Große Beule im Bauchraum

  • Ich war gestern mit meiner ca. 3-jährigen Hündin (war ein Straßenhund und ist wohl ein Shar-Pei-Mix) beim Physio und da ist uns eine große Beule am Bauch aufgefallen.

    Es ist im Bauch, also nicht nur in der Haut, relativ rund und von der Größe fast wie ein Tischtennisball und ziemlich hart.

    Sie liegt oft auf dem Rücken, aber die letzten Tage ist mir keine Beule aufgefallen.

    Auch wurde ihr Hüft-/Bauchbereich erst im Oktober geröntgt, weil sie Knieprobleme hatte und da operiert wurde. Da ist den Ärzten nichts aufgefallen.


    Ich war nach der Physio gleich beim Notdienst, weil zufällig mein Haustierarzt Notdienst hatte. Hätte ja irgendwas akut bedrohliches mit den Organen sein können. Sicher ist sicher. Sonst geht es ihr aber super.

    Er meinte auf jeden Fall, es ist kein akuter Notfall, den wir im Notdienst gehandelt müssen, aber ich solle heute vorbeikommen, um einen Ultraschall zu machen. Er war aber beim Tasten auch recht ratlos, was es genau ist.


    Heute nach der Arbeit fahren wir da also wieder hin.


    Und meinem Kopf spielen sich aber natürlich schon die schlimmsten Szenen ab. Wahrscheinlich ein riesiger Tumor, gegen den man nichts machen kann oder ähnliches. Und dabei ist sie noch so jung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Also recht plötzlich eine ziemlich große „Kugel“ im Bauchraum, wobei der Hund aber topfit ist, frisst, tobt etc.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!