Dentalröntgen nur auf Grund von Bauchgefühl?
-
-
Ich stehe vor derselben Frage, auch wenn mittlerweile drei Tierärzte gesagt haben, dass da nichts ist.
Ich würde es machen, sonst fragst du dich die ganze Zeit, ob du es nicht machen solltest. Alternativ würde ich mir einen Spezialisten suchen, und wenn der auch sagt, dass das nicht nötig ist, dann würde ich es erstmal glauben.
Das werde ich vielleicht machen, denn bei meiner Hündin wäre eine Narkose sehr heikel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Thema mit dem Mann kenne ich.
Wenn ich irgendeine Kleinigkeit feststelle, die anders ist als sonst bei den Tieren, muss ich das auch immer unbedingt abklären.
Meistens hat sich das auch bewahrheitet, dass da wirklich was nicht in Ordnung war, inzwischen hat mein Mann dementsprechend resigniert und nimmt es einfach so hin, wenn ich sage, dass das muss.
-
Kleiner Einwurf von mir. Auch wenn du das im neuen Jahr erst angehen willst, kümmere dich am besten jetzt schon um einen Termin.
Wir haben (Termin vergangenen Montag gemacht) beim TA für Zahnheilkunde einen Besprechungstermin in der zweiten Januarwoche bekommen, mit der Info das es dann nochmal Wochen dauert für den Termin für Dentalröntgen. Nachvollziehbare Begründung, weil wenn was gefunden wird, das direkt "behoben" wird und entsprechend Zeit eingeplant werden muss.
-
Gut, dass du es untersuchen lässt. Die Vorwürfe, die man sich macht, wenn dann in nem Jahr rauskommt; "Doch, da war was. Tier hat das supergut versteckt, hatte aber die ganze Zeit starke Schmerzen."..das ist nicht schön. Fürs Tier halt 3* nicht, aber man knabbert ja auch selbst dran.
(Ging nicht um den Hund. Und; Tier war natürlich, wie immer, zum jæhrlichen TÜV gewesen, TA sagte: dem geht's gut.)
-
SavoirVivre und Fusselnase , alles Gute euch 🍀.
Mein Bauchgefühl hat nach dem Telefonat mit dem Tierarzt vorhin einen kleinen Dämpfer bekommen 🙈😃.
Blutwerte von gestern sind da, alles tip top 💪🏼.
Der Entzündungswert, der gerade bei entzündeten Zähnen erhöht ist, ist sowas von niedrig bzw. nicht vorhanden...
Er würde empfehlen, wenn mein Gefühl es zulässt, noch zu warten, falls demnächst für etwas anderes noch eine Narkose anstehen würde, und es dann zu kombinieren...
Jetzt schwanke ich doch wieder 🤔.
-
-
Ich stimme dem Tierarzt zu, eine Narkose ist heikel und wenn es wirklich so gar keine Anzeichen gibt, dann würde ich es kombinieren, wenn irgendwas anderes auch ansteht .
Ich habe übrigens das gegenteilige Beispiel. Mein Hund war jetzt nochmal mit 14 in Narkose für die Zähne, weil die nicht gut aussahen. Außerdem schließt sich das Zeitfenster nun auch so langsam für Narkose bzw wird alles noch heikler mit dem Alter, also alles bitte jetzt raus, was keine Miete zahlt. Als Shih Tzu Terrier Mix steht da kein Zahn auf dem anderen. Ich war mir sicher, da kommen jetzt mindestens 10 Zähne raus. Und ich war mir sicher Veränderungen im Verhalten zu sehen, die mit dem Fressen zusammenhängen.
Es wurde ein nicht ganz korrekter Backenzahn gezogen, Rest war tip-top.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!