Kamera fürs Alleinbleiben - Kaufberatung

• It works! Kaum macht mans richtig, funktioniert´s...

Klasse - danke nochmal für Eure Tips alle!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage: die Cam ist übers W-Lan verbnden mit dem Handy. Wenn ich aber draußen bin, wie geht das dann? Muß ich da was einstellen?

• It works! Kaum macht mans richtig, funktioniert´s...

Klasse - danke nochmal für Eure Tips alle!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage: die Cam ist übers W-Lan verbnden mit dem Handy. Wenn ich aber draußen bin, wie geht das dann? Muß ich da was einstellen?

Nee.

Handy und Camera müssen nicht im selben Wlan sein.

Ich greife von überall drauf zu.

Wlan zuhause sollte natürlich an sein. Mehr brauchts nicht

• Wie wär´s mit Barkio?

Das ist so ´ne App, da kann man z.B. die Web-Cam des Laptops als Hundestation benutzen und z.b. das Smartphone als Menschenstation. Kostest allerdings etwas die App. Monatlich cas. 5 -6 €, für ein Jahr, glaub ich, 30 €.

Das hab ich damals gemacht, da braucht ich keine Kamera zu kaufen.

• Wie wär´s mit Barkio?

Das ist so ´ne App, da kann man z.B. die Web-Cam des Laptops als Hundestation benutzen und z.b. das Smartphone als Menschenstation. Kostest allerdings etwas die App. Monatlich cas. 5 -6 €, für ein Jahr, glaub ich, 30 €.

Das hab ich damals gemacht, da braucht ich keine Kamera zu kaufen.

Das Geld hab ich ja nach dem ersten Jahr schon wieder drin wenn ich mir ne Kamera kaufe. Finde es auch unpraktisch da man Laptop/Tablet oder was auch immer nicht flexibel ausrichten kann. Wenn man es natürlich nur einmalig für 1-2 Monate braucht ist es vermutlich praktischer.

• Das stimmt, dass kann man gut für ein paar Monate benutzen. Ich brauche mittlerweile keine Überwachung mehr. Vielleicht beim nächsten Hund wieder, wer weiß?

• Das stimmt, dass kann man gut für ein paar Monate benutzen. Ich brauche mittlerweile keine Überwachung mehr. Vielleicht beim nächsten Hund wieder, wer weiß?

"Brauchen" tun wir zb sie auch nicht, aber wir machen sie trotzdem immer an sobald wir das Haus verlassen (mit oder ohne Hund). Kann man ja auch als simple Überwachungskamera sehen. Und im Urlaub eh goldwert denn dass der Hund in der Unterkunft unbemerkt Radau macht möchte man selbstverständlich tunlichst vermeiden.

• Auf jeden Fall, mir ist ja auch extrem dran gelegen, dass meine Hunde leise sind, wenn ich mal weg bin. Bellen, wenn sie alleine sind, ist für mich das Schlimmste, da ich weiß, dass die meisten Nachbarn das auf die Palme bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!