Anfall - Beine rutschen weg, urinieren, erbrechen

• Hör auf zu googeln!

Du kannst weder die Symptome deines Hundes einordnen (du bist kein TA) noch kannst du das Geschreibe aus dem Netz auf deinen Hund anwenden. Lass das, du machst dich damit wahnsinnig und stresst dich und den Hund.

Fahr zügig in eine grosse Klinik, verlier nicht noch mehrere Tage mit hin und her.

Das kann von Herz über Kopf bis Rücken alles sein - nur um das herauszufinden muss eine saubere Diagnostik her. Alles andere ist Glaskugel-Ratespiel. Und zwar pronto, dein Hund ist alt und im dümmsten Fall leidet sie momentan!

Die Symptome sind zu stark um da noch lange zu warten. Ein alter Hund hat nicht mehr so viel kraft.

• Meine vorherige Hündin hatte auch Epilepsieanfälle, allerdings nicht so starke, die durch ein primäres Lymphom im Kopf (also Tumor) ausgelöst wurde.

Ich würde auch in die Richtung schauen, also eine Klinik mit Neurologie

• Dito. Dein Hund hat eine akute, schwere Erkrankung, die es so schnell wie möglich zu finden gilt. Ich würde da ganz schnell in eine Klinik mit Fachärzten fahren, wo es auch die passenden diagnostischen Möglichkeiten wie MRT gibt. Das heißt nicht, dass Dein Haustierarzt nicht toll ist. Aber Fachärzte sind in speziellen Fällen nun mal besser.

• Meine vorherige Hündin hatte auch Epilepsieanfälle, allerdings nicht so starke, die durch ein primäres Lymphom im Kopf (also Tumor) ausgelöst wurde.

Ich würde auch in die Richtung schauen, also eine Klinik mit Neurologie

Ich kannte ne Hündin die wegen nem Hirntumor laut Besitzerin wohl richtig richtig schlimme Anfälle bekommen hatte und da nurnoch wahnsinnig panisch war.

Die Spannbreite is da wohl recht groß.

• Googeln hilft dir hier nicht weiter. Vereinbare so schnell wie möglich einen Termin in einer guten Klinik und verschwende keine Zeit mit Überlegungen, Chiropraktiker usw. Das bringt dich nicht weiter.

Hirntumor verursacht Anfälle. Heißt ja nun nicht das es bei euch daran liegt aber nur weil nicht alle Symptome laut google passen kann man das halt auch nicht ausschließen.

• Und ehrlich gesagt, besser gestern als heute. Gerade bei neurologischen Sachen ist meist Zeit=Prognose.

Nach Herz klingt das für mich ehrlich gesagt nicht.

• Bitte den Hund nicht auf "gut Glück" Chiropraktisch behandeln lassen! Ja, es gibt manchmal Fälle, wo eine Chiropraktische Behandlung bei einem ansonster fitten und gesunder Hund Sinn macht. Aber doch nicht bei dieser akuten Thematik! Damit kann man auch sehr viel Schaden anrichten!

• Wir sitzen jetzt in der Tierklinik in Frankfurt-Kalbach und warten auf einen Neurologen. Die hatten diese und auch nächste Woche keinen Neurologentermin mehr frei, so dass wir uns hier als Notfall angemeldet haben.

Mir ist schon klar, dass es wichtig ist, alles zeitnah abklären zu lassen. Ich wollte nicht herumexperimentieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!