Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe der Bevölkerung

• Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig…..

Ein Video von Facebook

Tiersicherung Frankfurt/Main - RheinMain - Hessen | Wichtige Informationen aus der Tierklinik Hofheim für alle Hundebesitzer 😲‼️‼️‼️ | Facebook
    Wichtige Informationen aus der Tierklinik Hofheim für alle Hundebesitzer 😲‼️‼️‼️
    www.facebook.com

und die Warnung der Tierklinik Hofheim

Tierklinik Hofheim
    In den letzten Wochen werden in Deutschland vermehrt Hunde beobachtet, die mit akuten und z.T. schweren episodenartigen neurologischen Symptomen vorgestellt…
    www.facebook.com

Durch Facebook bin ich an einen Bericht einer finnischen Tierklinik gekommen, die vor der Gabe von Rinder-/ Büffelhautknochen verschiedener Firmen aus China warnt. Die zum Herstellen von Leder benötigten Chemikalien, Gerb- und Bleichmittel sind gesundheitsschädlich und die Kauknochen sind Abfallprodukte davon.

• Was ich halt komisch finde - solche Kauknochen gibt's ja nicht erst seit gestern, also warum sollten die erst jetzt sowas verursachen?

Aber im Endeffekt heißt da wohl nur abwarten was sich so für neue Erkenntnisse bilden.

• Einige Tierhalter sind da was ganz Großem auf der Spur - schuld sins nämlich ganz andere Dinge

- Impfungen (besonders die Quecksilbervergitete TW Impfe)

- Chemtrails

- Infraschallwellen

- Simparica

- BSE, mit einem mutierten Erreger, der sich auf Hunde spezialisiert hat

- das neue Nagergift vonne Landwirte

- Vermehrer

- Bornavirus

- Nervengift Spot Präparate

- piepende Brandmelder

- Streusalz

- essentielle Öle

- PFAS

- Die Politik ist schuld

- Vermenschlichung von Hunden durch Mäntel und Buggys

- 5 G

- MRNA Impfstoffe

- Gülle

- Flohsamenschalen

- den Hunden fehlt Hierarchie

- Anicura Werbung

To be continued!!!!

• Was ich halt komisch finde - solche Kauknochen gibt's ja nicht erst seit gestern, also warum sollten die erst jetzt sowas verursachen?

Aber im Endeffekt heißt da wohl nur abwarten was sich so für neue Erkenntnisse bilden.

Genau. Die Kliniken sagen ganz klar ,dass das bisher nur Spekulation ist. Eine Staffelkollegin hat bei Fressnapf angefragt, die haben auch nur geantwortet,dass ihnen offiziell keine Warnung vorliegen und Qualität immer geprüft wird etc.

Von daher nichts genaues weiß man. Aber es gibt wieder genug Futter für die Verschwörungstheoretiker...

• Im Endeffekt kanns ja auch so ähnlich sein wie mit dem einen Virus vor ~ 5 Jahren aus Norwegen ( glaub ). Das war ne Zeit lang recht präsent und irgendwann hat man nix mehr von gehört.

Also dass es evtl einfach garkeinen konkreten Auslöser gibt sondern dass irgendne Krankheit ist die mal auftaucht. Weiß man nicht.

China-Kauartikel gibt's ja echt schon wirklich ewig. Da geistert auch immer wieder durchs Netz dass die entsprechend behandelt wurden und das sonst was sein kann ( da hieß es irgendwann irgendwo mal dass das statt Rind auch von Hund oder Katze kommen könne, also durchs Netz gegangen is da schon soooo viel dazu ).

Das Gerücht dass ganz bestimmt die ganzen Zeckenmittel dran Schuld sind hab ich auch schon gelesen :see_no_evil_monkey:

Bravecto und Simparica gibt's aber auch schon paar Jährchen.

Soll nur heißen mich würds nicht wundern wenns nen ähnlichen Verlauf nimmt wie die Geschichte von vor paar Jahren. Nur eben mit ganz anderen Symptomen ( die ja zugegeben doch schon ganz anders klingen als bspw Durchfall ).

• Komisch finde ich, dass im Social Media gesagt wird es wären Barkoo Knochen. :thinking_face:

Denn Barkoo gehört zur Matina GmbH und wird ausschließlich über zooplus und bitiba verkauft Bitiba

• Geht es bei der Problematik, also auch bei der schon länger bestehenden Warnung vor Rückständen, eigentlich nur um bestimmte Kauartikel, z.B aus Rinderhaut? Oder um sämtliche Kauartikel aus China, also auch Euterstangen, Hühnerfüße etc.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!