TV an Laptop anschliessen
-
-
würde so ein firestick auch gehen mit den anschlüssen? Stöpsel ich den an und dann funzt das? Ich bin eine technische Niete
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde so ein firestick auch gehen mit den anschlüssen? Stöpsel ich den an und dann funzt das? Ich bin eine technische Niete
Ja, den kannst du einfach in den HDMI Anschluss von deinem Fernseher einstecken. Wenn du dann am Fernseher auf die Quelle HDMI gehst ("Source"- oder "Quelle"-Taste auf der Fernbedienung), dann kannst du ihn mit deinem WLAN verbinden und es funktioniert.
-
Ich hab einen Google Chromecast und bin sehr zufrieden. Zu welchem Anbieter gehört denn der Firestick? Zu Amazon Prime?
-
("Source"- oder "Quelle"-Taste auf der Fernbedienung), dann kannst du ihn mit deinem WLAN verbinden und es funktioniert.
Wie sieht die Taste aus?
-
("Source"- oder "Quelle"-Taste auf der Fernbedienung), dann kannst du ihn mit deinem WLAN verbinden und es funktioniert.
Wie sieht die Taste aus?
Ist meist im oberen Bereich einer Fernbedienung angesiedelt und so ne Art Kästchen / Kreis mit nem Pfeil der reinzeigt.
Oft steht aber auch source drunter :-)
Das schaffst du! Ansonsten führt dich das Forum durch.
Zu welchem Anbieter gehört denn der Firestick? Zu Amazon Prime?
Genau, zu Amazon :-)
Ist halt Geschmackssache bzw man passt es meist dem an was man eh schon daheim hat falls man sowas benutzt (Alexa oder halt google Home)
-
-
Das schaffst du! Ansonsten führt dich das Forum durch.
Ich hab so eine Fernbedienung
Alexa oder halt google Home)
ich hab beides nicht, geht dann der fire stick nicht?
-
ich hab beides nicht, geht dann der fire stick nicht?
Doch doch! Sorry ich wollte dich nicht verwirren.
Ging nur um die allgemeine Frage ob der Anbieter (chromecast/google) oder der andere (fire TV/amazon)
Und das ist halt totale Geschmackssache und/oder man passt es dem an was man schon nutzt FALLS man sowas hat (kein Muss)
Ich hab so eine Fernbedienung
Ins blaue hinein würd ich sagen ganz oben rechts die Taste.
-
-
Für deine Zwecke wird es vermutlich völlig egal sein was von beiden du dir holst:-) mach dir da gar kein stress oder zu viele Gedanken!
-
Mit der Taste ganz oben rechts müsstest du die Quelle, die dein TV anzapft, auswählen können. Also normales TV, HDMI, USB usw.
Du brauchst für den Fire TV Stick kein Amazon Prime Abo. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du ggf. ein Amazon Konto brauchst (also ohne Abo, nur kostenlos Nutzername und Passwort zum Anmelden). Wobei du das, wenn du den Stick auf Amazon bestellst, ja eh brauchst.
Die Einrichtung ist an sich wirklich einfach. Das Gerät führt dich da so gut durch, das kriegst du bestimmt hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!