Anfall - Beine rutschen weg, urinieren, erbrechen
-
-
Und nun verabschiede ich mich von euch. Bis auf wenige Ausnahmen seid ihr nicht hilfreich hier. Nichts von euch, das einem Mut machen würde.
Eure Vorwürfe helfen weder mir noch meinem Hund.
Jetzt könnt ihr euch ohne mich über mich und meine Entscheidungen, die ich im Übrigen zusammen mit meinen zwei erwachsenen Kindern getroffen habe, aufregen.
Ich weiss nicht, in welchen Antworten du "Vorfwürfe" rausliest. Ich habe vermutet, dass du deinen Ausgangspost geschrieben hast, um Inputs fürs weitere Vorgehen zu erhalten oder auch um ein Gespür dafür zu bekommen, was Nelly eventuell haben könnte. Vielleicht habe ich deine Intension aber auch missverstanden.
Für mich kommt es jetzt eher so rüber als möchtest du Mut zugesprochen bekommen und positive Geschichten hören, was deinen selbstdiagnostizierten Hirntumor bei deiner Nelly angeht. Dass das aber dem Hund nicht hilft, hast du scheinbar nicht verstanden. Denn dem Hund helfen würden die zahlreichen (in meinen Augen konstruktiven) Beiträge, in denen es darum geht, welche Diagnostik allenfalls wo gemacht wird.
Schade, wenn man die Inputs nicht annehmen kann und stattdessen bloss positive Geschichten hören will. Hilft halt dem Hund null.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, die Diagnostik kann nicht nur Hofheim machen.
Da bin ich mir sicher. Bei anderen dort in der Umgebung kenne ich mich aber nicht aus, daher habe ich die rausgepickt.
-
Ich finde es legitim, zu sagen, man macht sozusagen palliativ weiter in dem Alter. 13.5 ist jetzt auch kein Junghund mehr, der noch mal so viele Jahre vor sich hat.
Wenn man Schmerzfreiheit und größtmögliche Lebensqualität garantieren kann, finde ich es ehrlich gesagt legitim, nicht auf jede Eventualitäten hin untersuchen zu lassen.
Bei eindeutigeren Dingen (wie eben diesem Bandscheibenvorfall) würde uch schon schauen, dass man Lokalisation und Ausmaß feststellt. Man kann ja auch Cortison lokal spritzen.
Alsi in der Hinsicht würde uch echt alles mögliche tun, weil so ein Vorfall muss echt irrsinnig Schmerzen verursachen. Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Gabapentin im Langzeitverlauf gut wirksam ist, wenn man die richtige Dosierung gefunden hat.
Aber tatsächlich sehe ich es bei anderen Untersuchungen (Suche nach einem Hirntumir zb) als nicht zielführend, intensive Diagnostik zu betreiben, wenn man schon vorab weiss, welche Therapien man nucht mehr machen lassen möchte. Sofern man eben ansonsten für gute Lebensqualität sorgt.
Was ja nie schaden kann, ist ein grundsätzlicher Check. Mal ein Labor mit Leber/Nierenwerten, Pankreas und Schilddrüse vll noch, mal Organsono, das tut nicht weh, beinhaltet keine Risiken und ist auch nicht so irrsinnig teuer. Und man kann schon mal relativ viele Dinge ausschliessen.
Schade, dass du dich verabschiedet, auch wenn ich es irgendwo verstehen kann. Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute!
-
Aber tatsächlich sehe ich es bei anderen Untersuchungen (Suche nach einem Hirntumir zb) als nicht zielführend, intensive Diagnostik zu betreiben, wenn man schon vorab weiss, welche Therapien man nucht mehr machen lassen möchte. Sofern man eben ansonsten für gute Lebensqualität sorgt.
Bei akut auftretenden Krampfanfällen findest du die absolut typische Diagnostik überflüssig?
Das ist aber wirklich verantwortungslos, es nicht zu tun.
Außer die TÄ halten den Hund für zu krank für eine Narkose.
https://www.tiho-hannover.de/fileadmin/13_Kleintiere/Down/Neuro/Epilepsieinfo_2014.pdf
-
Den Hund ohne Diagnose vor sich hin vegetieren zu lassen ist halt die Schlechteste aller möglichen Lösungen
-
-
Man muss mir ja nun nicht woeder die Worte im Mund herumstehen.
Hier ist ja immer noch gar nicht klar, ob es sich wirklich um Krampfanfälle handelt. Ich lese was von versteiften Beinen, Erbrechen, Hecheln, was ebenso für ein starkes Schmerzgeschehen sprechen könnte.
Ich jedenfalls hab den Hund nicht gesehen. Ihr? Die behandelnde TÄ hatte immerhin ein Video und das Tier live auf dem Tisch. Es sind doch nicht alle Tierärzte kompetenzbefreite Idioten, denen das DF mal ihren Job erklären muss.
Ausserdem hab ich ganz ganz sicher nicht geschrieben, dass man den Hund bitte vor sich hinvegitieren lassen soll. Das macht mich grade echt wütender, als es sollte.
-
Ausserdem hab ich ganz ganz sicher nicht geschrieben, dass man den Hund bitte vor sich hinvegitieren lassen soll. Das macht mich grade echt wütender, als es sollte.
Warum du dich IMMER angesprochen fühlen musst?!
-
Ich wurde zitiert...?
-
Ich wurde zitiert...?
Aber nicht von mir!
Und vor sich hinvegetieren kam von mir!
-
Ach so, der Hund wird von den TÄ mit Medikamenten gegen Krampfanfälle aus Unwissenheit therapiert.
Du scheinst etwas zu wissen, was mir hier verborgen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!