Kamera fürs Alleinbleiben - Kaufberatung

• Ich wußte grad nicht, in welcher Rubrik ich das Thema am besten erstelle - wenns woanders besser hinpaßt, gerne verschieben, liebe @Mods.....

Ich suche eine kleine Kamera, mit der ich übers W-Lan bzw. dann auch Handy, auch von unterwegs aus mal beobachten kann, was mein kleiner Terrorist daheim anstellt. Wenn ich gehe, kläfft er mal, ist dann aber ruhig. BIsher hat sich auch kein Nachbar beschwert. Aber ich weiß, daß er Streß hat - einmal hat er sämtliche Jacken von der Garderobe gerissen gehabt, als ich zurückkam (alle Haken abgerissen *grrrr.....) . Und um dran arbeiten zu können, möchte ich sehen, wann genau er Streß hat, und wie sich das bemerkbar macht. Wie verhält er sich direkt nach dem Verlassen der Wohnung, kann er sich irgendwann ablegen, wenn ja, wie lang braucht er bis dahin etc.? Oder wie lange erträgt er schon ohne Streßanzeichen? So ne Sachen halt. Ohne das zu wissen, trainiert man irgendwie blind, weil man nicht weiß, was genau das Problem ist, bzw. nach wie langer Zeit es entsteht. Das ist auf Dauer nicht wrklich zielführend...

Hab irgendwo schonmal was gelesen, was man da nehmen könnte, aber das war zu dem Zeitpunkt für mich nicht relevant - und jetzt find ich dazu nix mehr, wahrscheinlich falsche Stichwörter in der Suche......

Also im Prinzip, ne kleine, günstige Cam, muß nix Besonderes können, außer mir aufm Handy zu zeigen, was der Kerle drinnen grade tut, wenn ich draußen stehe oder später unterwegs bin. Muß keinen großen Speicher haben, keine perfekte Aufnahmequalität - ich weiß, wie der Hund ausschaut, wenn der verpixelt is, is mir wurscht *gg Muß auch keine Nachtaufnahmen machen können. Nachts brauch ich net zu üben, da schlafe ich. In aller Regel dann auch in der Wohnung. *ggg

Übermitteln die Dinger auch evtl. das Bellen? Oder kann man zB nen Alarm einstellen am Handy, wenn er zu bellen beginnt (ähnlich einer Benachrichtigung, wenn man ne neue WhatsApp Nachricht erhält)? Und Frage: gibts die Möglichkeit, daß man zB übers Handy was sagt und den Hund ansprechen kann? Was braucht man dafür? Bin in Sachen Technik mit sowas nicht wirklich erfahren..... Am besten also was Einfaches, das ich hinstelle, anschließe, evtl. noch ne App runterladen (dafrü langts auf jeden Fall noch *gg), und loslegen.

Ganz lieben Dank für Eure Tips schonmal vorab!

• Ich hab die Tapo C200 und die kann alles, was du möchtest, nur ob sie bei Geräuschen ne Benachrichtigung schicken kann, weiß ich nicht. Bewegung erkennt sie aber und sagt Bescheid, wenn man will.

Darüber sprechen geht, aufm Handy schauen was der Hund so macht, geht auch, man kann es auch aufnehmen oder Fotos schießen, die Auflösung ist gar nicht so schlecht.. Ich find die ganz gut.

Edit: Geräuschsensor scheint es zu geben. Wie zuverlässig der funktioniert weiß ich aber nicht.

• Ich empfehle immer die TP-Link Tapo C210.
    Ist verdammt günstig für das, was sie kann.

360° Schwenkbar, super Bild, auch nachts, man kann sie hinstellen oder an der Wand/Decke montieren. Man kann es so einstellen, dass man Push Benachrichtigungen aufs Handy bekommt und man kann über das Kamera Mikrofon sprechen. (Meine Erfahrung ist allerdings, dass die Hunde da null drauf reagieren.)

Ob sie auch nur auf Geräusche reagiert und eine Benachrichtigung schickt weiß ich nicht.

Edit: In der Amazon Beschreibung steht drin, dass sie das kann.

• Wir haben ne Reolink Kamera, da kann man über die App jederzeit reinschauen, es gibt auch nen Bewegungssensor, der Nachrichten pusht, wenn Bewegung wahrgenommen wird. Ob es das auch für Geräusche gibt weiß ich nicht.

Man kann über das Handy reinsprechen und die Kamera hat einen kleinen Lautsprecher, der das dann wiedergibt.

Die hat auch einen Nachtmodus (keine richtige Nachtaufnahmen!), aber man kann die Hunde erkennen. Und sie hätte auch ein eigenes Licht das man über die App anschalten kann.

Ich find sie echt einfach zu bedienen.

Es gibt auch welche die extra für Hunde ausgelegt sind, da werden sicher andere was dazu sagen.

• Wir haben ne Reolink Kamera,

Reolink habe ich beruflich im Einsatz (Überwachung vom Platz) und finde sie da eher unzuverlässig. Kann aber auch an den Bedinungen liegen.

Jedenfalls habe ich mit den Kameras in den letzten 1,5 Jahren mehr Probleme als in den letzten 6 Jahren mit Tapo.

• Ich kann auch die Tapo C200 empfehlen, sowas hängt hier in fast jeder Zimmerecke, schlimmer als im Knast 🤣

Die kann alles was du dir wünschst und ich bin sehr zufrieden mit denen, hab sie seit gut 1 1/2 Jahren.

Als nächstes kommt eine in den Garten 💪🏼

• Ich empfehle immer die TP-Link Tapo C210.
    Ist verdammt günstig für das, was sie kann.

360° Schwenkbar, super Bild, auch nachts, man kann sie hinstellen oder an der Wand/Decke montieren. Man kann es so einstellen, dass man Push Benachrichtigungen aufs Handy bekommt und man kann über das Kamera Mikrofon sprechen. (Meine Erfahrung ist allerdings, dass die Hunde da null drauf reagieren.)

Ob sie auch nur auf Geräusche reagiert und eine Benachrichtigung schickt weiß ich nicht.

Edit: In der Amazon Beschreibung steht drin, dass sie das kann.

Noch eine Stimme für C210 oder C211.

C200 hatte/hab ich auch aber die 210/211 (weiß/schwarz) ist besser von der Bildqualität her.

Mit SD Karte kannste alles aufnehmen. Geräusche auch.

Hier mal ein Video im Nachtmodus

Und im Tagmodus

Stellt sich Automatisch ein

• Tapo! Noch eine Stimme dafür.

Wir sind super zufrieden und haben auch immer eine im Urlaub dabei.

(Drüber mit dem Hund sprechen ist halt sehr vom Hund abhängig, Ruby ist komplett durchgedreht und ich dachte schon ich hab mir jetzt komplett das Alleine Bleiben versaut mit der Aktion)

• Cool - das is doch ne klasse Bildqualität :thumbs_up:

Wat jaulen die denn da rum? *ggg Warste strawanzen nachts? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Tststs...... Oder hast nur mal getestet?

So ungefähr stell ich mir das bei Novi auch vor.... Nur, der merkt, wenn ich im Hausflur stehe oder grad heimkomm - dann is schnell Ruhe. Mistkröte.....

Na, da bin ich mal gespannt.... Werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!