Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe der Bevölkerung
-
-
Können wir die Kauartikel-Diskussion auslagern? Denn die haben nach aktuellem Stand einfach nichts mit den derzeitigen Problemen zu tun.
Da wird was vermischt und das ist der Sache nicht zuträglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe der Bevölkerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was ich halt komisch finde - solche Kauknochen gibt's ja nicht erst seit gestern, also warum sollten die erst jetzt sowas verursachen?
1999 wurde mein Hund vergiftet, und eine der erste Fragen in der Klinik war die, ob das Tier Zugang zu Trockenkauartikeln, vor allem zu gebleichten, gehabt hätte. Die hatten wohl damals gerade eine ganze Serie von Hunden mit schweren neurologischen Ausfällen gehabt, die sich am Ende auf solichen Kaukram zurückführen ließen. Der mir übrigens seitdem nie mehr ins Haus gekommen ist.
Und genau sowas ist das Problem. Das ist eine subjektive Erfahrung, die nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann und daher einfach nur eine Behauptung ist.
Ich spreche dir deine Erfahrung auf gar keinen Fall ab, nicht falsch verstehen aber sagt halt in diesem Zusammenhang hier nichts aus. Zumal es einen erheblichen Unterschied zwischen 1999 und 2024 gibt.
Wenn wir jetzt mit Einzelfällen anfangen, brauchen wir gar keine Studien etc. mehr.
-
edit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!