Erfahrungen zur Nachsorge bei Ileus-Op

• Oh je, da habt ihr ja wirklich auch einiges durch.

Es hieß in der Klinik, ich soll ihn so anfüttern, wie er es gewohnt ist.

Wobei mir selbst schon klar war, dass ich nicht gleich wieder volle Rohportionen gebe.

Deshalb habe ich das Fleisch gekocht und füge nun nach und nach schrittweise alles wieder ein - wie bei der erstmaligen Umstellung.

Aktuell überbrühe ich das Fleisch noch. Wir sind also noch nicht bei komplett roh.

Das hat bisher auch prima geklappt und er hat am Montag, Dienstag und Donnerstag Kot abgesetzt.

Timmy kackt grundsätzlich nicht immer jeden Tag.

Ich war heute Morgen beim Tierarzt.

Wundkontrolle stand an und da habe ich die Kot-Thematik auch gleich angesprochen und ihm alles zur Fütterung erzählt.

Er hat Timmy daraufhin sehr lange abgetastet, das hat sich alles weich angefühlt und Timmy hatte auch definitiv keine Schmerzen.

Grundsätzlich ist er auch super munter, schnüffelt und markiert draußen, frisst ganz normal - also eigentlich wie immer.

Ich habe gleich noch einen Call mit unserer Ernährungsberaterin, die sich auch super mit Hundegesundheit auskennt.

Kommt da nichts bei rum, rufe ich in der Klinik an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!