Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe der Bevölkerung

• Die Meldung von Hofheim ist keine Warnung, sondern ein Aufruf sich zu melden, wenn der Hund solche Symptome zeigt, um herauszufinden was die Ursache ist.

Mir ist es schleierhaft wie man so einen Beitrag derart verdreht lesen kann.

Edit: Und ich sehe gerade, dass dieser seltsame Beitrag aus dem ersten Link mittlerweile gelöscht wurde. Gut so.

• Geht es bei der Problematik, also auch bei der schon länger bestehenden Warnung vor Rückständen, eigentlich nur um bestimmte Kauartikel, z.B aus Rinderhaut? Oder um sämtliche Kauartikel aus China, also auch Euterstangen, Hühnerfüße etc.?

Wie bereits geschrieben ist das keine Warnung.

Und in dem Text der TK steht doch ganz klar, dass sie die Ursache nicht kennen!

Hier werden gerade 2 Dinge vermischt. 1x eine Information der TK Hofheim (mit der Bitte sich zu melden) und 1x eine Warnung, fuer die es mWn ausserhalb Finnlands keine Beweise gibt und bei der einfach mal eine Firma genannt wird, um die es mWn in Finnland gar nicht geht.

• Vielleicht wäre zusätzlich eine Änderung vom Threadnamen sinnvoll :)

Gibt bestimmt genug Menschen, die das lesen, was sie lese wollen (meine niemanden persönlich :) )

• SheltiePower

Hat den Titel des Themas von „Warnung der Tierklink Hofheim und Hannover“ zu „Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe der Bevölkerung“ geändert.
  • Geht es bei der Problematik, also auch bei der schon länger bestehenden Warnung vor Rückständen, eigentlich nur um bestimmte Kauartikel, z.B aus Rinderhaut? Oder um sämtliche Kauartikel aus China, also auch Euterstangen, Hühnerfüße etc.?

Wie bereits geschrieben ist das keine Warnung.

Mir geht es doch wie geschrieben um die schon länger bestehende Unsicherheit bzgl. mit Chemikalien belasteter Kauartikel aus China. Das ist ja generell nichts neues. Und ich wüsste nur gern, ob sich diese möglichen Belastungen nur auf bestimmte Arten beziehen (weil nur bei diesen z.B. ein bestimmter Produktionsprozess durchlaufen wird) oder generell alle Kauartikel aus China.

• Wie bereits geschrieben ist das keine Warnung.

Mir geht es doch wie geschrieben um die schon länger bestehende Unsicherheit bzgl. mit Chemikalien belasteter Kauartikel aus China. Das ist ja generell nichts neues. Und ich wüsste nur gern, ob sich diese möglichen Belastungen nur auf bestimmte Arten beziehen (weil nur bei diesen z.B. ein bestimmter Produktionsprozess durchlaufen wird) oder generell alle Kauartikel aus China.

Und wer soll Dir das jetzt beantworten?

• mich nervt das, derzeit posten das gefühlt alle. Es gab aber lt Nachfrage bisher nur 30 Fälle mit Ursache unklar und es könnten bestimmte Kauknochen die Ursache sein.

Das man gebleichte Lederabfälle aus China nicht füttern sollte, dürfteinzwischen bekannt sein.

• Mir geht es doch wie geschrieben um die schon länger bestehende Unsicherheit bzgl. mit Chemikalien belasteter Kauartikel aus China. Das ist ja generell nichts neues. Und ich wüsste nur gern, ob sich diese möglichen Belastungen nur auf bestimmte Arten beziehen (weil nur bei diesen z.B. ein bestimmter Produktionsprozess durchlaufen wird) oder generell alle Kauartikel aus China.

Das weiss doch keiner.

Solange man keine Ursache kennt (und die beweisen kann) ist alles nur Spekulation.

Ich ganz persoenlich finde, dass man bei Zeug aus China immer aufpassen muss. Und das nicht nur bei Kaukram fuer Hunde.

• Wie bereits geschrieben ist das keine Warnung.

Der Punkt ist ja, dass es Vermutungen sind. Es gibt keine Antwort auf deine Frage. Darum geht es ja, dass die Wissens- und Faktenlage dafür viel zu undeutlich ist.

Eine Unsicherheit bzgl. Chemikalien gibt es grds. bei allen chinesischen Produkten aus allen möglichen Kategorien.

Es wird aktuell einfach eine bereits bestehende Angst genutzt, um Panik zu schieben und alle springen drauf ohne nachzudenken, weil es diese bestehende Unsicherheit gibt. Guck dir mal die Kommentare auf Facebook an. Da wird die Liste von Hasilein durchgearbeitet. An der Stelle erinnere ich auch gerne an Vorfälle wie von Kong

• Mir geht es doch wie geschrieben um die schon länger bestehende Unsicherheit bzgl. mit Chemikalien belasteter Kauartikel aus China. Das ist ja generell nichts neues. Und ich wüsste nur gern, ob sich diese möglichen Belastungen nur auf bestimmte Arten beziehen (weil nur bei diesen z.B. ein bestimmter Produktionsprozess durchlaufen wird) oder generell alle Kauartikel aus China.

ich habe es bis jetzt all die Jahre immer nur im Zusammenhang mit diesen Raw-Hide Kauartikeln mitbekommen. Aber das heißt natürlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!