Saubere Kommunikation ???

• Panini13

Das klingt nach einem normalen, rücksichtsvollen Verhalten in deinem Stall. Super!

Hier gibt es diese internen Strukturen und da muss ich scheinbar ohne Unterstützung der Stall Besi durch

• Ja, die Malinois ist nicht blöde, komplett unterfordert und der Eigentümer tut so als wüsste und könne er alles, aber die Realität ist anders.

Ich werde Sonntag mit der Stall Besi sprechen, aber ich habe null Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird. Stoffkennel wird die Lösung sein, weil sie auch in den Garten springt.

Ich finde es sehr ungerecht, dass die Hunde wieder ausbaden müssen, was ein dummer, verstörter Mensch initiiert. Auch die Mali ohne Job leidet unter dem "Denken".

Stoffkennel?? Ich dachte, Du wollstest Deinen Hund beschützen vor dem Mali!! GITTERBOX!

• Die Malihündin ist erst ein Jahr alt. Da fängt ein junger Hund gerade erst an, ernsthaft zu werden, probiert mal aus, wie das geht.

Wenn sie die anderen kleineren Hunde nicht in ihrem Revier haben möchte - oder was immer ihre genaue Motivation ist - dann war das erst der Anfang und es ist damit zu rechnen, daß sie morgen oder in ein paar Wochen oder in einem halben Jahr so energisch zur Sache geht, daß sie sich weder von dir noch von ihrem Besitzer abhalten lässt.

Einen Stoffkennel kannst du dann vergessen.

• Ich bin wahrscheinlich furchtbar naiv! Ich kenne die Mali Hündin seit Einzug mit 8 Wochen. Es hat im Laufe der Zeit sehr viele Dinge gegeben mit denen ich Erziehungs.- Ruhe technisch usw. nicht einverstanden war, aber ich habe sie immer als freundlich erlebt.

Das in den Rücken packen der anderen zwei Hunde war immer im Kontext ihre zwei kleinen Hündinnen zu schützen und da hatte ich riesen Theater mit dem Eigentümer und der Stall Besi. Trotzdem hatte ich nicht erwartet, dass sie so auf einen Fremdhund reagieren wird.

Im Endeffekt bleibt mir nur a) ich sperre meine Sheltie in einen Kennel b) ich lebe damit, dass sie MÖGLICHERWEISE getötet wird, weil die Mali im erwachsenen Alter Ernst macht c) ich gebe die Sheltie zurück und darf keinen Hund halten der, der Mali nicht gewachsen ist.

Ich mein, was ist das für eine Welt, die mich zu solchen Aktionen zwingen muss??? Das kann, darf doch nicht sein !?!

Mir bricht gerade die Welt zusammen :loudly_crying_face:

• Jetzt muss ich mal fragen, wenn das in "freier Wildbahn" passieren würde, würden hier doch auch Tipps kommen alá "Wenn der Halter den Hund nicht von meinem Sheltie fern hält, mach ich das."

Frage an die Mali-Halter hier: Könnte man der Hündin auch klar machen, dass sie sich vom Sheltie fern zu halten hat? Also wenn der Halter das schon nicht macht? Oder ist das bei einem Mali "zu gefährlich?" :denker:

• Jetzt muss ich mal fragen, wenn das in "freier Wildbahn" passieren würde, würden hier doch auch Tipps kommen alá "Wenn der Halter den Hund nicht von meinem Sheltie fern hält, mach ich das."

wenn du mit so ner Äußerung aber direkt die Kündigung deines Stallplatzes kriegst, lässt du das mangls Alternativen vermutlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!