Erste Impfung Hundewelpe
-
-
Die Aussage bezog sich darauf, das kritisches Nachfragen immer auf Emotionen stößt und scheinbar immer wer dabei ist, der sich persönlich angegriffen fühlt.
Nochmal, kritisches Nachfragen ist etwas komplett anderes, als mit Halbwissen, Verschwörungstheorien und uralten Stories um sich zu werfen.
Jeder seriöse Züchter wird dir auf sachliche, kritische Nachfragen, sachliche Antworten zu seinen Entscheidungen geben können.
Kommst du aber mit Aluminimum, "damals bei Contergan...", "Ihr seid nur zu geizig für Titertests" und "ich hab gelesen, dass die das irgendwo ganz anders machen, also müsst ihr falsch liegen" ums Eck, wird erst mal jeder nen Schritt zurück machen und sich genau überlegen, ob er sich darauf einlassen will, weil das eben NICHT kritisch hinterfragen ist.
Tante Edit sagt:
Und vielleicht noch als Zusatz:
Ich bin ein extrem anspruchsvoller Welpenkäufer und erwarte sinnvolle Antworten auf meine Fragen.
Beginnend bei der Auswahl der Zuchthunde, über Ausbildung, Fütterung, ja auch Impfung und Wurmkur.
Ich hatte noch nie ein Problem, Antworten zu oder irgendwo einen Welpen zu bekommen, egal welche Fragen ich gestellt habe. Es ist also bei weitem nicht so, dass Züchter es nicht mögen, wenn man kritisch an die Sache rangeht.
Es verschwendet halt nur keiner Zeit darauf, sich von Schwätzern angreifen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je...
Natürlich steht ein Impfabszess in Zusammenhang mit der Impfung.
Wird aber nicht vom ImpfSTOFF ausgelöst.
Das wichtigste beim kritischen Denken, ist, Argumente stringet zu halten und Fragestellungen präzise zu formulieren.
Wenn man von Hölzchen zu Stöckchen springt, von Staupe zur Tollwut, dann plötzlich bei Pferd und Katze landet, die Herpesimpfung beim Pferd, die wirklich ein besonderer Fall ist, mit der Welpen-Grundimmunisierung in einen Topf schmeisst, die Masern dazurührt und zum Schluss mit Contergan um die Ecke kommt, wird man nie eine vernünftige Diskussion führen können.
Es ist halt nicht alles eins. Wenn man sich nicht auf Züchter und Tierärzte verlassen möchte, muss man sich halt alles einzeln gründlich anschauen und erklären lassen.
"Hat mir ne Freundin von ihrem Pferd erzählt!" als Grund für Skepsis gegenüber der Welpen-Grundimmunisierung ist schon ein bisschen - befremdlich, muss ich sagen.
-
Die Aussage bezog sich darauf, das kritisches Nachfragen immer auf Emotionen stößt und scheinbar immer wer dabei ist, der sich persönlich angegriffen fühlt.
Nochmal, kritisches Nachfragen ist etwas komplett anderes, als mit Halbwissen, Verschwörungstheorien und uralten Stories um sich zu werfen.
Jeder seriöse Züchter wird dir auf sachliche, kritische Nachfragen, sachliche Antworten zu seinen Entscheidungen geben können.
Kommst du aber mit Aluminimum, "damals bei Contergan...", "Ihr seid nur zu geizig für Titertests" und "ich hab gelesen, dass die das irgendwo ganz anders machen, also müsst ihr falsch liegen" ums Eck, wird erst mal jeder nen Schritt zurück machen und sich genau überlegen, ob er sich darauf einlassen will, weil das eben NICHT kritisch hinterfragen ist.
Tante Edit sagt:
Und vielleicht noch als Zusatz:
Ich bin ein extrem anspruchsvoller Welpenkäufer und erwarte sinnvolle Antworten auf meine Fragen.
Beginnend bei der Auswahl der Zuchthunde, über Ausbildung, Fütterung, ja auch Impfung und Wurmkur.
Ich hatte noch nie ein Problem, Antworten zu oder irgendwo einen Welpen zu bekommen, egal welche Fragen ich gestellt habe. Es ist also bei weitem nicht so, dass Züchter es nicht mögen, wenn man kritisch an die Sache rangeht.
Es verschwendet halt nur keiner Zeit darauf, sich von Schwätzern angreifen zu lassen.
Ich klinke mich jetzt hier aus. Das habe ich alles gar nicht gemacht und auch nicht gesagt. Hier werden auch noch Sätze als meine wörtliche Rede gekennzeichnet, die ich nie geschrieben habe. Ihr solltet Euch mal überlegen, wie ihr mit Neuen Teilnehmern diesen Formus umgeht, die einfach eine berechtigte Frage haben.
-
Ich werde den Züchter das so machen lassen, wie er es für richtig hält und dann eine Titerbestimmung durchführen um die Notwendigkeit der Impfung mit 12 Wochen festzustellen.
Funktioniert so nicht. Die Titerbestimmung unterscheidet nicht zwischen mA und Impftiter.
-
Irgendwie musste ich an diesen Thread denken. Ich habe mich kaputt gelacht.
un.logo! auf Instagram: "Hört ihr's auch? *Hatschi🤧 Die Grippesaison🦠ist wieder gestartet. In der kalten Jahreszeit❄️ verbreiten sich die Grippeviren und machen viele Menschen krank.🤒 Mit einer Grippeimpfung💉 kann man sich vor der Infektion schützen…9,167 likes, 108 comments - zdfunlogo am October 23, 2024: "Hört ihr's auch? *Hatschi🤧 Die Grippesaison🦠ist wieder gestartet. In der kalten Jahreszeit❄️…www.instagram.com -
-
Die Zahnbürste
Ich sterbe
-
Ich klinke mich jetzt hier aus. Das habe ich alles gar nicht gemacht und auch nicht gesagt. Hier werden auch noch Sätze als meine wörtliche Rede gekennzeichnet, die ich nie geschrieben habe. Ihr solltet Euch mal überlegen, wie ihr mit Neuen Teilnehmern diesen Formus umgeht, die einfach eine berechtigte Frage haben.
Es gab in diesem Thread extrem viele sachliche Erklärungen und Infos. Viele, die mit Ruhe und Klarheit versucht haben, zu erklären, dass man es differenzierter betrachten muss und eben nicht den Conterganskandal auf die Welpenimmunisierung übertragen kann usw.
Du hast gerade noch in den Raum geworfen, dass kritische Menschen es - hier und insgesamt - schwer haben und steigst jetzt beleidigt aus, weil dir hier viele ihre fundierten und kritischen Gedanken zurückmelden?! Das find ich jetzt befremdlich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!