Kamera fürs Alleinbleiben - Kaufberatung
-
-
Cool - das is doch ne klasse Bildqualität
Wat jaulen die denn da rum? *ggg Warste strawanzen nachts? Tststs...... Oder hast nur mal getestet?
So ungefähr stell ich mir das bei Novi auch vor.... Nur, der merkt, wenn ich im Hausflur stehe oder grad heimkomm - dann is schnell Ruhe. Mistkröte.....
Na, da bin ich mal gespannt.... Werde berichten!
Ich nehm an Calino hat draußen was gehört... Möglicherweise Sirene oder was in der Richtung (Löst es zumindest auch aus) und wenn einer anfängt machen alle mit 😅
Kommt aber zum Glück selten vor... und witzigerweise nicht wenn meine Mädels allein sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kamera fürs Alleinbleiben - Kaufberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OK - gefunden für 31 Euro incl. Porto. ;-) Mal gucken, wann die kommt....
-
OK - gefunden für 31 Euro incl. Porto. ;-) Mal gucken, wann die kommt....
Sd Karte haste auch?
-
Da müßte ich noch eine da haben. Bin grad zu faul zum Suchen, aber hab ich neulich erst in der Hand gehabt, die könnte passen. Ansonsten bestell ich die nach bei Bedarf. Mir gehts ja eher darum, rauszugehen, und dann von außen gleich mal zu checken, was macht er. Legt er sich hin, hat er erstmal Streß etc. Oder: er wird langsam nervös, etz sollte ich reingehen, bevor er kläfft.
Quasi vorm Haus stehen und trotzdem "live" beobachten können.
Längere Zeit aufnehmen ist dann eher was für "fortgeschritten" *gg Wobei da auch hier noch der Schritt käme, daß ich mal nen Nachnittag weg bin und irgendwo chille und dabei aufs Handy guck. Dann wen besuche, quatsche, dun nur noch ab udn an gucke bzw. Wanrmeldung kriege, wenns kläfft. (sollte zu dem Zeitpunkt dann aber nimmer passieren.....). Wenn das auch klappt, erübrigen sich fast gespeicherte Aufnahmen - außer mal für Testzwecke zwischenrein. Aber ist natürlich trotzdem gut, wenn man das machen kann, so ganz spontan entschieden, mal was aufzunehmen. Insofern werd ich auf jeden Fall ne Karte bereithalten.
-
Für mich ist es beruhigend zu sehen was sie machen.
Manchmal guck ich öfter rein. Manchmal gar nicht. Jetzt mit dem Pflegehund natürlich öfters.
-
-
Da müßte ich noch eine da haben. Bin grad zu faul zum Suchen, aber hab ich neulich erst in der Hand gehabt, die könnte passen.
Die braucht eine Micro SD Karte, soweit ichs im Kopf habe.
-
Ich hab schon seit 4 Jahren Tapo. Erst die C200, dann umgestellt auf die C210. Bin sehr zufrieden. Bei mir hängen 2 im Wohnzimmer (eine aufs Kaninchengehege gerichtet, die andere restliches Wohnzimmer), eine im Schlafzimmer und bei Bedarf hab ich noch eine in der Küche (nur wenn dort Urlaubskaninchen oder so sitzen). Bin sehr zufrieden. Draußen im Kaninchengehege habe ich ne Reolink mit Solarpanel und bin mäßig zufrieden.
-
Wir haben hier auch 3 Tapos, 2 im Wohnzimmer wo sich der Ben immer aufhält wenn wir nicht da sind und eine im Untergeschoss.
Ich finds sehr praktisch, wenn wir länger weg sind, einfach mal zu gucken, was er so treibt. Grad hier in der neuen Wohnung wärs kontraproduktiv gewesen, wenn er jedes Geräusch kommentieren würde. Aber macht er nicht, der schläft tief und fest wenn wir weg sind.
Ich hab ihn im alten Haus ganz am Anfang 1x über die Cam angesprochen, da hatte er sich ein Sofakissen geholt und wollte es "killen" - das hat sehr gut funktioniert - seitdem hat er nie wieder irgendwas geklaut wenn er allein war.
Ich find vorallem den Restlichtverstärker super - wenn ich 1x die Woche ins Office muss früh morgens isses ja noch Dunkel aber ich seh trotzdem, was er macht bzw nicht macht und muss nicht das Licht die ganze Zeit anlassen.
Als wir hier eingezogen sind, hab ich auch immer die gesamten 4 Stunden Office aufgenommen - nur für den Fall, dass hier im Haus jemand meint, der Ben würde bellen - mittlerweile mach ich das nicht mehr sondern guck halt immer mal zwischendurch nach, was er so treibt.
-
So - Teil ist eingetroffen. Und ich schmeiß es gleich weg. Ich HASSE TDECHNIK!!
Softare am Handy runtergeladen, Abo abgeschlossen - ohne funzt offenbar net ;-(
So - jetzt möchte ich ihm sage, welche Kamera, und sage HINZUFÜGEN. Das Ding möchte, daß ich nen QR-Code Scanne - ja womit denn, verdammtnochmal??? Soll das Handy jetzt sich selbst scannen?
Alternative "Link senden" - ja welchen Link denn bitte??? Was für ein Link? Und wohin senden?
Zu Hilfe Wer rettet die Konstruktion vor dem frühen Tod durch Flug aus dem Fenster?
At the moment, you must have at least two iOS/Android Devices to use Visory. Hä??? Bitte was? Warum? Und was mch ich jetzt?
Kann das sein, daß ich ne falsche App erwischt hab? *ggg Visory? Hmmmm.... Ich geh nochmal auf Google Play gucken. OK - das schaut schon anders aus - ich hatte auf Google Play nach TAPO geesucht, und das Oberste installiert - aber das war wohl ne bezahlte Plazierung ganz oben, jedenfalls net TAPO. Sowas Doofes.
-
Du brauchst definitiv kein Abo dafür. Kann man machen, muss man aber nicht.
Klappt es jetzt mit der richtigen App?
Ganz unabhängig davon: mit QR Code scannen ist meist ein QR Code auf der Kamera gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!