Erste Impfung Hundewelpe
-
-
Hallo und guten Morgen,
ich bin noch neu hier und habe mal eine Frage zu der Impfung die der Welpe mit 8 Wochen bekommt.
Welche Impfstoffe gibt es (Hersteller) bez. welcher wird dafür genommen? Ist das unterschiedlich oder wird hier in Deutschland ein bestimmter genommen. Ich hatte nämlich nur Nobivac gefunden.
Bei diesem Impfstoff habe ich vergeblich versucht eine Liste mit allen Inhaltsstoffen, also auch Trägerstoffen und Adjuvanzien zu bekommen.
Hat da evtl. jemand Ahnung oder einen Link?
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du Nobivac Impfung 8 Wochen Hund in Google eingibst, bekommst du Links angezeigt, die zu PDFs mit Beipackzetteln führen, die die Inhaltsstoffe genau aufdröseln
-
Ich würde da einfach mal beim Hersteller nachfragen, die haben doch sicher eine Kontakt-Mailadresse.
-
-
Wenn du Nobivac Impfung 8 Wochen Hund in Google eingibst, bekommst du Links angezeigt, die zu PDFs mit Beipackzetteln führen, die die Inhaltsstoffe genau aufdröseln
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle Inhaltsstoffe sind. Aber ich werde den Hersteller mal anschreiben.
-
-
Habe ich jetzt mal geschaut, da steht schon mal mehr drin. Danke!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle Inhaltsstoffe sind. Aber ich werde den Hersteller mal anschreiben.
Hast du dir die Mühe gemacht, dir die Packungsbeilagen anzuschauen? Da steht schon sehr ausführlich, zb Phosphatpufferlösung als Träger.
Wenn du allerdings auf Aluminium oder Quecksilber raus willst, musst du natürlich, um das 100% auszuschließen, genauer dort nachfragen.
-
Ich würde als aller erstes bei deinem Tierarzt nachfragen. Nicht jeder Tierarzt hat gen gleichen Stoff und schon gar nicht dieselben Marken bzw. Zusammensetzungen.
Also für mich würde es Sinn machen da anzusetzen und zu gucken, welche bietet dein TA überhaupt an :)
-
Also ich hab jetzt das hier rausgefummelt.
staupevirus (CDV), Stamm Onderstepoort: mind. 104,0 GKID50*, max. 106,0 GKID50
Canines Adenovirus Typ 2 (CAV2), Stamm Manhatten LPV 3: mind. 104,0 GKID50, max. 106,5 GKID50
Canines Parvovirus (CPV), patentierter Stamm 154: mind. 107,0 GKID50, max. 108,4 GKID50
Canines Parainfluenzavirus (CPiV), Stamm Cornell: mind. 105,5 GKID50, max. 107,0 GKID50
* Gewebekultur-infektiöse Dosis 50 %
Lyophilisat: weißliches oder cremefarbenes Lyophilisat
Lösungsmittel: klare, farblose Lösung
Und die besteht noch aus:
Sorbitol (Zuckeralkohol wird als Trägerstoff und Feuchthaltemittel verwendet)
Hydrolisierte Gelatine (Stoffgemisch aus tierischem Eiweiß oder Hydrolysiertem (denaturiertem) Kollagen. Wird in der Impfung als Stabilisator genutzt)
Pankreas-verdautes-Kasein (da hab ich leider nichts zu gefunden)
Natriummonohydrogenphosphat-Dihydrat (um den PH Wert einzustellen)
Ob das nun alles ist weiß ich nicht. Von Quecksilber oder Aluminium stand da nichts.
Es hat mich nur mal interessiert, ich kann das eh auch nicht beeinflussen, die Impfungen macht ja der Züchter. Ich hätte es schöner gefunden wenn wir den Welpen erst mit 12 Wochen impfen würden und dann nur einmal. Zumindest wenn solche Adjuvanzien wie Quecksilber z.B. drin gewesen wären. Aber das scheint ja nicht so. So viel wie nötig, so wenig wie möglich halt.
Ich wollte das einfach mal wissen. Wer noch was ergänzen kann...
-
Ich hätte es schöner gefunden wenn wir den Welpen erst mit 12 Wochen impfen würden und dann nur einmal.
Erlauben viele Zuchtvereine nicht und mir als Zuechterin waer das viel zu unsicher. Ausser man laesst sehr oft die Antikoerper testen und impft dann passend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!