Hund aus Brasilien importieren?

• Guten Morgen,

Ich brauche ganz, ganz dringend Rat und Unterstützung.

Ich bin dabei 2 Hunde zu retten.

Einen aus Kroatien, da habe ich aber schon die Fäden gespannt.

Und einen aus Brasilien.

:hilfe:

Bei dem aus Brasilien.....

erstmal die Geschichte dazu!

Mein Kleiner Freund..... Mischling ca 3-4 Kilo schwer passt in eine große Handtasche. Ca 2-3 jahre alt.
    Herrenlos, war schon

Lief mir im "Urlaub" nach 2 Tagen dort zu.

innerhalb von ein paar Stunden.... hing er an mir als wäre er nie wo anders gewesen. :???:

Ich habe schon eine besondere Bidnung zu Hunden, aber so extrem und so schnell????
    Ich bin zutiefst gerührt, und wollte ihn auch mitnehmen, aber alle Versuche sind gescheitert.

Ich weiß wo der Hund ist, aber nicht wie lange noch....

ICh will ihn holen... alles muss noch gemacht werden papiere... und was sonst noch ??? Ich weiß es nicht.....

Wer weiß mehr und kann mir helfen ??????????
    Bitte Schnell!!!!!

liebe Grüße

Yve

• Mmh, verstehe ich jetzt nicht ganz, warum es 2 Hunde aus unterschiedlichen Ländern sein sollen?! Und wenn die sich dann nicht verstehen und 'zig weitere Bedenken?

Das mit dem Hund aus Brasilien wird sicherlich ohne eine Tierschutzorganisation vor Ort, die sich dem Kleinen annimmt, nicht zu bewerkstelligen sein. Oder hast Du da schon irgendeine Idee, wie das sonst gehen kann?

• Also den Hund aus Kroatien ( er ist gehbehindert )

wollen wir selbst nehmen.

Und den anderen aus Brasilien soll zu meiner Schwester.

Das mit der Organisation vor Ort habe ich gerade schon von einer Freundin erfahren... bin jetzt grad dabei...

wie schätzt du die Lage ein ????

lg

• Schau mal hier http://www.porto-alegre.diplo.…ervice/bblb__einfuhr.html (falls diesen Link nicht sowieso schon entdeckt hattest).

Ob die Infos auf dieser Seite topaktuell sind, müsstest Du allerdings nochmal nachhaken. Falls ja, dann muss für einen Hund bei der Einfuhr von Brasilien nach Deutschland u.a. ein Titer-Test gemacht werden, d.h. er muss er gegen Tollwut geimpft werden, dann mind. 1 Monat abwarten bis zur Blutuntersuchung und falls er sie erfolgreich besteht, nochmals 3 Monate warten bis er nach Deutschland kann. Also schnell wird's dann wohl erstmal nicht. Hinzu kommt, dass selbst ein geimpfter Hund den Titertest nicht mit Sicherheit besteht, so wie meine im Januar. Dann heißt es nochmal die ganze Prozedur....

Ich sehe die Chancen eher gering, dass alles aus der Ferne zu organisieren selbst wenn sich eine Tierschutzorganisation dazwischen schaltet.

• :(

Also danke erstmal ich werde alles versuchen.
    Habe den Hund jetzt erstmal schützen lassen, den Tierschutz habe ich angeschrieben.
    Die sind ab 15 Uhr da.

Das wird heftig, und teuer bestimt - denke ich mir.

:gott: ich kann nur für Ihn beten.

• Er lebt momentan auf einem Hof, Fazebnda da Esperanca.

Die sind gegen ihn, aber ich hatte den Hund immer bei mir, sodass er erste Sympathien bekommen hat.
    Ich bin mit denen sehr eng verbunden, habe jetzt eine enge Freundin angerufen, die dort auch mit Verantwortlich ist, für Die Drogenabhängigen.

Ich habe Sie gebeten, den Hund als nicht herrenlos anzusehen. Und ihn wenigstens notdürftig zu füttern.
    Ausserdem werden dort die Hunde regelmäßig abgeholt ( wohin ???????, von wem ???)
    ich habe veranlasst das dieser Hund nicht abgeholt wird.

Mehr konnte ich noch nicht tun.

lg

• Ach so, nun hab ich's verstanden!

Kannst ja noch das Deutsches Generalkonsulat in Porto Alegre (siehe Link oben) anrufen/anschreiben, damit Du die aktuellen Reisebestimmungen für Hunde erhälst.

So wie ich herauslese, gibt es dort eine ansässige Tierschutzorganisation. Vermitteln die Hunde überhaupt nach Übersee?

Berichte mal, was bei der Aktion rauskommt!!

• Hallo,

das mache ich, ich rufe jetzt erstmal gleich den Tierschutz in Deutschland an.
    Und das andere mache ich per mail. Ja.

Sicher melde ich was dabei rum gekommen ist!!!!

Hofft mal mit!!!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!