Alles auf 0 - Welcher Hund wäre bei uns glücklich?
-
-
Ehrlich, wenn du deinem Nils die nächste negative Erfahrung ersparen willst, geh nicht zu nem Trainer der solches Wolfsgetue nutzt. Ich würde auch nen Bogen um die Wunderwuzzis machen, die von Beziehung statt Erziehung, "natürlicher" Kommunikation, Training über Körpersprache und ohne Worte etc schwadronieren.
Ich hatte ja das Trainieren statt Dominren Nezwerk empfohlen. Ich würde bei Nils halt auf Nr sicher gehen wollen dass ihr euch nirmanden holt der wieder am Hund körperlich rum"trainiert" oder über Druck und Strafe arbeitet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja also die kommt mir jetzt 0 so vor, als ginge es da ums dominieren. Außer, dass sie diese Ausbildung gemacht hat, schreibt sie auch nix vom Wolf oder o.ä.
Sie meint halt, dass erst die Beziehung gefestigt sein muss, damit dann die Erziehung klappen kann.
Ich schau noch mal auf die Internetseite, von dem Netzwerk. Die einzige Trainerin die in meiner Nähe ist, scheint nicht aktiv zu sein... aber ich schau noch mal weiter entfernt.
-
Ja, bin gespannt. (Ich habe übrigens deshalb im Grunde gar nix dazu auf meiner HP. Ich wüsste gar nicht wie ich formulieren sollte wie ich trainiere, ohne, dass falsche Bilder entstehen. Zumal ich auch immer schaue was die Kapazitäten von Hund und Besitzer hergeben. Wer lieber schweigend trainiert, darf das, wer gerne sabbelt, darf das auch. Ich mag Schema F nicht so gern ...)
Ich wünschte mir, mehr Trainer würden zeigen wie sie trainieren. Damit man ein bisschen vorselektionieren kann. Vielleicht auch eine Auswahl an unterschiedlichen Stilen.
Ich mag es ja wenn Hund und Halter als Individuen bzw. als individuelles Team, die sie ja auch sind, angesehen werden.
Schade bist du so weit weg.
Aber zum Thema, vielleicht bin ich da eigen, aber bei allem was Wolf, Rudel, Leittier im Namen hat würde ich die Finger lassen.
Wir sind Hund und Halter, Familie, und Wölfe haben wir hier keine im Haus.
-
Tomasinis Buch hab ich mir vor Jahren mal angeschaut.
Für Rabauken, sehr körperlich agierende große Hunde mag der ja passen, für deinen schüchternen Mini-Hund wär das nix.
Große spektakuläre Versprechen sind eh meist nix wert. Hundetraining ist im besten Fall unspektakulär und kleinschrittig. Und man kann nicht jedes über Jahre manisfestierte Verhalten wieder wegtrainieren, vor allem die Folgen von jahrelangem Stress beim Hund. das muss man sich auch klar machen.
Ich würde mal hier schauen:
-
Ich hatte ja das Trainieren statt Dominren Nezwerk empfohlen.
Noch ne Stimme dafür, kannst einfach nach PLZ filtern. War damals auch ein Tipp ausm Forum.
Mit Methodiken von Canis komm ich einfach nicht zurecht (mag bei dir anders sein)
Hundetraining ist im besten Fall unspektakulär und kleinschrittig.
Genau DAS!
Sie meint halt, dass erst die Beziehung gefestigt sein muss, damit dann die Erziehung klappen kann
Auch ein beliebter Satz neuerdings bei Hundetrainern. Kann ich gar nicht leiden... ich möchte simpel die Lerngesetze anwenden und dabei begleitet werden. Körpersprache von mir und meinem Hund mit einbezogen, Leinenhandling, Techniken, Konsequenz unter die Lupe nehmen etc.
Menschliche Fehler eben die schnell passieren...
Nix Beziehungsblabla mit seltsamen Übungen dazu (wirklich, was da manchmal ins Netz posaunt wird ist echt gruselig).
Dein Nils ist schon so so viele Jahre bei dir, lass dir niemals einreden dass ihr keine Beziehung zueinander habt oder da irgendwas "falsch" dran ist.
-
-
Schüchtern ist der definitiv nicht
Aber ja, ich verstehe, was gemeint ist.
Ich höre mir das mal an, weil sie mir im Vergleich zu den weiteren Trainern hier in der Gegend am besten gefällt.
Hab auf der von dir vorgeschlagenen Seite auch eine Trainerin in 30 Minuten Entfernung gefunden, die sich super anhört und wohl auf unsere Problematik spezialisiert zu sein scheint. Da melde ich mich auch.
Vielleicht lohnt es sich ja, mit den 3 besten Trainern je ne Einführungs-Einzelstunde zu buchen? Da kann ich dann wohl am ehesten vergleichen...
Und ich weiß, was ich definitiv nicht will - das haben wir ja schon durch und kläre ich im Vorhinein ab.
-
Ich hatte ja das Trainieren statt Dominren Nezwerk empfohlen.
Noch ne Stimme dafür, kannst einfach nach PLZ filtern. War damals auch ein Tipp ausm Forum.
Mit Methodiken von Canis komm ich einfach nicht zurecht (mag bei dir anders sein)
Hundetraining ist im besten Fall unspektakulär und kleinschrittig.
Genau DAS!
Sie meint halt, dass erst die Beziehung gefestigt sein muss, damit dann die Erziehung klappen kann
Auch ein beliebter Satz neuerdings bei Hundetrainern. Kann ich gar nicht leiden... ich möchte simpel die Lerngesetze anwenden und dabei begleitet werden. Körpersprache von mir und meinem Hund mit einbezogen, Leinenhandling, Techniken, Konsequenz unter die Lupe nehmen etc.
Menschliche Fehler eben die schnell passieren...
Nix Beziehungsblabla mit seltsamen Übungen dazu (wirklich, was da manchmal ins Netz posaunt wird ist echt gruselig).
Dein Nils ist schon so so viele Jahre bei dir, lass dir niemals einreden dass ihr keine Beziehung zueinander habt oder da irgendwas "falsch" dran ist.
Nur, damit ich es einordnen kann - was wären beispielsweise so seltsame Übungen? Bin mir grad nicht sicher, was gemeint ist.
Edit: ich zweifle nicht an unserer Beziehung, würde mich aber freuen, wenn wir es hinbekämen, dass er in einigen Situationen entspannter & mehr auf mich fokussiert ist.
-
Es mag auch gut sein, dass diese Trainerin taugt und halt einfach nur auf den Zug der immer wilder werdenden Werbeversprechen aufspringt.
Eine gute Trainerin hab ich durch Mund zu Mund Propaganda gefunden. Auf ihrer Website stand dann nur was von Tierkinesiologie. Jeder der mich hier kennt weiß dass ich die erste bin die dann schreiend davon läuft
Aber sie war unschlagbar günstig (wir haben bis dato schon sehr viel Geld in Training gesteckt daher war das für uns einfach in dem Moment ein nicht zu verachtender Pluspunkt) und ich konnte viel mitnehmen bei ihr (sie leitet ganze Hundestaffeln hab ich im Nachhinein erfahren)
Also Websitegefasel/tatsächliches Training. Da können Welten zwischen liegen.
-
oh man ich bin echt gespannt.
Bin ein bißchen beruhigt, dass ihr mich (hoffentlich) auf dem weg begleitet und euer Input zu den verschiedenen Ersttrainings geben könnt. Ich hab einfach zu wenig Ahnung und niemanden hier, der mir n Trainer empfehlen könnte.
Was ist denn für Einzeltrainings ein vernünftiger Stundensatz? Find nur wenig Infos auf den Websites. Variiert so zwischen 60-100 €?
-
was wären beispielsweise so seltsame Übungen? Bin mir grad nicht sicher, was gemeint ist.
Ich find das Thema sehr sehr komplex.
Wenn mir jemand erzählt "hey, mach mehr außerhalb eurer Komfortzone mit deinem Hund, erlebt gemeinsam tolle neue Dinge" würd ich komplett konform gehen, dass das eine Beziehung eigentlich nur bereichern kann (solang man das angepasst macht, klar!)
Aber das ist einfach so ein individuelles Ding und wenn man dann hingeklatscht bekommt "ja eure Beziehung ist Mist" find ich das auch tlw sehr verletztend den Besitzern ggü.
Ruby und ich zb brauchen das innige Kontaktliegen (könnte schlecht ohne sie einschlafen), für andere ist das aber bspw überhaupt nichts und trotzdem haben diese Menschen keine schlechte Bindung zu ihrem Hund nur weil sie nicht viel mit ihrem Hund kuscheln. Da wird Angst geschürt wo keine sein müsste.
So und dann kommen die Instagram- und Youtubetrainer um die Ecke
Die dir anhand irgendwelcher Indizien erstmal ein schlechtes Gefühl vermitteln möchten. Ja also wenn deeeeein Hund das und das tut DANN habt ihr keine gute Bindung zueinander.
Komische pauschal empfohlene(!) Übungen zb dieses körpersprachliche Blocken/Wegdrängen, dann soll der Hund angemessen beschwichtigen (wehe er läuft einfsch weg, zack, schlechte Bindung) dann wird er wieder eingeladen in "meinen Kreis", wieder weggedrängt und das soll also die Beziehung festigen. Aja.
Damit möcht ich nicht sagen, dass du deinen Hund nicht körpersprachlich von dir wegschicken dürftest oder sowas, nein, auch lässt sich bei solchen Videos wahnsinnig viel über die Körpersprache des Hundes lernen. Mich nervt dabei der Aufhänger "Bindung und Beziehung" und immer dieses "ja der Hund tut das und das, tja, schlechte Bindung".
Hat im seriösen Training für mich einfach nix zu suchen.
Bei einem Normalo Trainer hab ich sowas aber bisher noch nicht erlebt das war jetzt nur ein Beispiel dessen was ich meine wenn ichs blöd find wenn so auf der "schlechten Bindung" herumgeritten wird.
Variiert so zwischen 60-100
um dem Dreh kostet es bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!