Futterverweigerung Scheinträchtigkeit

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner 10 Monate alten Zwergpudelhündin und ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte geben:

Meine Hündin war bis Mitte November das erste Mal läufig.

Nun frisst sie seit 2 Wochen super schlecht. Manche Tagen fast nichts und an manchen Tagen etwas mehr, aber nicht ausreichend. Leckerlis nimmt sie. Ansonsten spielt und tobt sie und ist gut drauf. Etwas mehr schlafen als normal tut sie zwar, aber nicht besorgniserregend.

Beim Tierarzt waren wir. Tierärztin meinte, dass sie scheinträchtig ist und dass das normal ist und sich von selber wieder gibt. Gebärmutter und Blut wurden untersucht und es war alles ok.

Ich mach mir trotzdem Sorgen, da meine Hündin mit 3,5 kg eh nicht die schwerste ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und mir ein paar Tipps, wie ich damit umgehen soll?

• Ja, hier, das war bei uns auch so.

Ich hab Nouska im Wesentlichen gefüttert, was sie mochte. Schonkost, was Gekochtes, Nassfutter, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken... Hauptsache nicht ihr reguläres Futter.

Und kein großes Gewese drum machen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald vorüber ist.

Toi toi toi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!