Die DF-Bücherchallenge 2025
-
-
Hmmh - mein Mann will schon die ganze Zeit, dass ich „Life of Pi“ lese, aber bisher habe ich mich gesträubt
Ich guck mal.
Würde Ball oder Kuppel auch gelten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmh - mein Mann will schon die ganze Zeit, dass ich „Life of Pi“ lese, aber bisher habe ich mich gesträubt
Ich guck mal.
Würde Ball oder Kuppel auch gelten?
Da würdest du aber das Monatsmotto nicht einhalten
, obwohl es natürlich wortwörtlich zum Tag passen würde.
Ja, klar, Ball = Kugel, Kuppel = Teil von Kugel
-
Ahhhh wie toll!
Das Buch vom Monatsmotto Februar macht mich immer noch fertig
es will einfach nicht zum Ende kommen.
Hängst du in einer Zeitschleife fest
?
-
Vielleicht steige ich noch in die Challenge ein - ich wollte sowieso mal "Orbital" lesen (Umlaufbahnen)....
-
Vielleicht steige ich noch in die Challenge ein - ich wollte sowieso mal "Orbital" lesen (Umlaufbahnen)....
Herzlich Willkommen
-
-
Ahhhh wie toll!
Das Buch vom Monatsmotto Februar macht mich immer noch fertig
es will einfach nicht zum Ende kommen.
Hängst du in einer Zeitschleife fest
?
Das Buch, die Geschichte, die Protagonisten, ich, ALLE
-
Das Buch, die Geschichte, die Protagonisten, ich, ALLE
Memo an mich: beim nächsten Mal dann für den Folgemonat ein Motto mit einem Zauberer o.ä. wählen, der die Zeitschleife beendet
-
Feburarmotto: Cesca Major - Und morgen für immer
Ein "herzzerreißender" Liebesroman aus 2023.
Ich glaub das ist das erste Buch bei dem ich sage: hätte mir als seichter Liebesfilm gemütlich abends auf der Couch deutlich besser gefallen. Das hätte man richtig gut schauspielerisch darstellen können, besonders mit schöner Szenerie da es in London spielt.
Man weiß ja quasi schon von Anfang an was passiert (was bei Filmen dieser Art ja nicht weiter schlimm ist) und es gibt nur einen minikleinen Mikrotwist am Ende.
Buchbeschreibung:
Als Emmas Mann bei einem Unfall stirbt, gerät sie in eine Zeitschleife, und sie versucht nun jeden Tag aufs Neue, ihn zu retten. Wird sie es schaffen, an nur einem Tag ihr Leben und das Schicksal zu ändern? Eine herzzerreißende und lebensbejahende Liebesgeschichte darüber, was im Leben wirklich zählt.
-
40. Lies ein Buch mit einem Zeitpunkt oder Zeitraum im TitelMitternachtsschwimmer (Roisin Maguire)
Liest sich angenehm und leicht, eine schöne Geschichte (auch wenn ich immer wieder dran denken musste das sie sich bestimmt auch gut verfilmen lassen würde
). Mein Problem mit dem Buch war, das ich schon ein Buch mit einem ganz ähnlichen Setting gelesen hab. In Offene See (Benjamin Myers) geht es auch um eine etwas verschrobene ältere Frau, die alleine an der Küste lebt und einen Fremden der plötzlich in ihr Leben tritt, nur das Offene See deutlich besser ist als Mitternachtsschwimmer, das wirkt dagegen dann leider etwas flacher.
26. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegtDas Buch der Unruhe (Fernando Pessoa)
Ein philosophisches Schwergewicht zu dem ich lange keine Zugang gefunden hab und so lag es einige Jahre auf meinem Bücherstapel neben dem Bett. Ich habs jetzt dann doch geschafft, zumindest als (gekürzte) Hörbuch Fassung konnte ich mich doch noch begeistern. Überall folgen konnte ich nicht (man muss chon im Kopf dabei sein) und die Denkweise ist mir schon sehr fremd, aber gelohnt hat es sich schon es anzuhören.
29. Lies ein Buch, in dem ein Wunsch erfüllt wirdDer satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (Michael Ende)
Als Vorlesebuch mit meinem Kind gelesen. Auch heute noch gut lesbar und vom Kind hat es die Schulnote 2+ bekommen.
1. Lies eine Graphic Novel/Comic/MangaSeufzerstraße 109 – Unter Hausgeistern (Mr. Tan, Yomgui Dumont)
4. Lies ein Buch mit weniger als 205 SeitenDie Verwandlung (Franz Kafka)
8. Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/AntagonistCorpus Delicti (Juli Zeh)
10. Lies ein Buch, das den/die Charakter-Name/n im Titel trägtSisi (Karen Duve)
17. Lies ein Buch, das dir im DF empfohlen wurdeDie Vegetarierin (Han Kang)
21. Lies ein Buch, das in einem Land spielt, das dir unbekannt ist, wo du noch nichtwarstAdikou (Raphaelle Red)
26. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegtDas Buch der Unruhe (Fernando Pessoa)
29. Lies ein Buch, in dem ein Wunsch erfüllt wirdDer satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (Michael Ende)
31. Lies ein Buch, in dem eine Krankheit thematisiert wirdWuhan (Liao Yiwu)
40. Lies ein Buch mit einem Zeitpunkt oder Zeitraum im TitelMitternachtsschwimmer (Roisin Maguire)
45. Lies ein Buch mit einer 1 als Prüfziffer am Ende der ISBNDer Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)
-
45. Lies ein Buch mit einer 1 als Prüfziffer am Ende der ISBN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!