Dr. Schrader / Bandscheiben-OP

• Hallo, meine französische Bulldogge hat wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall.

Dirk Schrader, Hamburg hat alternative Methoden zu klassischen OP.

Hat jemand Erfahrung?

• Ich sage nur Quantenanalyse und Chlordioxid. Und er verkauft gerne seine Futterzusätze. Wir haben lieber einen großen Bogen um ihn gemacht und eine andere Tierklinik gewählt.

• oh gott, bitte lasst euren Hund vernünftig(!!) behandeln! Und sorgt dafür dass er schmerzfrei ist, das ist das absolut mindeste.

• Dirk Schrader, Hamburg hat alternative Methoden zu klassischen OP.

Hat jemand Erfahrung?

Keine Erfahrung.

Die einzige seriöse Alternative, die ich zur OP kenne, ist eine konservative Behandlung. In schweren Fällen, ist die aber wohl nicht angezeigt.

Ich hoffe, eurem Hund geht es bald besser. Mein Hund Elvis hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Er konnte an dem Tag nicht selbständig aufstehen. Hat man ihn hingestellt, konnte er gehen. Er wurde konservativ behandelt (Cortison, Schmerzmittel, Schonung + Physio, Nervenstimulation).

Ich glaube, ich hatte damals auch einen Thread dazu eröffnen, ich suche den mal. Alles Gute euch und lasst euch nicht mit Hokuspokus abzocken.

• Zu Herrn Schrader kann ich nix sagen, aber, sollte eine OP nötig sein, dann lasst keine unnötige Zeit verstreichen. Zeit=Prognose. Das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen.

• Eine liebe Vereinskollegin und unsere Trainerin schwören auf Schrader. Es ist manchmal schon fast unheimlich wie viel sie von ihm halten und ihm vertrauen. Beide sind seit vielen Jahren mit ihren Hunden bei ihm, und beim Hund der Vereinskollegin steht im Februar auch eine OP dort an.

Ich war noch nie da und meide Dr. Schrader aufgrund Hörensagens. Das ist halt was anderes als persönlich schlechte Erfahrung zu machen.

Ein polarisierender Arzt halt. Auch in der FB Hamburger Hundegruppe gehen die Meinungen sehr auseinander. Interessanterweise „kennt“ man aber nur jemanden bei dessen Tier etwas furchtbar schief gelaufen ist, während die guten Erfahrungen alle selbst gemacht sind. Keine Wertung von mir, nur gelesene Informationen.

——-

Ich war mit meinem DSH mit sehr schweren BSV in der Tierklinik Norderstedt (ehemals Magunna) und war zufrieden. Es wurde schlussendlich nicht operiert. Es wurde klar abgeraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!