich eh auf andere Snacks umgestiegen.
-
Inzwischen wurde der Verdacht ja auch in den Nachrichten geäußert. Gesichert isses natürlich nicht, aber durchaus interessant dass sich das häuft. Und "Werwolfsyndrom" ist irgendwie auch n interessanter Name.
-
Das hatten wir ja auch alles überlegt. Es wurde wochenlang alles im Haus untersucht, sogar der Funkwecker in den Keller getragen, wir haben unsere Wetterstation auf dem Balkon abgehangen weil sie in Richtung des Hauses hing und und und. Es gab und gibt dort auch keine neuen Dinge oder Geräte im Haus, garnix.
Das macht es ja so seltsam. Wir jetzt z.b. wir machen Futterexperimente, meine Mutter kauft Duftkerzen und was weiß ich. Aber dort? Da is es so unspannend wie sonst was.
-
-
Und am Ende wird keiner sagen koennen, was die Ursache war. Die damals behandelnden TAe koennten sich an die TiHo, LMU, etc. wenden. Mehr wird man nicht tun koennen und alles andere sind einfach nur Spekulationen.
-
Das ist der Grund, warum die TiHo Hannover Daten sammelt. Ganz unabhängig vom Internet. Die wissen nämlich wie wissenschaftliches Arbeiten geht. Die Umfrage hat offensichtlich keiner angeklickt.
-
? Wie? Wird die generell nicht genutzt oder meinst du hier im Thread?
-
Die Umfrage hat offensichtlich keiner angeklickt.
Doch, ich.
Und ich hab sie in der HSH-Blase geteilt, da haben noch einige mehr mitgemacht mit unauffälligen Hunden. Wo sonst kommt man so schnell an Halter mit 10 Hunden aufwärts.
-
Ich habe auch als Nicht- betroffene mitgemacht.
Allerdings gingen nahezu alle Angaben Richtung Futtermittel , natürlich auch Vorerkrankungen etc.
Ich denke, sie gehen durch die Verbreitung tatsächlich eher von Futtermitteln als, als von sonstigen Einflüssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!