Welche Flocken füttert ihr?
-
-
Ich füttere nun auch wieder Kohlenhydrate nebenbei. Hin und wieder ge- bzw. verkochte Nudeln und ich habe jetzt mal diese Kartoffelflocken hier: https://www.fressnapf.de/p/pre…it-gemuese-75-kg-1295546/
Fressen die auf jeden Fall gern, sieht verrückt (alles rot), aber lecker aus und riecht auch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verlink einfach mal das was ich so benutze
Die hatte ich ne Zeit lang gern genommen
Nudeln mit Gemüse für den Hund kaufen | Vet-Concept
Momentan haben wir die hier da ( geht total schnell und man hat ganz solides Kartoffelpüree )
Kartoffelflocken für den Hund kaufen | Vet-Concept
Die gehen natürlich auch
alsa-nature Kartoffel-FlockeErgänzungsfutter für Hunde im alsa Online-Shop kaufen ✓ Reich an Kohlenhydraten ✓ Liefert viel Energie ✓ Besonders für Getreide-Allergiker geeignetwww.alsa-hundewelt.deGepufften Reis hab ich ne Zeit lang gern den hier genutzt
Vollkornreis Beifutter für Hund & Katze kaufen | Vet-Concept
Mittlerweile nehm ich lieber die hier ( die von Schecker gehen auch )
alsa-nature Vorgekochter Premium-ReisDiätfutter für Hunde im alsa Hundeshop online bestellen ✓ Magen- und darmfreundlich ✓ Leicht bekömmlich ✓ Für empfindliche Hunde geeignetwww.alsa-hundewelt.deWenn es eher wie Müsli sein soll find ich das hier ganz gut
alsa-nature Amarant-Hirse-MixPflanzliche Ernährungsergänzung für Hunde online bestellen ✓ Hunde abwechslungsreich ernähren ✓ Wichtige Spurenelemente ✓ Glutenfreies Hundefutterwww.alsa-hundewelt.deDen Mix hatte ich auch schon ( da fand ich die fetten Bohnenflocken aber irgendwie doof )
alsa-nature Reis-MixMischung aus Reis, Gemüse und Korn online bestellen ✓ Gesunde Ergänzung zur täglichen Nahrung ✓ Viele Vitamine ✓ Vegetarisches Hundefutterwww.alsa-hundewelt.deDen hier hatte ich auch, wurde aber nicht ganz so gut verwertet
Veggie-Mix mit Kartoffeln + Gemüse (KG-Mix) kaufen bei Schecker.de
So allgemein bin ich bei allem wo viel Gemüse drin ist eher skeptisch weil bei Lilo dann meist hinten mehr raus kommt als vorn rein ging. Aber wenn dann klappt wie gesagt von Alsa ganz gut.
Ansonsten gibts vor allem Reisflocken oder Kartoffelflocken, für Susi damals hatten wir auch Hirseflocken oder gepuffte Hirse ( aus der Drogerie ).
-
Happy Dog Flockenmixer
Hat diverses drin, was ich so nicht füttern würde - aber sapperlott meine Hunde haben seither perfekte Haufen.
Hab das hier irgendwo mal gelesen und gedacht, probieren kann man es ja. Und siehe da, mit gekochtem Fleisch plus Gemüseflocken oder Gemüse frisch gekocht etc. verwerten die wunderbar.
Mal so für einen total uninformierten Menschen wie mich: gibst du dann noch Zusätze dazu, bzw. was für Fleisch gibst du und wieviel?
-
Wenns mal schnell und einfach gehen muss, einfach Haferschmelzflocken mit Olewokarotten mit gut warmem Wasser übergiessen. Fetthaltiges Fleisch dazu, fertig.
-
Sie bekommen dazu gekochtes Fleisch, Gemüse, Eier, Milchprodukte, gesunde Öle, Fett, gemahlene Nüsse, Fisch etc pp
plus Cook it von Futtermedicus für das Kalzium.
Also Vollwert Rundum Sorglos 😀
Die Menge an Fleisch abgestimmt auf ihr Gewicht/ Bedarf. Wobei ich eher tief bin mit der Proteinmenge an Fleisch. Den Rest mengenmässig angepasst ans Gewicht/ Bewegung/ Bedürfnis. Aktuell gerade etwas mehr, weil sie mehr Bewegung haben.
-
-
Ich würde für Amy ja auch gerne mal nen Flockenmix kaufen aber entweder ist da lauter Zeug drin das ich nicht unbedingt füttern will (oder kann aufgrund der SDU) oder aber die Preise sind astronomisch hoch. Somit bleibe ich wohl doch bei Kartoffelflocken + extra Gemüsemix. Dazu gibts Reinfleischdosen + Öle und das Optimix cani Cooking von Futtermedicus.
Kochen habe ich wieder aufgegeben aufgrund des für mich unerträglichen Geruchs beim Fleisch kochen.
-
Ich gebe die Kartoffelflocken von Alsa oder den Vollkornreis von vetkonzept wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht zum kochen komme. Bin damit sehr zufrieden und wird super vertragen.
-
Habe die Flocken nun zwei Tage gefüttert (einmal als Extra-Mahlzeit und einmal noch zusätzlich zum Tales&Tails) und die Haufen, die vorher schon super waren, sind dunkler geworden, aber nach wie vor fest.
In erster Linie möchte ich es zweien meiner Border Collies füttern, die schon eher dünn sind. Mal sehen, ob ich da in ein paar Wochen einen Unterschied feststellen kann
-
Ich backe seit einem Weilchen Waffeln mit verschiedenen Mehlen, Babygläschen, Kokosöl etc. Die kann man wunderbar vorbacken und dann portionieren.
-
Ich kaufe fürs normale Füttern große Säcke aus dem Landhandel. Das ist am billigsten. Sind natürlich keine Mischungen, sondern eine Sorte. Ich brauche aber auch keine Mischung.
Ansonsten nehme ich auch einfach Mal getrocknetes Brot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!