TV an Laptop anschliessen

• Für Scart auf HDMI gibt es Adapter / Converter. Damit sollte es gehen.

Edit, vergiss es, du hast ja HDMI auf Laptop und Fernseher. Das hat man auf dem Bildausschnitt nicht gesehen. Dann sollte es mit einem HDMI-Kabel gehen.

• Besorg dir doch besser einen Fire TV Stick. Damit kannst du deinen TV direkt mit dem Internet verbinden. Hab ich auch, weil mein TV schon älter ist und kein Smart-TV.

• Ein ganz normales HDMI Kabel sollte gehen. Sofern du grundsätzlich gutes WLAN zur Verfügung hast, bin ich aber auch Team Fire TV Stick. Kein Kabelsalat, top Qualität und du hast direkt auf dem Fernseher alle gängigen Streaming Anbieter, die es so gibt.

Bisschen ärgerlich, dass Black Friday schon rum ist, da werden einem die Dinger auf Amazon quasi nachgeschmissen. Aber auch so sind die nicht allzu teuer. Ich hab hier trotz (älteren) Smart TVs für jeden Fernseher einen und bin absolut zufrieden.

Edit: Ist dein TV WLAN-fähig? Dann kannst du es mit dem Laptop auch mal drahtlos, ich meine über die Windows-Taste + K versuchen. Wobei meine Erfahrung damit ist, dass die Qualität schon arg leidet.

• Das sind alle Anschlüsse? Dann brauchst du einen USB-auf-Scart-Adapter. Ob der für deine Kombination funktioniert, merkst du leider erst, wenn du es ausprobierst. :tropf: Wenn HDMI-Anschlüsse da sind, reicht ein USB-HDMI-Adapter. Aber auch da kann es Kompatibilitätsprobleme geben. Wenn der Laptop auch einen HDMI-Anschluss hätte oder wenigstens VGA, wäre es klarer.

Ich würde vorher bei beiden Geräten die Bedienungsanleitung anschauen, ob es da Hinweise gibt,wie ein externer Monitor anzuschließen ist (Laptop) und wie ein PC oder anderes Gerät zu verbinden ist (Fernseher).

Edit: für den Ton brauchst du möglicherweise noch was eigenes. Hat der Laptop einen Audioausgang?

• Besorg dir doch besser einen Fire TV Stick. Damit kannst du deinen TV direkt mit dem Internet verbinden. Hab ich auch, weil mein TV schon älter ist und kein Smart-TV.

Genau, oder das Pedant von Google (Geschmackssache).

• Selkie

Man sieht erst alle Anschlüsse, wenn man die Bilder anklickt.

Limetti

Falls du kein HDMI-Kabel hast, könnte ich dir eins zum Testen leihen. Der Kabelsalat wäre ein legitimer Grund für eine andere Lösung, aber ein Kabel ist eben deutlich billiger.

• Man sieht erst alle Anschlüsse, wenn man die Bilder anklickt

Ah, danke. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. :ops:

Dann ists einfach: Hdmi-Kabel an beiden Seiten anstecken. Das sollte Video und Audio können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!