Beweglicher Knoten auf dem Kopf
-
-
Hallo zusammen,
Rosi hat seit längerer Zeit einen kleinen (etwas mehr als Erbsengroß) knubbel oben auf dem Kopf. Zuerst hab ich ihn entdeckt, wo sie ca 6,5 Monate alt war. (Jetzt ist sie fast 16 Monate alt)
Dieser ist extrem beweglich und nicht greifbar, so dass keine FNA möglich ist. Weh tut es ihr nicht. Sichtbar ist es auch nicht.
Habe jetzt schon 3 Tierärzte angesprochen. Alle 3 meinten unabhängig voneinander, dass es wohl ein verkapselter Zeckenbiss, Bluterguss oder sonst was ist. Keiner will es „aufmachen“ , meine Haustierärztin sagt, die Chance ist groß, dadurch erst irgendwas in den Körper zu bringen.
Hat jemand was ähnliches gehabt ? Sollte ich drauf bestehen, dass es entfernt wird ? Übertreibe ich?
Habe das Gefühl es wird halt einfach irgendwie abgetan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmpf, blöd. Entfernung bedeutet halt immer Narkose. Rein vom Gefühl her, würde ich das auch raushaben wollen.
-
Ja das ist ja der Grund, warum keiner was machen will. Alle gehen von harmlos aus und halten den Eingriff und die Narkose für ein unnötiges Risiko. Für mich klingt knubbel, knoten, was auch immer, immer schei…
-
Ich würde meinem TA da vertrauen, hab auch keine Ahnung was das sein könnte (gibt es beweglichen Krebs o.ä.?) , wenn dus entfernen willst würd ichs noch in Kombi mit HD Röntgen o.ä. mit machen lassen, falls sowas ansteht.
-
Es können wohl auch bösartige tumore beweglich sein.
Sonst steht gerade nichts an, wo man es mit verbinden könnte.
Es wurde eben jetzt bei der Impfung nochmal getastet, ob sich was verändert hat, da im Frühjahr Größe usw dokumentiert wurde
-
-
Ja, hatten wir gerade bei einem Hund am Hinterlauf. Der Knubbel wurde deutlich größer, wir haben uns für die Variante Biopsie entschieden. Da gutartig und schlecht zu operieren, lassen wir es uns beobachten.
-
Denk ich werde wohl einfach noch nen 4. Arzt aufsuchen 😒 komm mir langsam schon doof vor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!