Saubere Kommunikation ???
-
-
Hast du eigentlich noch Mal das Gespräch mit dem Mali Halter gesucht? Ich bin nun wirklich eher konfliktscheu, aber für meine Hunde werde ich zur Löwenmama. Ich würde ihm klar sagen, dass der Mali nix an deinen Hunden zu suchen hat und er dafür Sorge zu tragen hat. Ganz egal für wie normal er das Verhalten seines Hundes findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also bei nem Mali der meinem Sheltie schonmal im Rücken hing würde ich mich definitiv nicht auf ne Wasserflasche verlassen wollen und wenn der Besitzer der Kaiser von China wäre.
-
-
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass die Malinois angstaggressiv agiert?
Die Art , die Bürste und das packen (ist ja eher Beutefang Verhalten) sprechen dafür?
Ich weiß es nicht. Ich erlebe den Hund als völlig Führerlos und das sie immer selbst entscheiden muss was zu tun ist. Wenn es dem HH nicht gefällt, dann kommen Brüller im Kasernenhof Ton damit sie hört. Für die Malinois erlebe ich es als Drama, für kleine Hunde....
Könnte ich die Welt retten, dann wäre das alles nicht so
Nein , ICH würde dem Halter gegenüber und evt auch dem Mali gegenüber aggressiv sein.
Ich könnte schon beim lesen den Halter in die Güllegrube werfen.
Ich denke, dein Hund ist in Gefahr.
Und das tud mir sehr leid für euch.
🥲🥲🥲
-
-
Agamo
Lösungen?
Na ja,
kommt irgendwie auf alles an.
Und das kannst nur Du alleine für Dich entscheiden.
An Deiner Stelle wäre mir nur eines wichtig!
Die Unversehrtheit meiner Hunde!
Wenn ich den Stall nicht welchseln kann, warum auch immer (geht mich auch nix an, und darüber mag ich auch nicht urteilen wollen!), dann nehme ich meine Hunde dorthin ganz einfach nicht mehr mit
Geht das nicht, und ich bin ohnehin mit dem Wagen dort, dann lasse ich sie im Auto.
Ist zwar schade um sie, um die gemeinsame Zeit am Stall, aber immer noch viel besser, als wenn man einen verletzten Hund hat.
Und wenn ein Mali es ernst meint, nun ja, also, ICH will es nicht in meiner Nähe und an meinen Hunden erleben müssen!
Ohne jeden Schutz, und nur mit der Hoffnung, die "richtige Zeiten" zu erwischen, an denen der Hund normalerweise nicht dort ist, und die Hunde in einem "sicheren Bereich" zu bringen, um dann die Arbeiten machen zu können, nun ja, das ist ein bißchen wie russisches Roulette spielen
Wenn Du keinerlei "Druckmittel" hast, um da überhaupt was gegensteuern zu können, oder sonst auch so den anderen eher egal bist, da würde ich mir überlegen wollen, ob das noch ein guter Ort für mich und meine Tiere wäre.
Ein Mali könnte auch irgendwann versuchen wollen, Pferde zu "maßregeln", oder neue Einstaller zu dranglasieren, und das ist dann definitiv unschön!
Und, noch eines, und sei mir bitte nicht böse, aber es liegt mir die ganze Zeit über beim Lesen auf der Zunge, , es heißt immer noch DER Sheltie und DER Mali(nois).
-
es heißt immer noch DER Sheltie und DER Mali(nois).
Beide Hunde sind weiblich, ich denke, deshalb verwendet sie die weibliche Form :)
-
Genau tinybutmighty hat Recht, es sind beides Hündinnen.
Mehrhund Das nützt nichts. Ich war schon zu einem anderen Zeitpunkt sehr wütend, hatte ganz klar meine Meinung zu seiner Vorgehensweise gesagt, mit der Stall Besi mehrfach darüber gesprochen und am Ende hat sie sich wieder von ihm manipulieren lassen.
Mit der Stall Besi habe ich für Sonntag einen Gesprächstermin. Sie kennt sich halt mit Pferden sehr gut aus, aber mit Hunden gar nicht.
SheltiePower Ich habe leider kein Auto mehr. Der Stall ist fußläufig erreichbar und den Innenhof betritt man von außen.
ZitatOhne jeden Schutz, und nur mit der Hoffnung, die "richtige Zeiten" zu erwischen, an denen der Hund normalerweise nicht dort ist, und die Hunde in einem "sicheren Bereich" zu bringen, um dann die Arbeiten machen zu können, nun ja, das ist ein bißchen wie russisches Roulette spielen
Wir waren jetzt schon laufen, Pferde füttern und ich sitze jetzt im Innenhof, trinke Kaffee und gleich gehen wir noch eine Runde, wo der HH mit der Malinois normal nicht lang läuft. Ich vermeide jegliche mögliche Form der Kontaktaufnahme. Trotzdem kann ich nicht in die Zukunft schauen.
Ich bin leider nicht in der Lage meine Wohn.- und Stallsituation zu ändern.
Ich bin das Gegenteil von sorglos oder leichtsinnig dazu sind mir meine Hunde viel zu wichtig.
-
Bitte erläutere der Stalleigentümerin genau die Zuchtziele der Malinoisrasse, dass möglicherweise die bis jetzt vorgefallenen Attacken der Hündin sich verstärken und auf andere 'Gruppen' (größere Hunde, Personen ... ) ausweiten könnte.
Sie trägt die Verantwortung für die Unversehrtheit aller auf ihrem Hof, das kann sie nicht einfach so laufen lassen bis etwas wirklich Ernsthaftes (im Sinne von Verletzungen) passiert.
Und dass Du die Malinois seit Welpe kennst, hat nichts zu sagen. Sie wird jetzt erwachsen.
Viel Erfolg, ich drück' dir unbekannterweise alle Daumen für ein konstruktives Gespräch: Überlege dir vielleicht vorher, wie konkret Du dir eine Lösung vorstellst, damit ihr über eine Umsetzung sprechen könnt mit klaren Absprachen
-
Lösungen zu nennen bringt nichts, weil du doch immer betonst, dass das nicht geht.
Bei MIR gäbe es eine Ansage. Zu dem Halter und der Stallbesitzerin. Mit dem Hinweis, beim nächsten Vorfall gibts ne Anzeige und das ich das Thema Hufpflege dort sein lasse. Zusätzlich käme der Sheltie bei MIR nur noch mit, wenns unbedingt sein muss.
Und dir hilft das jetzt was genau?
Btw. Wasserflasche und Rappeldose würden meine nicht abschrecken. Das Wasser wär denen komplett egal und die Dose würden sie apportieren bzw. die Kackbratze würd sie ignorieren, wenn sie schlechte Laune hat und den anderen Hund verprügeln will..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!