Die DF-Bücherchallenge 2025

• Ich mache auch wieder mit - das letzte Jahr war lesetechnisch totale Flaute, wenig gelesen und noch weniger was mir wirklich gefallen hat.

Ich brauche noch ein paar (Anti-)Tipps:

Ich habe zB abgebrochen:

Nino Haratischwili, Das mangelnde Licht

Benjamin Myers, Offene See

(Wahrscheinlich sind das gute Bücher, aber ich war nicht in der richtigen Stimmung.)

34. Lies ein Buch, von dem dir abgeraten wurde oder das jemand im DF abgebrochen hat

• Nachtrag:

17. Lies ein Buch, das dir im DF empfohlen wurde

Mein Lese-Highlight 2024 war TC Boyle, Blue Skies.

Außerdem mochte ich Tonio Schachinger, Echtzeitalter.

Was könnt ihr weiterempfehlen?

• Mein Lese-Highlight war Ronan Hession - Leonard und Paul

• Bei mir war es:

C. L. Miller - Der falsche Vogel

Wobei ich mich zumindest durchgekämpft habe. Ich würde nicht raten, dafür Geld und Zeit zu verwenden.

• Ich mochte:

Stefan Seitz: Das Unkrautland

Sehr gerne, war auch ein Tip von hier und ich habe mir die zwei Nachfolgebänder für nächstes Jahr gekauft. Jugendliteratur aber ich fand es wirklich sehr sehr nett.

Ich habe ein Buch abgebrochen, weiß allerdings tatsächlich nicht mehr welches, tut mir leid.

Woher weiß ich, welcher Verlag „ unabhängig“ ist? Zählt da die Büchergilde mit drunter?

• Vorschlag:

Vielleicht macht ihr für die Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen nen Companian-Thread für die Challenge auf.

So verteilt im Lauftext sind sie für die Teilnehmer nach Start der Challenge meist nur noch schwer zu finden und es wird dann auch gern vergessen,s eine Tipps und Empfehlungen abzugeben.

Ein Begleitthread zur Challenge geht klar und fällt noch nicht unter Spam. ;)

• Vorschlag:

Vielleicht macht ihr für die Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen nen Companian-Thread für die Challenge auf.

So verteilt im Lauftext sind sie für die Teilnehmer nach Start der Challenge meist nur noch schwer zu finden und es wird dann auch gern vergessen,s eine Tipps und Empfehlungen abzugeben.

Ein Begleitthread zur Challenge geht klar und fällt noch nicht unter Spam. ;)

Guter Punkt, danke für den Hinweis, wobei ich dafür bin, den schon vorhandenen Thread für die Leseratten zu nutzen. Da ist ja auch einiges an Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen dabei:

• Ich verlinke hier mal den perfekten Thread für Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen:

Nur gut, daß ich den bisher übersehen habe, sonst wäre mein SuB noch größer :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!