Welche Flocken füttert ihr?
-
-
Die Flocken werden unmittelbar vor dem füttern eingeweicht und Peggy bekommt nur Reisflocken weil Sie bei Getreideflocken Juckreiz bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Flocken werden unmittelbar vor dem füttern eingeweicht und Peggy bekommt nur Reisflocken weil Sie bei Getreideflocken Juckreiz bekommt.
Hast du dich mal durchprobiert? Kartoffel- oder Pesudeogetreide als Flocken? Oder Flocken an sich sind das Problem und die Variante gekocht geht?
Ich würds ehrlich gesagt nicht so weiter füttern.
-
Im Moment gibt es gekochtes Hackfleisch,Nudeln und Karotten für Peggy. Flocken gibt es nur wenn ich keine gekochten Kohlenhydrate da habe. Sie bekommt ab und zu Kartoffelflocken von Dibo. Ich habe im Moment den Veggie-Mix mit Reis und Sorghum von Schecker da den verträgt Sie ganz gut.
-
Wir fahren hier sehr gut mit den
- Happy Dog Flocken (die ohne Fleisch)
- Multifit
Beide werden schön "cremig" und lassen sich super mit Nassfutter oder Fleisch mischen.
Easy zu dosieren auch für Herrchen.
Selbst der mäkelige Terrier frisst es gerne. Gibt's zwar nicht täglich aber durchaus 2-3x pro Woche
-
Kurzes Update.
Hier gibt es jetzt seit zwei Wochen den Happy Dog NaturCroq Flocken Mixer.
Eigentlich etwas mehr unnötiger SchnickSchnack drin, als ich es mag, aber ich fand bei den meisten anderen Preis/Leistung einfach nicht angemessen.
Yutani mag es und verträgt es gut.
Nach zwei Wochen täglich Flocken sind wir jetzt mit dem Gewicht da, wo ich hinwollte, jetzt hab ich auf zweimal die Woche reduziert. Denke, das wird reichen, um das Gewicht zu halten.
-
-
Wie macht ihr das mit dem Dosieren der Flocken? Ich tue mich immer schwer mit der Menge und gebe pi mal Daumen in den Napf. Mit den ganzen Angaben auf den Verpackungen kann ich nichts anfangen. Ich gebe die Flocken immer uneingeweicht in den Napf ausser die Gemüseflocken. Wenn Peggy gekochte Kohlenhydrate bekommt dann sind das immer um die 120-130g laut Futtermedicus.
Wäre vielleicht gepufft ne Option? Da sieht man besser wie viel das ist ohne dass es lange quellen muss.
Von VC gibt's Reis und Hirse in gepufft, ansonsten wird man sicher auch bei Dm/Rossmann fündig.
-
Wie macht ihr das mit dem Dosieren der Flocken? Ich tue mich immer schwer mit der Menge und gebe pi mal Daumen in den Napf. Mit den ganzen Angaben auf den Verpackungen kann ich nichts anfangen. Ich gebe die Flocken immer uneingeweicht in den Napf ausser die Gemüseflocken. Wenn Peggy gekochte Kohlenhydrate bekommt dann sind das immer um die 120-130g laut Futtermedicus.
Wenn du die Menge der gegarten KH die du benötigst durch 4 teilst, hast du das Rohgewicht der Flocken.
-
Ich geb die immer Pi mal Daumen. Aber viele sind es ja eh nicht, nur für ein bisschen Substanz und Ballaststoffe.
-
Füttert jemand Lunderland Focken?
-
Füttert jemand Lunderland Focken?
Thread lesen beantwortet die Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!