Irismelanom hat jemand Erfahrung?
-
-
Wir waren heute mit Amy in der Tierklinik, dort wurde Amy komplett untersucht, soweit ist bei ihr alles in Ordnung, nur leider wurde ein Irismelanom entdeckt :/.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wurde bei euren Hunden sofort eine Lasertherapie gemacht.?
Also wir sollen es jetzt erstmal im Auge behalten und nächstes Jahr nochmal zur Kontrolle kommen und dann wird entschieden, ob Überwachung reicht oder ob man eine Laser-OP macht.
Ich kenne es auch so dass je nach Befund erstmal abgewartet wird und beispielsweise regelmäßig die Entwicklung mit Fotos festgehalten wird..
ZitatLesions are usually monitored with regular examinations to determine if they grow. If growth is noted, the masses may be removed with partial iridectomy (the surgical removal of part of the iris) or laser surgery, with the aim of retaining the eye and vision
https://vcahospitals.com/know-…0the%20eye%20and%20vision.
Bei uns war's dann aber nur eine Iriszyste
So hat es mir der Arzt auch erklärt, deswegen hatte sie auch von Amy ein Foto gemacht und es gespeichert.
Im Januar wird dann geschaut, ob es sich verändert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Alter spielt bei der Schnelligkeit des Wachstums bei Melanomen wohl eine wichtige Rolle, daher meine Frage danach. Wenn Du bei einem Facharzt bist, würde ich das erst Mal so machen wie er sagt. Meine Hündin ist ja gerade ein Jahr alt, da ist das was anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!