Erfahrungen mit freiverkäuflichen Nierendiätfutter bei nierenkranken Hund

• Hallo,

Pucks Nierenwerte sind ziemlich schlecht. Die Tierärztin hat zunächst eine Nierendiät empfohlen. Im örtlichen Futterhandel hab ich ein kleines Päckchen „Josera Renal“ mitgenommen.

Puck frisst es mit Begeisterung und hat auch keine Probleme mit der sofortigen Umstellung.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen hat, ob das Futter ausreichend gut als Nierendiät wirkt?

LG Anna

• Richtiges Nierendiätfutter ist Verschreibungspflichtig.

Ich kenn das nur von Vet Concept, was meine TÄ meinem Hund verschrieb. Dann kann man es sich selbst liefern lassen.

Ansonsten bekommt man es nicht.

• Danke, das ist mir bekannt. Die TÄ meinte, wir können es erstmal mit einem freiverkäuflichen versuchen. Daher meine Frage nach Erfahrungen…. Nächstes Blutbild zur Kontrolle ist leider erst Anfang Januar möglich…

LG Anna

• Peggy bekommt das Nierentrockenfutter von Bosch. Das von Josera ist von der Zusammensetzung nicht ideal für Peggy. Wir hatten bis jetzt keine schlechten Nierenwerte mehr als Nassfutter gebe ich Sanoro Nierendiät oder Reinfleischdosen mit Gemüse, Optimix Renal, Öl und Kohlenhydrate

• SheltiePower

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Josera Renal bei nierenkranken Hund“ zu „Erfahrungen mit freiverkäuflichen Nierendiätfutter bei nierenkranken Hund“ geändert.
  • Mein Senior bekommt auch schon länger das Nierenfutter von Bosch und damit sind seine Werte stabil.

Wir hatten zuerst das von Vet Concept, aber da hatten wir auch das Problem mit dem Mais, den er nicht verträgt.

• Ich füttere meinem Senior-Labbi verschiedene Sorten freiverkäufliche Renal-Futter, die alle ziemlich ähnlich von der Zusammensetzung sind. Die schlechten Nierenwerte haben wir damit ziemlich schnell wieder in den Normalbereich gekriegt und der Hund frisst und verträgt sowieso alles. Weil sie nicht abspecken muss, fallen alle Light-Nierenfuttersorten raus, aber mit dem Josera Help Renal, dem Rinti-Renal, dem Concept for Life Renal oder dem Animonda Renal läuft’s hier gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!