Fremder Hund dringt ins Haus ein. Wie verhält man sich dann?
-
-
Wenn ihr etwas über den Nachbarn und seine Hunde wissen wollt, sprecht mit ihm. Aus ein bisschen Nachbarschaftstratsch und einem Vorfall da jetzt rumzuspekulieren, ob das ein schlechter Mensch ist und die Hunde misshandelt werden, geht hier grad wirklich etwas zu weit.
Ich verstehe dich jetzt nicht warum du mir hier etwas unterstellen willst.
Ich habe weder diesen Nachbarn bewertet noch seine Tierhaltung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fremder Hund dringt ins Haus ein. Wie verhält man sich dann?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welchen Sinn hat dann die Aufzählung des Tratsches, den dir die Nachbarin erzählt hat?
Hat mit deiner Ausgangsfrage nämlich Null zu tun und dient ausschließlich dazu, dreckige Wäsche weiterzutragen.
-
Welchen Sinn hat dann die Aufzählung des Tratsches, den dir die Nachbarin erzählt hat?
Hat mit deiner Ausgangsfrage nämlich Null zu tun und dient ausschließlich dazu, dreckige Wäsche weiterzutragen.
Als Moderatorin hätte ich jetzt aber eine andere Haltung bzw. „moderate“ „Zurechtweisung“ erwartet.
Aber okay jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Bezüglich meiner Aufzählung hat es schon tiefere Gründe gegeben bei denen ich selbst anwesend und mit dem besagten Nachbarn im Gespräch war, aber wie du schon geschrieben hattest, hat es mit meiner Ausgangsfrage nichts zu tuen.
Entweder du löscht diese Dialoge oder wir sehen beide ein, dass wir uns hier etwas zu weit aus dem „ Fenster“ emotional gehängt haben.
Bitte verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht um zurechtweisen oder anders gesagt bashing.
In diesem Sinne möchte ich mich entschuldigen wenn meine Dialoge in irgendeiner Form als „dreckige Wäsche waschen“ verstanden worden sind.
-
Du hast Deinen Hund geschützt, sicher aus der Situation gerettet, alles gut gemacht.
Ich würd dem Herrn eiskalt die Reinigung in Rechnung stellen
Wenn Du der Meinung bist dass er dem Hund nicht gewachsen war, kannst Du das dem Ordnungsamt? melden (oder welche Instanz auch immer dafür zuständig ist), wenn die Hunde nicht aus dem Zwinger kommen - das ist ja auch gewissen Regelungen unterworfen, Tierschutzgesetz und so - dann melde ihn dem Vetamt.Wenn er eh schon bekannt ist, höhlt steter Tropfen den Stein.
Was Euch passiert ist, ist nicht lustig und mit nichts zu rechtfertigen.
Stell Dich ruhig auf die Hinterbeine und wehr Dich.Ja meine Hunde sind früher oder später alle mal abgehauen. Tröti klingelt an der Tür und legt sich aufs Sofa und guckt fern. Ist voll witzig und süss wenn man das liest und rekapituliert, für die Person die sich fast in die Hose macht vor Angst, weil ich meinen grossen schwarzen Hund aus den Augen gelassen habe, ist da nichts Gutes dran.
Auch wenn wir alle Fehler machen, ist ein "es tut mir leid und ich bin bemüht dass das nicht wieder vorkommt" selbstverständtlich.
Ich bin froh ist Euch nichts passiert.
-
Aber es ist doch nur ein Junghund einmal abgehauen.* Eines Nachbarn, dessen Hunde sonst immer unter Kontrolle sind und der sofort da war und den Hund direkt wieder gesichert hat.
Ich weiß, dass hier einige das anders sehen und sehr, sehr schnell mit "melden" und "anzeigen" reagieren. Ich finde das unangemessen in dieser Situation auch wenn ich den Schreck erst mal gut nachvollziehen kann.
--
*Wir hatten den Junghund unseres Nachbarn auch mal überraschend zu Gast - und auch mir ist im Urlaub mein Pudel mal stumpf in eine andere Ferienwohnung eingebrochen, hat dort die Leute angebettelt und warum auch immer sogar Futter bekommen.
-
-
Ich finde es ist besser, dem was einem stört nachzugehen als die frustrierte Faust im Sack zu machen.
Hingehen, reden, schauen, fragen.
Wenn mein Hund eine Bude zupisst, putze ich das.
Zumindest ein "sorry" in irgend einer Form kommt rüber. -
Ich finde es ist besser, dem was einem stört nachzugehen als die frustrierte Faust im Sack zu machen.
Hingehen, reden, schauen, fragen.
Wenn mein Hund eine Bude zupisst, putze ich das.
Zumindest ein "sorry" in irgend einer Form kommt rüber.Ich denke das bezieht sich auf deinen Rat den Nachbarn beim OA zu melden. Stichwort - Hund nicht unter Kontrolle.
Joah, finde ich bezogen auf diese Situation auch etwas überzogen.
Was Euch passiert ist, ist nicht lustig und mit nichts zu rechtfertigen.
Stell Dich ruhig auf die Hinterbeine und wehr Dich.Ich finde das - in diesem Fall - unnötig dramatisiert
Ja, sich nicht zu entschuldigen ist schon ein Unding und wäre das mindeste(!) gewesen. Ich hätte da wahrscheinlich proaktiv auf der Matte gestanden und dem Herrn meine Meinung zu geäussert. Aber auch das rechtfertig, aufgrund der Situation, keine Meldung beim OA und den Aufruf "sich zu wehren".
-
Bei uns steht häufiger eine Labradorhündin auf dem Hof und fragt, ob Bolero rauskommt zum Spielen. Das ist aber eine andere Stituation, weil ich weiß, wo sie herkommt und weil das Größen- und sonstige Verhältnis zwischen den beiden stimmt. Im Haus bei einem unbekannten Hund und dann noch bei diesem Größenunterschied wäre ich auch ziemlich erschrocken. Gut, dass der Hund friedlich war und alles gut ausgegangen ist.
Passieren kann es ja immer mal, dass einem ein Hund ausbüxt (gerade beim Aus-dem-Auto-springen), deswegen würde ich kein Fass aufmachen. Dass der Nachbar sich nicht noch mal bei euch gemeldet und sich entschuldigt hat, ist sehr unhöflich, aber auch das würde ich zur Kenntnis nehmen und mir meinen Teil denken. Zur nächsten Grillparty würde ich den Herrn sicher nicht einladen
-
Joah, finde ich bezogen auf diese Situation auch etwas überzogen.
Wir waren nicht da, wir sind nicht da.
Selber gucken, selber informieren, selber entscheiden. Ohne Angst. -
Ich finde, du hast gut reagiert. So würde ich es auch machen.
Dabei würde ich es aber auch belassen. Es ist ja zum Glück nichts passiert.
Mein Gio ist auch ein einziges Mal in ein fremdes Haus gelaufen und hat das Katzenfutter gefressen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!