Thematik mit schwierigem Hund
-
-
Ich scheine unfaehig zu sein.. Ich verstehe noch immer nicht, wo dieser Hund nun schwierig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Freundin sagt selbst dass du dir keine Gedanken machen sollst (was so ja auch nicht stimmt, selbstverständlich lässt man nicht wissentlich ne Beißerei zu) aber gleichzeitig hat jeder Angst zu Besuch zu kommen bei dir?!
Wie hast du ihnen denn diese Geschichte erzählt bzw wann?
War das erst vor kurzem oder lebst du schon seit dem Vorfall isoliert?
Warum trägt der Hund nicht einfach einen Maulkorb bei Besuch?
Und selbstverständlich kommt der Kauknochen und alles was als Ressource verteidigt werden könnte in der Zeit weggeräumt.
-
Ok ich seh das Problem immer noch nicht.
Klingt eher danach, als müsstest du da nicht an deinem Hund arbeiten, sondern an deiner Angst.
-
Und wer hat ihn da jetzt gewürgt wenn du sagst sie haben ihn gewähren lassen? In der Pension danach?
Die Bekannten haben ihn gewähren lassen und dann auch gewürgt. In der Pension war alles gut.
-
Die Leute haben einfach Angst, seit sie wissen was passiert ist, d.h. der Hund lebt isoliert mit mir und meiner Hündin.
Kann er nicht zb einfach im Schlafzimmer bleiben, wenn du Besuch hast?
-
-
Ohne das böse zu meinen, was genau ist dein Problem? Also dein Persönliches?
Beim Hund seh ich keins. Er verhält sich absolut normal.
Kann es sein, dass das Problem "nur" in deinem Kopf besteht? Also du im Hinterkopf immer die Situation von damals siehst???
Wäre dieser Vorfall nicht gewesen, würde es dann jetzt ein Problem geben und wie würdest du es lösen?
-
Ok ich seh das Problem immer noch nicht.
Klingt eher danach, als müsstest du da nicht an deinem Hund arbeiten, sondern an deiner Angst.
ja, ich glaube auch
Wie hast du ihnen denn diese Geschichte erzählt bzw wann?
War das erst vor kurzem oder lebst du schon seit dem Vorfall isoliert?
Das war vor ca. 1 Jahr und ich bin da sehr ehrlich und hab alles erzählt. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Erlebnis mit einer Hündin, da ist mir die Leine aus der Hand gefallen und er war einfach nur aufgeregt und hat geschnüffelt. Die Besitzerin sagte mir jetzt gerade diese Woche, dass sie gerne mal mit zum Gassi gehen kommen würde. Vielleicht sollte ich sie mal fragen ob wir auch Besuche ausmachen können, damit ich meine Angst ablegen kann.
-
Kann er nicht zb einfach im Schlafzimmer bleiben, wenn du Besuch hast?
ja, so mach ich das ja. Da hat er MK an und bleibt oben. Bin auch gerade dabei einen Zwinger von ca. 50 qm zu planen für nächstes Jahr, damit beide draußen sein können, wenn Besuch da ist.
-
Er ist der fast 7 Jährige und der Vorfall ist 4 Jahre her
Das war vor ca. 1 Jahr und
Die Bekannten haben ihn gewähren lassen und dann auch gewürgt.
Besuch ist undenkbar, weil sich keiner rein traut ins Haus. Aber wie soll er sich denn dran gewöhnen?
Er bringt ja auch Kauknochen zum Besuch und legt denen den in die Hand
Ich glaube, ich gebe es auf, den Sachverhalt verstehen zu wollen….
-
Dein Hund klingt nach einem normalen Mali, der nicht adäquat vermittelt bekommt, dass sein Verhalten unerwünscht ist.
Mein Rüde hätte auch gerne diversen Menschen und Hunden erklärt, wie er sich das so vorstellt - ich Spaßbremse habe das verboten.
Er kam mit ca. einem Jahr aus dem Tierheim und mit 1,5 Jahren fing er an seine Gene auszupacken. Zuerst hatte ich auch Mitleid von wegen "der arme Tierschutzhund", aber das hat der Sack eiskalt ausgenutzt.
Mit immer ein bißchen den Daumen drauf und richtiger Ausbildung war dieser Hund komplett unauffällig. Podcasthörend durch die Gegend schlendern war allerdings nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!