Alles auf 0 - Welcher Hund wäre bei uns glücklich?

  • Alles klar - hab mir auch schon n neuen Clicker bestellt. Jetzt dürfte das auch besser funktionieren, wenn er sich draußen über Leckerlie freut.


    Ich fang aber erst draußen damit an, wenn ich den richtigen Trainer gefunden hab und n entsprechenden Plan.


    Bis auf die Hundebegegnungen haben wir auch keine großen weiteren Probleme (soweit ICH weiß - mal sehen). Fremde Menschen sind ihm draußen egal, Hasen oder Rehe können vor ihm über den Weg laufen - juckt nicht. Nicht mal n Fuchs wurde groß beachtet.


    Fänd es insgesamt schön, wenn er sich draußen n bisschen mehr auf mich fokussieren würde, anstatt nur die Nase auf dem Boden zu haben aber das Training wäre dann ja eh inbegriffen.

  • Das ist doch schön :-) hab auch absolut nicht vermutet dass Klein Nils ne einzige Baustelle ist. Überhaupt nicht. Von der Beschreibung her klingt er wie ein freundlicher kleiner Kerl der halt ab und an bisschen hibbelig ist, in der ein oder anderen Situation bisschen Anleitung benötigt und evtl nie wirklich gelernt hat eng mit seiner Bezugsperson zusammenzuarbeiten (bzw wie sehr sich das eigentlich lohnen kann :herzen1: )

  • Das hast du schön geschrieben :smiling_face_with_hearts:


    Auch wenn das so im normalen Alltag kein großes Problem darstellt - ich nehm ihn aufgrund dieses Verhaltens häufig nicht mit (z.B. zum Wochen-Markt), weil es halt nervig und auch unangenehm ist.


    Also würde es unser Leben schon sehr bereichern und seins erst recht :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!