Rein hypothetisch: wäre ein langhaar Collie etwas für mich? Nur ganz theoretisch im Hinblick auf zukünftige Hunde ünerlegt
- victorian
- Geschlossen
-
-
Danke für deine aufmunternden munteren Worte. Swings und ich sind auch schon einen weiten Weg miteinander gegangen. Als sie vor 10 Monaten zu mir kam, ist sie panisch weggerannt, wenn man z.b eine küchenschublade aufgezogen hat. Heute steht sie neugierig daneben und man könnte drei Stunden lang nur Schubladen auf und zu machen und sie würde immer versuchen ihre Nase dort neugierig reinzustecken.
Ich bin auch schon mit ihr Bus gefahren, nur eine Station auch das hat sie gut gemacht. Sie ist auch ein ganz lieber Hund, mit nicht einem "falsche"n Knochen im Leib.
Ich habe leider nur kein Auto, von daher ist es mit dem von hundeausstellungen etwas schwierig. Ich habe zwar wie gesagt viele Verwandte, eine große Familie, aber die haben halt auch alle ihr eigenes Leben, aber sollte mal wieder eine hundeausstellung bei uns in der Nähe stattfinden, werde ich mal gucken ob ich da nicht hin kann.
Webinare sind eine gute Idee, wenn ich mal ein stattfindet, dann werde ich mal gucken ob ich da nicht dran teilnehme. Ich habe noch nie an einem Teil genommen, aber dort kann man doch sicherlich auch Fragen stellen, oder?
Gerne gucke ich auch die Videos auf Youtube von Dirk Biller dem die Hundeschule Stadtfelle gehört, vielleicht sagt dir das ja was? Auch die Hundetrainerin Stefanie Salostowitz, die auch viele Videos auf Youtube postet mag ich auch sehr gerne. Aber am liebsten mag ich den britischen hundetrainer Graeme Hall, die die synchronisierten Folgen liefen letztens auf Sat.1 gold. Auf Youtube kann man sich auch einige Folgen auf englisch angucken, die die Sendung von ihm heißt dort "dogs behaving badly"
Aber es macht schon Spaß muss ich ehrlich sagen, auf der Couch zu sitzen und rein interessehalber mal zu gucken, und ein bisschen rum zu spinnen, was denn der nächste Hund für einer werden könnte, einfach nur so aus Spaß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rein hypothetisch: wäre ein langhaar Collie etwas für mich? Nur ganz theoretisch im Hinblick auf zukünftige Hunde ünerlegt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, in meiner Freizeit bin ich ab und zu mal gerne hier im Forum und beschäftige mich sehr viel mit Hunden im allgemeinen, also theoretisch. Das mache ich halt gerne, wenn ich euch damit nerve, dann habe ich halt den Sinn des Forums nicht ganz kapiert.
Ja meine Hunde jagen, oder wollen es zumindest, aber es sind ja auch Jagdhunde, von daher finde ich das normal, dass sie jagen wollen zumal sie beide, wahrscheinlich schon Jagd Erfolg hatten.
Mit Sphinx Randale ist es auch schon deutlich besser geworden, sie randaliert vielleicht geschätzt noch bei einer oder zwei Hundebegegnungen von zehn.
Ich kann meine Hunde hier nicht so einfach frei laufen lassen, obwohl das hier bei mir im Ort von vielen praktiziert wird, da das offiziell nicht erlaubt ist.
Außerdem wäre das bei Ginger jetzt schwierig sie nach einer gewissen trainingszeit freilaufen zu lassen, denn sie sieht nicht mehr gut.
Wie gesagt, ich bin eigentlich mit Ginger komplett zufrieden. Und Sphinx hat sich auch schon wesentlich verbessert ist beileibe nicht mehr so schlimm, wie damals als ich mich hier im Forum angemeldet habe. Seitdem hat sich viel getan, es hat sich sehr gebessert mit ihr.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich gehe mit meiner Art der Hundehaltung schon kritisch um, aber beileibe nicht so hart ins Gericht wie viele hier im Forum.
Natürlich, kann ich wenn es soweit ist und bei mir ein neuer Hundekauf ansteht, meine Familie fragen.
Aber ich glaube, beim nächsten Mal werde ich mir mal einen Welpen hier aus der Nähe kaufen, es gibt hier viele Bauernhöfe in der Nähe, die immer Welpen zu verkaufen haben.
Mittlerweile gehe ich auch meistens einzeln mit den Hunden Gassi, dann kriegt dann jeder seine Art von Spaziergang, die er am liebsten hat. Vor allen Dingen ist das praktisch denn Ginger kann ich auch noch mitnehmen, wenn ich Besorgungen mache. Das klingt jetzt auch stressiger als es wirklich ist.
Ich schreibe ja auch nicht immer irgendwelche Posts, sondern lese oft auch nur mit , weil von vielen muss ich ganz ehrlich sagen habe ich auch keine Ahnung, weil mich die Themen nicht so wirklich interessieren. Allerdings lese ich trotzdem ganz gerne mit, denn es kann ja mal ganz nützlich sein wenn man manche Sachen schon mal gehört hat.
Generell unterhalte ich mich sehr gerne mit Leuten über Hunde, philosophiere auch gerne über Hunde, wie ein User das genannt hat.
Ich bin generell jemand, der sehr gerne sich mit Leuten unterhält, auch gerne Ratschläge annimmt, wenn sie in mein Konzept passen, aber ansonsten einfach nur gerne nett über eins meiner Lieblings Themen, Hunde und Hundehaltung, plaudert, wenn man das so formulieren will. Genau das war auch meine Intention, unter anderem als ich mich hier angemeldet habe. Ich will niemanden auf auf den Nerv gehen, sondern mich einfach nur mit Gleichgesinnten unterhalten.
-
Ich werd nie verstehen, warum man fragen im Forum stellt, wenn man es doch sowieso viel besser weiß, wenn nicht die erwartenden Antworten kommen.
-
Mit dieser Einstellung:
Aber ich glaube, beim nächsten Mal werde ich mir mal einen Welpen hier aus der Nähe kaufen, es gibt hier viele Bauernhöfe in der Nähe, die immer Welpen zu verkaufen haben.
. Ich will niemanden auf auf den Nerv gehen, sondern mich einfach nur mit Gleichgesinnten unterhalten.
Findest du hier aber keine Gleichgesinnten.
-
Ich liebe ja "ich habe Autismus, deswegen bin ich ein empathieloses Arschloch". So eine dumme, billige Ausrede.
Ansonsten ist dieser Thread einfach komplette Zeitverschwendung. Dass exakt gar nichts ankommt, hat man beim letzten schon gemerkt. Und jetzt sind wir wieder bei "irgendeinem Welpen vom Bauernhofsvermehrer" ankommen. Damit ist der Kreis wohl geschlossen.
-
-
Ai, na dann ist ja alles geklärt. -
Ich mache mal einen Vorschlag zur Güte , ich werde in Zukunft keinerlei solche Threads mehr erstellen, dann braucht sich auch keiner aufzuregen und seine Zeit und Nerven zu opfern.
In Zukunft werde ich das halt wieder so machen, dass ich wenn ich mich für eine bestimmte hunderasse interessiere, mir ein Rassebuch kaufen, und dann selbst entscheide ob diese Rasse irgendwann mal was für mich wäre oder nicht. So habe ich es ja bisher auch immer gehalten.
Das scheint für mich die beste Alternative zu sein, und erspart euch Zeit und Nerven.
-
Warum hast du denn dann Hunde, die du gar nicht willst?
Warum gab es in deiner Familie immer wieder nur Hunde, die eigentlich nicht passten?
Weil es nicht um die Rasse geht. Das ist so simpel.
Und diesen Fakt willst du nicht hören und nicht verstehen.
Du tust bei absoluter Grundversorgung so, als würdest du sonst was für deine Hunde leisten.
Futter, Gassi, Tierarzt = absolutes, bares Minimum. Das ist nichts, was du "bietest". Dazu bist du sogar rechtlich verpflichtet.
Und mehr als das willst du auch nicht machen.
Deswegen muss der Hund ja auch von Haus aus /Werkseinstellung so viel mitbringen.
Nur ist das eben zum einen nicht realistisch und zum anderen auch nicht fair. Dieser Fakt bleibt bestehen, vollkommen unabhängig von der Rasse.
-
Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Ich kann verstehen, dass der TS mit seinen Äußerungen, die jetzt teilweise auch schon zum zweiten Mal kommen, Genervtheit erzeugt, aber solche Beleidigungen braucht es auch nicht.
Das Forum verfügt über die wunderbare Funktion, dass man Threads, die einen nerven einfach ausblenden kann. Ich mache das jetzt auch.
Der TS ist erwachsen und wenn er Vermehrung unterstützen will, indem er sich z.B. einen Hund vom Bauernhofvermehrer holt, weil ihm die Gesundheit seines Hundes und der Mutterhündin offensichtlich vollkommen egal ist, werden wir das nicht ändern können. Beleidigungen ändern nichts daran.
-
Ich bin dann auch mal weg, zum Abschluss ein formaler Ratschlag: Du benutzt irgendein Voice-To-Text-Programm, richtig? Versuch doch trotzdem mal, deine Beiträge besser zu strukturieren und auf einen Punkt zu bringen, dann entlastest du die Leser*innen, zudem könnte die Diskussion insgesamt besser werden, wenn deine Beiträge nicht so durch die Themen und Gedanken mäandern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!