Saubere Kommunikation ???
-
-
Dazu kommt, dass Shelties oft eine "Opferausstrahlung" haben und von anderen Hunden überhaupt nicht ernstgenommen werden.
Mit den beschriebenen Tendenzen deiner Hündin, dass sie auch ein bisschen zur "Flucht" neigt (ist bei manchen Shelties ein Ding, kenne etliche die in Panik wegrennen und dann über Wochen (!) nicht mehr eingefangen werden können!!!),
Genau so habe ich vor -zig Jahren meinen Sheltie für immer verloren.
Das war lange vor dem Internet und den heutigen Möglichkeiten, verlorene Hunde zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wer ist der Besitzer? Auch ein Einstaller oder der Eigentuemer vom Stall? Wenn 1. dann wuerd der Eigentuemer morgen einen Anruf von mir bekommen. Der hat sich drum zu kuemmern und fuer Ruhe zu sorgen!
Ist er der Eigentuemer und der Sheltie MUSS mit, find ich die Idee mit dem Kennel gar nicht schlecht. Oder nen Sitter suchen fuer die Zeit!?
-
Mein Hund, meine Verantwortung!
Sein Hund, seine Verantwortung!
Es gibt für heutige Hunde keinen Grund, keine Rechtfertigung, kein irgendwas, andere Hunde zu stellen, zu irgendwas!
Nie, keinesfalls, never!
Hunde sind heute Haustiere, da sind die HH verantwortlich!
Wenn die HH dazu keine Lust haben, sollen sie ins nirgendwo verschwinden!
-
Und wer ist der Besitzer? Auch ein Einstaller oder der Eigentuemer vom Stall? Wenn 1. dann wuerd der Eigentuemer morgen einen Anruf von mir bekommen. Der hat sich drum zu kuemmern und fuer Ruhe zu sorgen!
Ist er der Eigentuemer und der Sheltie MUSS mit, find ich die Idee mit dem Kennel gar nicht schlecht. Oder nen Sitter suchen fuer die Zeit!?
Wenn ich es richtig verstehe ein Einstaller mit Sonderstatus.
Man hat ja Angst vor einer allgemeinen Leinenpflicht, wenn man da was gegen sagt.
-
Ja, die Malinois ist nicht blöde, komplett unterfordert und der Eigentümer tut so als wüsste und könne er alles, aber die Realität ist anders.
Ich werde Sonntag mit der Stall Besi sprechen, aber ich habe null Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird. Stoffkennel wird die Lösung sein, weil sie auch in den Garten springt.
Ich finde es sehr ungerecht, dass die Hunde wieder ausbaden müssen, was ein dummer, verstörter Mensch initiiert. Auch die Mali ohne Job leidet unter dem "Denken".
-
-
In dem Fall...
ICH KANN MENSCHEN NICHT LEIDEN
-
Muss dein Hund unbedingt mit? Die Lösungen klingen ja alle nicht so entspannt…
-
Puh, ich kann mir wirklich vorstellen, wie blöd das für dich und beschissen für die Sheltie ist. Ich habe ja auch Pferd und Hunde und wir haben Unmengen an Hunden im Stall (obwohl wir nur eine kleine Stallgemeinschaft sind). Und da ist es so, so wichtig, dass alle aufeinander Rücksicht nehmen!!!!
Olli darf grundsätzlich am Stall freilaufen, solange ich das Pferd fertig mache und ihn in den Hof im Blick habe. Ansonsten hat der einen festen Platz, an dem er angeleint ist und da ist ganz klar, dass da keiner rangeht von den anderen Hunden (Panna jodelt rum und kann nicht freilaufen, daher bleibt die solange im Auto, bis Pferd fertig ist oder ist an mich geleint). Dass mein Hund Ruhe hat, wenn er auf seinem Platz liegt, liegt in der Verantwortung der anderen HH. Da verlasse ich mich drauf und das läuft auch super. Einen Rüden haben wir noch, der ist mit 2,3 anderen Hunden nicht verträglich, also wird angeleint, wenn die gemeinsam auf dem Hof sind. Da ja nicht alle immer gleichzeitig da sind, stromern trotzdem alle immer mal frei rum und es gab noch NIE Ärger.
Übertragen auf deine Situation würde ich erwarten, dass der Mali angeleint wird, wenn Hunde auf dem Hof sind, mit denen er nicht verträglich ist. Das ist entsprechend doch kein Dauerzustand und sollte im Miteinander doch wohl zu klären und umzusetzen sein?
-
-
Stoffkennel? Aber nicht irgendwo, wo die Malihündin drankommen kann, hoffe ich.
Ich wünsche dir, daß das Gespräch mit der Stallbesitzerin eine Lösung bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!