Ist der Bearded Collie „out“?

• "Scher-Hund" mehr. Mir ist das einfach zu aufwändig. Ja, es ist ein Pluspunkt, dass sie nicht haart, aber trotz ihrer Winzigkeit finde ich das Maß an erforderlicher Fellpflege doof und werde daher zukünftig eher andere Hunde auswählen als Scherrassen

Ehrlich gesagt, finde ich Winzhunde generell schwieriger zu pflegen. :ka:

Ich find es halt nen bissl schwierig, es geht um ne spezielle Hunderasse, nicht um generell Pflegeaufwand/Scheren/Trimmfell, was man mag und was nicht - was zwar im weitesten Sinne auch irgendwo was mitm Beardie zu tun hat, aber wenns seitenweise drum geht "ich find Fellpflege doof, kenn aber keinen Beardie, hab keine Erfahrung damit" dann kann man den Thread auch gleich allgemein "warum wollt ihr keine Langhaarhunde oder Hunde mit Pflegeaufwand haben?" umbennen

...

Ich glaube tatsächlich eher, dass der Beardie nicht wegen seines Pfleheaufwandes nicht in Mode gekommen ist, sondern eher wegen seiner Art und weil er eher nach Bauerntrampel aussieht, denn nach schicken Vorzeigestandhund.

:D

• Edit: wenn ich Beardies beschreiben müsste, würde ich sagen:

Typischer ostfriesischer Bauer mit nem derben Humor. Gibt nur wenig Leute, die drüber lachen können, aber er selbst findet sich ganz toll.

Und da käme keiner auf die Idee zu sagen "boah ist der hübsch".

:lol:

• Wobei der ostfriesische Bauer sich unglaublich elegant bewegt … wer ihn mal wirklich in der Bewegung beobachtet, spricht nicht mehr vom „Trampel

Trampel bezieht sich rein auf --- äh, die rustikale Art der Umgangsformen. Bummsbirnenbeardie kam hier nicht von ungefähr.

xD

• Edit: wenn ich Beardies beschreiben müsste, würde ich sagen:

Typischer ostfriesischer Bauer mit nem derben Humor. Gibt nur wenig Leute, die drüber lachen können, aber er selbst findet sich ganz toll.

Und da käme keiner auf die Idee zu sagen "boah ist der hübsch".

:lol:

Klingt irgendwie sympathisch xD

• Hab mal geguckt (Vorsicht, der bellt :hust: )

Ein Bummsbirnenbeardie :herzen1:

Klingt irgendwie sympathisch xD

Man muss halt damit leben können, wenn man den auf die falsche Seite in der Autobox setzt, das nach 5 Minuten die Trennwand aus den Angeln gehoben ist und alle wieder auf ihren Seiten sitzen. Er hat sich voll gefreut und war zufrieden mit seinem Werk. Hat ja schließlich meinen Fehler behoben. |)

• Der Sinn für Humor:

"Wenn ich da immer lang gehe und du das auf einmal absperrst: sieh zu, wie du mich da wieder rausbekommst."

Und zwar jeden Tag, jedes Mal im Garten und zwar so lange, bis der Rasen gewachsen war. Während alle anderen Hunde entweder drüber gehüpft oder außen rum gelaufen sind.

xD

f521fdb2aee2adf35b53f.jpg

• Ich habe für Nellie jetzt mal die Big K Bürste gekauft. Ich bin gespannt, ob die noch mehr kann, als Pro Brush Firm und Mat Zapper von ActiVet

Bei meinen Zotteln kämm ich grob vor mit nem Kamm mit rotierenden Zinken (Erbse) oder der Lila Love's it (Eggi & Hazeli). Anschließend geht die Big K durch und zum Schluss die Big G.

Wobei Eggi die Bigs so toll findet, dass ich ihn teilweise mit beiden Bürsten parallel bürste und nur die Bürsten zwischendurch die Hände wechseln)...

|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!