Hund hat Angst über eine Treppe in den Kofferraum zu gehen
-
-
Wieso kannst du die (im Auto) nicht transportieren?
Die hier https://de.petsafe.net/product…lange-teleskop-hunderampe ist ja eben extra auch für den Transport im Auto Weil daheim bringt sie einem ja nix
Ich kann bei dieser keine Maße finden, wie groß sie zusammengeklappt ist.
Von der genannten Seite:
"Die extra lange und breite Teleskoprampe misst 119–221 x 51 x 10 cm (L x B x H)"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Angst über eine Treppe in den Kofferraum zu gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist sie ausgefahren In einen Smart passt sie sicher nicht. Aber die bauen eher keine Rampe, damit Hunde in einen SUV kommen, die dann nicht in einen SUV passt..
Ich lese hier leider echt ganz viel 'geht nicht, weil...', was ich echt schade finde..
Der Fußraum hinten ist zu schmal, als das er da reinpasst
Beifahrersitz nach vorne schieben und schon ist mehr Platz
aufgrund der Leihgabe des Wagens ist die Rückbank eher auch keine Option.
Man kann z.B. einen Schutz drauf packen. Davon gibts mehr als genug verschiedene Hersteller.
-
Wieso ist die Rückbank keine Option?
Ich hab bereits geschrieben, schau bei dr. Barks etc die haben extra für die Rückbank Schutzmatten.
Ich bin wirklich etwas erstaunt über die Schwierigkeiten. Mein Opi wog knapp 30kg und den hab ich ohne Probleme in jedes Auto bekommen. Da gibt es doch Lösungen, auch für einen 35kg Hund. Und der fuhr auch nicht gerne im Fussraum. Aber auch Opis gewöhnen sich an Neues. Meiner musste dann im Bereich der Rückbank fahren. Die wurde rausgenommen damit alles tiefer ist.
Bisschen kreativ sein. Wenn die Rampe zu kurz und daher zu steil ist, leg sie gut gesichert auf einen niedrigen Schemel. Dann bildet sich sozusagen eine Brücke. Dann kann der Hund da rauf wie auf eine Stufe, und über die Rampe auf den Rücksitz, wenn er so Schiss hat vor den Kofferraum.
Festhalten am Geschirr damit er langsam macht.
Und wer Arthrose in der Hinterhand hat(allenfalls auch Spondylose im Rücken?), der hat ein sensorisches Problem in der Hinterhand. Dementsprechend schlecht ist die Koordination der Hinterbeine. Das macht einem alten Hund auch mal Angst.
In Anbetracht dessen, dass du sagst dass er bereits massiv abbaut, brauchst du eh bald Lösungen. Du sagst, dass du befürchtest dass er nächstes Jahr vielleicht gehen muss. Dann mach dich jetzt bereits schlau wie du ihn transportieren kannst oder wie du das machst, wenn seine Mobilität noch stärker nachlassen wird. Das kommt. Unweigerlich.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr noch ganz lange gemeinsame Zeit habt. ❤️
-
Das ist sie ausgefahren
Ich les das so, dass sie ausgefahren 221x51x10 misst, und eingefahren eben 119x51x10.
-
Zitat
- Anpassbare Extra-Länge: Die extra lange und breite Teleskoprampe misst 119–221 x 51 x 10 cm (L x B x H) und eignet sich speziell für Fahrzeuge mit erhöhtem Einstieg.
PetSafe® Happy Ride™ Extra lange Teleskop-HunderampeDie PetSafe® Happy Ride™ Extra lange Teleskop-Hunderampe bietet Ihrem besten Freund eine kleine Hilfe für gemeinsame Ausflüge.de.petsafe.netIch les das anders, aber im Grunde ist es auch egal. Wenn die interessant ist, dann schreibt man den Hersteller und fragt einfach nach. Das ist doch echt kein Problem.
-
-
Wie ich ja vereits mehrfach beschrieben habe, handelt es sich hier nicht um meinen Wagen.
Ich glaube einigen ist nicht klar, dass es nicht meine Entscheidung ist, ob der Hund auf die Rückbank darf.
Meine Großeltern möchten es nicht und das habe ich zu respektieren.
Auch erlauben es meine finanziellen Mittel nach diversen Reparaturen des alten Wagens inzwischen einfach nicht mehr, noch hunderte von Euro für neue teure Rampen oder Rücksitzbezüge auszugeben.
Alles, was ich gehofft hatte war, ein paar Tipps zu bekommen, wie ich Balou helfen könnte, sich an die Treppe zu gewöhnen und es ihm vielleicht auch leichter zu machen und Vertrauen dazu aufzubauen.
Es ist wirklich nett, dass sich so viele von euch Gedanken gemacht haben und für konstruktive Hilfe bin ich auch wirklich dankbar und versuche realisierbare Möglichkeiten umzusetzen, aber dabei muss ich mich trotzdem an die Vorgabe meiner Großeltern halten und im Auge behalten, das meun Konto keine unversiegbare Quelle ist.
-
Dann haettest du gleich sagen koennen, dass es nicht erlaubt/finanziell nicht machbar ist.. Dann haette man sich bei den Punkten die Muehe sparen koennen
-
Dann haettest du gleich sagen koennen, dass es nicht erlaubt/finanziell nicht machbar ist.. Dann haette man sich bei den Punkten die Muehe sparen koennen
Das habe ich im Verlauf doch mehrfachen getan?!
-
Hast du mal probiert, die Rampe nur auf die Stossstange anstatt auf den Kofferraumrand zu stellen? Ist dann deutlich weniger steil, und der letzte Schritt über den Rand ist dann gut zu bewältigen vom Hund.
-
Hast du mal probiert, die Rampe nur auf die Stossstange anstatt auf den Kofferraumrand zu stellen? Ist dann deutlich weniger steil, und der letzte Schritt über den Rand ist dann gut zu bewältigen vom Hund.
Ich habe heute leihweise von einer Arbeitskollegin eine Rampe bekommen, um damit zu üben, ob es vielleicht doch eine Option ist, allerdings wirkt auch diese recht steil 😕 (wir haben sie zum gucken nach Feierabend kurz an den Kofferraum gestellt)
Das mit der Stoßstange habe ich tatsächlich auch schon gedacht, allerdings rutscht die Rampe dann schnell ab, weil man sie, anders als bei der Ladekante eben nicht einhaken oder anders befestigen kann.
Ich werde das aber am Wochenende im Hellen nochmal versuchen und trotzdem drinnen schonmal versuchen, ihn an die Rampe zu gewöhnen.
Denn ebenerdig findet Balou sie gar nicht soooo doof und ist auch direkt drüber gelaufen.
Danke auch dir, für deine Hilfe 🩷
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!