Alles auf 0 - Welcher Hund wäre bei uns glücklich?

• Das scheint echt n wunder Punkt zu sein. Er nimmt draußen grundsätzlich kein Leckerlie, nix.

Würde Schinken/Wiener empfehlen, wenn garnichts mehr geht, das ging hier immer und überall (darf man hald nicht in Massen verfüttern)

Aber ich weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt und allgemein wie der Hund drauf ist und was er mag.

Viel Glück. :)

• Aber ich weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt und allgemein wie der Hund drauf ist und was er mag.

und ich würde auch vermuten, dass das eigentliche Problem nur ein Symptom ist, sodass ggf. an anderen Stellen im Alltag angesetzt wird/werden sollte, wo dann auch gar nicht unbedingt DIE Belohnung gefunden werden muss. Sondern halt so "Hausregeln" und dass man zeigt, dass Nils sich auf einen verlassen kann, weil man das schon regelt.

Dann ändert sich das mit den Hundebegegnungen vielleicht fast von allein mit so "nebenbei".

• Das scheint echt n wunder Punkt zu sein. Er nimmt draußen grundsätzlich kein Leckerlie, nix.

Würde Schinken/Wiener empfehlen, wenn garnichts mehr geht, das ging hier immer und überall (darf man hald nicht in Massen verfüttern)

Aber ich weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt und allgemein wie der Hund drauf ist und was er mag.

Viel Glück. :)

Ich weiß noch, dass er damals nicht mal rohes Reh (was er sonst liebt) oder Leberwurst haben wollte :exploding_head: Lieblingsball juckte ihn nicht - nix.

Aber wer weiß. Neuer Versuch, neues Glück.

• Aber ich weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt und allgemein wie der Hund drauf ist und was er mag.

und ich würde auch vermuten, dass das eigentliche Problem nur ein Symptom ist, sodass ggf. an anderen Stellen im Alltag angesetzt wird/werden sollte, wo dann auch gar nicht unbedingt DIE Belohnung gefunden werden muss. Sondern halt so "Hausregeln" und dass man zeigt, dass Nils sich auf einen verlassen kann, weil man das schon regelt.

Dann ändert sich das mit den Hundebegegnungen vielleicht fast von allein mit so "nebenbei".

Ja, das hab ich jetzt auch schon oft gelesen. Hab grad das Hörbuch "Abenteuer Hundebegegnungen" begonnen. Vermute, dass das auch in diese Richtung geht. Ist zumindest sehr gut bewertet

• Sagt euch Training nach Leitwolf was? Die von mir favorisierte Hundetrainerin trainiert danach.

Gibt's irgendwas bestimmtes worauf man achten sollte bei der Wahl des Trainers? Zertifikate, Mitgliedschaften o.ä.?

• Das A und O, was man als Tiertrainer wissen sollte ist, wie man dem Tier was beibringen kann, ohne das Tier zu vermenschlichen und damit gezwungener massen schlecht zu behandeln.

Eine fundierte Ausbildung beinhaltet erstmal das Wissen, wie der Hund tickt und lernt.

Dann kommt das eigene „Geblubbert und die Selbstreflektion“ und das ganze Esogedöns.

Es ist unfassbar schwer gute Trainer zu finden, weil der Markt voll ist, von Hundetrainer, die wahnsinnig gute Werbung machen und sich super inszenieren können.

Mal mit dem „Leitwolf“, mal mit der „Ampel“, und zur Zeit gerne mit „nur positiv“.

Wenn du viel Geld zur Verfügung hast und genug Selbstvertrauen, deinen Hund vor Unsinn zu schützen, dann guck dir das an. Ich würde nicht mal ein Buch von Tomansi kaufen, weil es nicht s neues sitzend mich abtörnt, wenn Hundetrainer ihre Küchenpsychologie am Halter auslassen.

In welchem Bundesland lebst du?

• Es gibt anscheinend echt nur das Buch dazu?! Finde sonst kaum was über dieses Leitwolf-Ding. Die Trainerin macht damit nicht groß Werbung, sondern erwähnt es an einer Stelle.

Leben südlich von Hildesheim (Niedersachsen).

• Google nach Mirco Tomansi, ich mag nichts verlinken und noch mehr Werbung machen.

Nur eins, wenn ich eine Therapie oder ein Coaching für MICH möchte, gehe ich nicht zu einem Tiertrainer als erste Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!