Große Beule im Bauchraum
-
-
Granne wäre auch möglich.
Da wo wir spazieren gehen, gibt es eigentlich kein Getreide in der Nähe. Ich wohne direkt neben einem Park mitten in einer Stadt. Ich habe seit über 7 Jahren Hunde und hab in der Zeit noch nie eine Granne an einem meiner Hunde gesehen. Nicht mal am langhaarigen. Das wäre also auch eher ungewöhnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wo wir spazieren gehen, gibt es eigentlich kein Getreide in der Nähe. Ich wohne direkt neben einem Park mitten in einer Stadt. Ich habe seit über 7 Jahren Hunde und hab in der Zeit noch nie eine Granne an einem meiner Hunde gesehen. Nicht mal am langhaarigen. Das wäre also auch eher ungewöhnlich.
Also Grannen gibt es hier mitten im Ort am Asphalt. Dafür muss man nicht durch ein Kornfeld düsen.
-
Der kann ja nicht komplett "in" der Bauchhöhle liegen, wenn man ihn von aussen so deutlich sieht. Ansonsten wäre der doch einfach riesig, auch beim schlanken Hund..
ne also das würde nur gehen wenn es eine Hernie in der Bauchdecke geben würde. Aber das wäre eben dramatisch.
Es war nur die ganze Zeit die Rede davon, dass der Abszess im Bauch ist.
Aber so macht es mehr Sinn.
-
Der kann ja nicht komplett "in" der Bauchhöhle liegen, wenn man ihn von aussen so deutlich sieht. Ansonsten wäre der doch einfach riesig, auch beim schlanken Hund..
ne also das würde nur gehen wenn es eine Hernie in der Bauchdecke geben würde. Aber das wäre eben dramatisch.
Es war nur die ganze Zeit die Rede davon, dass der Abszess im Bauch ist.
Aber so macht es mehr Sinn.
Ich vermute mal, dass das einfach eine Lokalisationsangabe war, wie zb "im Halsbereich"...
-
Auch ganz gewöhnliche wilde Gräser haben ja z.T. Grannen. Ich halte auch seit über einem Jahrzehnt Hunde und diesen Sommer hat meiner sich erstmals eine Granne gezogen, an einem Weg, wo wir fast jeden Tag spazieren gehen. Kann also immer passieren...
-
-
Hmm also es scheint ein Abszess zu sein aber irgendwie ist das unklar, richtig ?
Ich würd da, weil er nicht weiter weiß, wahrscheinlich nen Termin bei nem Fach-TA für Innere Medizin machen.
Könnte sowas auch ein verkapselter Bluterguss sein ?
Wann war die letzte Impfung? Könnte es da auch Zusammenhänge mit ner Spritze geben?
Zwischen Hüfte und Rippe is ja n Dehnbarer Begriff.
-
Hmm also es scheint ein Abszess zu sein aber irgendwie ist das unklar, richtig ?
Ich würd da, weil er nicht weiter weiß, wahrscheinlich nen Termin bei nem Fach-TA für Innere Medizin machen.
Könnte sowas auch ein verkapselter Bluterguss sein ?
Wann war die letzte Impfung? Könnte es da auch Zusammenhänge mit ner Spritze geben?
Zwischen Hüfte und Rippe is ja n Dehnbarer Begriff.
Nachdem es im Labor untersucht wurde, kam gestern das Ergebnis: eine eitrige Entzündung.
-
Fistel mit Erweiterung?
Am Ende kann es alles sein.
Aber wo Eiter ist, ist eine Ursache. Und die muss gefunden werden. Das kann mit der Zeit auch auf den Allgemeinzustand gehen. Schliesslich ist das Immunsystem permanent auf 180.
-
Inzwischen sind wir die Beule los, deswegen kann ich genaueres berichten.
Nachdem sich die Beule nach einigen Tagen mit Antibiotikum nicht verändert hat, habe ich einen Termin in einer Tierklinik gemacht.
Dort wurde auch bestätigt, dass es kein Abszess ist, sondern fest.
Im Ultraschall hat man gesehen, dass ich mit der Aussage „im Bauchraum“ auch gar nicht so falsch lag. Die Beule lag teilweise außerhalb der Bauchdecke und teilweise darunter. Und in der Nähe einer Niere wurde auch ein kleinerer Knubbel entdeckt.
Es wurde darum ein Termin für eine OP mit vorher einem CT ausgemacht.
Die OP war nun am Freitag.
Es waren Fäden von der Kastration (die noch im Ausland gemacht wurde, bevor ich sie im Juni bekommen habe), die sich nicht richtig aufgelöst haben. Der Knubbel in der Nähe der Niere waren Fäden am Eierstock, sogar auf beiden Seiten.
Und das Ganze hat sich dann verkapselt und entzündet.
-
Gut, dass Du der Sache weiter nachgegangen bist. Gute Genesung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!