Die DF-Bücherchallenge 2025
-
-
Spontan fällt mir da der Kleine Prinz ein. Oder ein Buch über Amelia Earhart. Oder Langoliers von Stephen King.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde für Januar: sag niemals stirb von Tess Geritsen lesen…
-
Ich werde der kleine Prinz lesen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie das Buch oder den Film gelesen/gesehen habe.
-
Ich mag es, wenn ein paar Herausforderungen dabei sind.
Aber falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Mein SuB gibt momentan erstmal nichts mit einem Piloten her.
Vielleicht „Die Anomalie“ von Hervé Le Tellier? Oder wenns ein Raumschiffpilot sein darf und Du Science Fiction magst, da gibts dann unglaublich viel. „Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten“ z. B., von Becky Chambers.
Schwieriger wäre es, wenn der Pilot nicht nur mitspielen, sondern die Hauptgestalt sein soll. Da müsste ich dann mal stöbern.
-
Schwieriger wäre es, wenn der Pilot nicht nur mitspielen, sondern die Hauptgestalt sein soll. Da müsste ich dann mal stöbern.
Nein, muss er nicht, keine Sorge. Es reicht, wenn er/sie irgendwann mal auftaucht, selbst wenn es nur ein/e Verwandte/r 107. Grades der Hauptfigur ist.
-
-
Ich vermute mal, dass zB bei The 100 von Kass Morgan auch mal kurz am Anfang ein Pilot vorkommen könnte. Vielleicht generell Bücher, die in Richtung der Serien Lost, etc. gehen, also um Flugzeugabstürze handeln. Da wird doch mal in einem Satz am Anfang auch der Pilot erwähnt werden!
-
Wenn ich das hier gerade lese (hab die genauen Regeln noch nicht angeschaut), höre aber gerade HR1 und da kommt ab 19 Uhr u. a. eine Lesung von "Der Lotse" von Frederik Forsythe.
Da geht es um Piloten
Und jetzt schau ich mal genauer in das verlinkte Dokument.
Ooooha. Bei Kategorie 1, zählen da auch Lustige Taschenbücher? Ich trau mich nicht "Graphic Novel" zu googlen 50 Shades of Grey hab ich vor Jahren gelesen, falls das zählt .
Das wird eine Herausforderung/ spannend, ich bin dabei!
-
Da fällt mir direkt "der englische Patient" ein
-
Wenn ich das hier gerade lese (hab die genauen Regeln noch nicht angeschaut), höre aber gerade HR1 und da kommt ab 19 Uhr u. a. eine Lesung von "Der Lotse" von Frederik Forsythe.
Da geht es um Piloten
Und jetzt schau ich mal genauer in das verlinkte Dokument.
Ooooha. Bei Kategorie 1, zählen da auch Lustige Taschenbücher? Ich trau mich nicht "Graphic Novel" zu googlen 50 Shades of Grey hab ich vor Jahren gelesen, falls das zählt .
Das wird eine Herausforderung/ spannend, ich bin dabei!
Die wichtigste Regel ist ungeschrieben: hab Freude am Lesen .
Du müsstest die Lesung aber "aufzeichnen", da es ja erst am 31.12.2024 18:00 h losgeht .
Ja, die lustigen Taschenbücher zählen natürlich dazu.
-
Naja, das ist ja ein Buch, aus dem gelesen wird? Deswegen dachte ich, das böte sich an für das Piloten-Thema?
Das mit den lustigen Taschenbüchern find ich prima :D.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!