Welche Flocken füttert ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde eingeweichte Flocken nie mehrere Tage stehen lassen, die beginnen schnell zu säureln.
Ich bin auch verwundert, daher die Frage. Normalerweise sollte man die nicht länger als 30min vorher zubereiten. Die werden echt schnell schlecht und das merkt man nicht unbedingt gleich. Steht aber auch immer so auf der Packung drauf.
Ich weiche die Abends vorher ein, weil die ja morgens sonst so lange brauchen bis die abgekühlt sind. Da war noch nie was schlecht.
Ich nehme auch immer Reis vom Tag und verfütter ihn erst am nächsten Tag. Zumindest mein Magensensibler Hund sagt mir dass das ok ist
-
Ich bin auch verwundert, daher die Frage. Normalerweise sollte man die nicht länger als 30min vorher zubereiten. Die werden echt schnell schlecht und das merkt man nicht unbedingt gleich. Steht aber auch immer so auf der Packung drauf.
Ich weiche die Abends vorher ein, weil die ja morgens sonst so lange brauchen bis die abgekühlt sind. Da war noch nie was schlecht.
Ich nehme auch immer Reis vom Tag und verfütter ihn erst am nächsten Tag. Zumindest mein Magensensibler Hund sagt mir dass das ok ist
Reis, Nudeln oder Kartoffeln vom Vortag sind kein Problem sofern richtig gelagert. Bei Flocken wird halt explizit davon abgeraten, daher hab ich es bisher nie gemacht.
-
Also über Nacht ist kein Problem im Kühlschrank, wenn die eingeweichten Flocken schnell abgekühlt werden. Das ist bei allen Lebensmitteln wichtig.
Einfach nicht mehrere Tage eingeweicht lagern.
-
Ich hatte die immer im Kühlschrank. Gab nie Probleme.
Teste es ggf mal, sie direkt vorzubereiten
-
-
Ich habe grade seit ein paar Tagen die Blue Tree Wellness Flakes im Einsatz, online von Fressnapf (MaxiZoo hier in Frankreich). Gibt's mehrere Sorten, aber Grundlage ist immer die gleiche: Erbse, Karotte und Kartoffel.
Ist aber mehr eine vorübergehende und punktuelle Lösung, finde die Erbsenflocken nicht so prickelnd.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!