Irischer Wolfshund - Erfahrungen gesucht

• Wow... vielen lieben Dank deine Mühe, alles so anschaulich zu beschreiben!!!

• Haha. Ihr bräuchtet mehr sowas wie nen mittelalten Podenco Campanero.

Oder nen Spinone Italiano.

Allerdings ist da jeweils das Jagdverhalten immer mitzubedenken.

Grad der Spinone scheint doch manchmal ganz gern was zu tun, is immer noch n Jagdgebrauchshund, auch wenn die sehr gemütlich wirken und sein können (Ich kenn nur 2. In Nichtjägerhand. Und hab die als sehr coole, in sich ruhende Hunde abgespeichert)

• Die Rasse die Du genannt hast. Weimaraner, Vizsla, Rottweiler, Tschechoslowakischer Wolfhund, Cane Corso, Schäferhund (Deutscher, nehm ich an) sind schon auch teils sehr konträre Hundetypen.

Bei denen Du aber entweder entspannt und gemütlich, oder souverän, oder freundlich zu allem und jedem jeweils eher zufällig im Programm hast, als sicher.

• Lese mir mal näheres zu den beiden Rassen an, danke!

Die aufgezählten Hunde betrafen ja nur die Optik. Sind leider vom Wesen (so wie ich das sehe) allesamt nix für uns.

• Lese mir mal näheres zu den beiden Rassen an, danke!

War nur mittelernst gemeint.

Podenco Campaneros gibt es nur übern Tierschutz. Aber wenn die wuschelige Optik und Größe wichtig ist. Das sind quasi Mixe aus Podenco und Molosser - und viele ham schon ein gutes Maß an Gelassenheit in sich. Aber Vorgeschichte, Jagderfaherung (die gehen doch auch auf Großwild) usw meist unbekannt. Aber das können schon sehr tolle Hunde sein

Beim Spinone kennt sich Udieckman eventuell mehr aus.

• Irgendwie muss ich an einen Eurasier denken.

Im Übrigen finde ich Euch Ansprüche ganz und gar nicht speziell. Ihr wollt eigentlich einen stinknormalen Begleithund. Einzig die Körpergröße beißt sich mit den Wünschen.

• Ironie erkennen nur wissende :nerd_face:

Wuschelige optik ist kein Muss aber die Spinone sind schon Zucker

• Irgendwie muss ich an einen Eurasier denken.

Im Übrigen finde ich Euch Ansprüche ganz und gar nicht speziell. Ihr wollt eigentlich einen stinknormalen Begleithund. Einzig die Körpergröße beißt sich mit den Wünschen.

Eurasier standen auf unserer "passt vom Wesen her"-Liste aber optisch nicht so wirklich mein Fall. Auch schon sehr gewaltiges Fell...

Ich werde die nächsten Tage noch mal einige Rassen durchgehen :relieved_face:

• Ich würde mich mal nicht so an der Optik festbeißen. Die nützt Euch gar nichts, wenn der Hund nicht passt.

ich mag zum Beispiel keine kleinen Hunde, keine puscheligen und Ringelruten finde ich auch doof. Der seit fünfzehn Jahren perfekte Hund an meiner Seite:

e9046bbfc39.jpg

• Der ist aber auch hübsch :smiling_face_with_heart_eyes:

Meine erste Hündin war mit Sicherheit keine Schönheit aber meine absolute Herzeshündin.

Aber naja - es wäre schön, wenn wir da n annehmbaren Kompromiss finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir kennen halt auch nur die Standardrassen und müssen uns wohl doch noch intensiver damit befassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!