Welche Flocken füttert ihr?

• Ich backe seit einem Weilchen Waffeln mit verschiedenen Mehlen, Babygläschen, Kokosöl etc. Die kann man wunderbar vorbacken und dann portionieren.

Das tönt ja spannend :D Hast du hier im Forum schon mehr dazu geschrieben oder hast es vor?

• Ashy

"Das tönt ja spannend :D Hast du hier im Forum schon mehr dazu geschrieben oder hast es vor?"

Rumo mag keine breiige Konsistenz, ich hatte dann einfach vegetarische Buletten gebraten, aber Waffeln gehen viel einfacher

Grundteig eben Mehl (Kartoffel, Weizen, Gerste, Hafer, Kichererbse ....) Eier, Wasser und Kokosöl und dazu Gemüse (eingeweichte Flocken, Babygläschen, frisch ...), Quark, Käse .....

Geht schön flott, dazu dann noch Dose oder so, Fertigfutter ist meist so fleischlastig, dass Rumo recht weich kackt.

• Da würde ich nochmal gucken, das Cook it ist ja ein Komplett - Supplement.

Die Happy Dog Flocken haben ebenfalls einiges an zugesetzten Mineralstoffen und Vitaminen

PS: wenn du das Novomineral Cook it von Napfcheck meinst

• Ich füttere auch Lunderlandflocken - bei einem sportlichen 35kg Rüden 3 ML plus normale Haferflocken wenn ich denke dass es nötig ist (so 2-3 mal die Woche bei viel Auslastung)

Meistens ist es bei mir der „Lunderland Gemüsemix“ oder Lunderland mix „G+O“ (Gemüse und Obst). Ich achte immer darauf dass keine Getreide,Reis oder Kartoffel -Anteil drin ist, weil der Preis der gleiche ist, obwohl man diese Zutaten viel günstiger separat kaufen kann. Außerdem betrachte ich Kohlenhydrate getrennt von Gemüse und Obst Anteil.

• Happy Dog Flockenmixer

Hat diverses drin, was ich so nicht füttern würde - aber sapperlott meine Hunde haben seither perfekte Haufen.

Hab das hier irgendwo mal gelesen und gedacht, probieren kann man es ja. Und siehe da, mit gekochtem Fleisch plus Gemüseflocken oder Gemüse frisch gekocht etc. verwerten die wunderbar.

Meinst du die Happy Dog NaturCroq Flocken Mixer? Da ist viel Mais drin, oder?

Ich würde unserer Junghündin gerne den Anteil an Kohlenhydraten erhöhen, weil ihr Juniorfutter recht proteinlastig ist und sie in fremden Situationen gerne sehr nervös ist. Außerdem ist sie echt schlank, ein bisschen mehr Masse würde auch nicht schaden 😉 Aktuell gibt's ab und an mal zwei Löffel eingeweichte Haferflocken zum Nassfutter dazu und einen Schluck Olivenöl.

• Ich nehme Reisflocken.

IdR die vom Futterhaus.

Die gehen schnell u ich bereite sie immer 2,3 Tage im Voraus zu.

Und am Wichtigsten: meine Hündin verträgt sie und frisst sie gerne.

• Ich mag gerne die Gemüsekroketten von Alsa und den Gemüsegarten-Mix von Schecker. Ansonsten gibt's hier auch Einzelflocken (Futter-Fundgrube).

Vom Tierhotel habe ich auch gerade welche (Quinoa, Reis, Buchweizen).

• Ich nehme Reisflocken.

IdR die vom Futterhaus.

Die gehen schnell u ich bereite sie immer 2,3 Tage im Voraus zu.

Und am Wichtigsten: meine Hündin verträgt sie und frisst sie gerne.

sollte man die nicht auch nur maximal 30 Minuten vorher zubereiten?

• Ich würde eingeweichte Flocken nie mehrere Tage stehen lassen, die beginnen schnell zu säureln.

Ich bin auch verwundert, daher die Frage. Normalerweise sollte man die nicht länger als 30min vorher zubereiten. Die werden echt schnell schlecht und das merkt man nicht unbedingt gleich. Steht aber auch immer so auf der Packung drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!