Der Langhaarcollie - Hütehund(alb)Traum?

• war mal auf der Warteliste einer Züchterin, dementsprechend auch in der FB Gruppe dieser Züchterin und wenn man da mal quer gelesen hat, und auch zwischen den Zeilen gelesen hat, hatten da sehr, sehr viele Hunde der Zucht ein Problem mit dem Runterfahren und Alleine bleiben.

Magst du mir den Namen verraten (gern auch per PN) :tropf: ?

• war mal auf der Warteliste einer Züchterin, dementsprechend auch in der FB Gruppe dieser Züchterin und wenn man da mal quer gelesen hat, und auch zwischen den Zeilen gelesen hat, hatten da sehr, sehr viele Hunde der Zucht ein Problem mit dem Runterfahren und Alleine bleiben.

Magst du mir den Namen verraten (gern auch per PN) :tropf: ?

Ungern. :verzweifelt: Du kennst doch den Spruch, die Welt ist klein und die KHC-Welt ist noch kleiner.

• sorry hat sich überschnitten zeitlich. Naja der nächste kommt eh ausm TS xD

• Naja, ich bin halt eh schon bei manchen Leuten etwas unbeliebt weil ich ehrlich über meine zwei Hunde schreibe/rede. :verzweifelt: Und das könnten die Leute dann als "Züchterin schlecht machen" auslegen. :verzweifelt:

• Naja, ich bin halt eh schon bei manchen Leuten etwas unbeliebt weil ich ehrlich über meine zwei Hunde schreibe/rede. :verzweifelt: Und das könnten die Leute dann als "Züchterin schlecht machen" auslegen. :verzweifelt:

Und genau sowas ist halt auch das Problem.

Man weiß Dinge , teasert sie an aber sagt dann doch nichts konkretes.

Öffentlich einsehbar verständlich, privat - ganz ehrlich, wenn da was dran ist / man seinen persönlichen Eindruck weitergibt wer will einem da was ? Da können die alle rumheulen und das Scheisse finden aber das war's halt auch.

In der Regel wissen diese Experten eh das sie Scheisse bauen in punkto Zucht.

• ich war nicht darauf vorbereitet
    Ich habe mir ja mit Absicht keinen Border Collie, keinen Aussie, geholt, sondern nen KHC

Ich in dem Ausmaß auch nicht, absolut nicht. Und den zweiten Satz, den hab ich auch sehr oft gesagt :D

Beim KHC ist die Wahrscheinlichkeit, ein nicht ganz so easy-going-Exemplar zu erwischen, tendenziell einfach höher als beim LHC.

Dennoch sinds tolle Hunde, auch die herausfordernderen Exemplare, wenn man erst mal damit umzugehen weiß. Und wenn man direkt den "worst case" erlebt, hat man einen riesen Vorteil: Beim nächsten KHC ist man für alles gewappnet xD

• Das ist der Grund, warum ich gerne nochmal irgendwas anderes testen will wie Pudel oder Silken Windsprite oder Hound :pfeif:

Ich liebe meine drei, aber manchmal lockt es mich doch.

Aber so wie ich mich kenne…. Wird’s doch wieder n Collie oder vielleicht ein Sheltie xD

Und genau sowas ist halt auch das Problem.

Man weiß Dinge , teasert sie an aber sagt dann doch nichts konkretes.

Öffentlich einsehbar verständlich, privat - ganz ehrlich, wenn da was dran ist / man seinen persönlichen Eindruck weitergibt wer will einem da was ? Da können die alle rumheulen und das Scheisse finden aber das war's halt auch.

In der Regel wissen diese Experten eh das sie Scheisse bauen in punkto Zucht.

Seh ich nicht so. Ich mag diese Züchterin, finde ihre Aufzucht und Verpaarungen auch super und würde definitiv einen Welpen von ihr nehmen. Nur wüsste ich halt für mich, dass ich auf das Runterfahren/Alleinebleiben Thema ein extra Auge werfen würde.

Vielleicht täuscht ich mich auch was ihre Nachzuchten angeht und dann hab ich was "schlecht" geredet, was gar nicht existiert. :ka: Ich muss nicht jede meiner Meinungen weiter geben, egal ob privat oder öffentlich. Es war lediglich als Beispiel gedacht, dass man mit zwischen den Zeilen lesen auch ne Menge erfahren kann.

• Das ist der Grund, warum ich gerne nochmal irgendwas anderes testen will wie Pudel oder Silken Windsprite oder Hound :pfeif:

Ich liebe meine drei, aber manchmal lockt es mich doch.

Aber so wie ich mich kenne…. Wird’s doch wieder n Collie oder vielleicht ein Sheltie xD

Silken Windsprites :herzen1:

Wann immer ich etwas Windiges sehe verfalle ich in totale Entzückung.

v.a. bei Windspielen.

Wer im Forum hat mal gesagt dass v.a. Whippets sehr unterschätzte tolle Begleithunde sind? :-) ich glaube es war l'eau?

So ne Kombi aus Collie und was Windigem als Zweithund könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Wir haben hier einen "Galgo in Not" Verein in der Nähe und dadurch sieht man die hier auch überdurchschnittlich oft ( :herzen1:) die Frage ob ich ihnen (also einem Galgo aus dem Tierschutz) gerecht werden könnte hab ich mir schon des öfteren gestellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!