Krallen kürzen bei langem Leben

• Einmal die Woche schleifen reicht hier gerade mal zur Erhaltung, muss ich kürzer gehen weil geschludert ne Woche oder bei der kapselverletzung damals dann geh ich alle zwei bis drei Tage dran.

Ich schleife mit metallaufsatz, da gabs noch nie ne merkbare Hitzeentwicklung.

Ich mach es aber auch in Etappen.

Zwei runden vorne Länge weg, eine Runde oben und seitlich.

Dann hinten dass selbe

• Einmal die Woche schleifen reicht hier gerade mal zur Erhaltung, muss ich kürzer gehen weil geschludert ne Woche oder bei der kapselverletzung damals dann geh ich alle zwei bis drei Tage dran.

Ich schleife mit metallaufsatz, da gabs noch nie ne merkbare Hitzeentwicklung.

Ich mach es aber auch in Etappen.

Zwei runden vorne Länge weg, eine Runde oben und seitlich.

Dann hinten dass selbe

was hast du für einen Aufsatz?

• Den Schleifer haben wir

• Meine Hunde haben das Problem beide: Schwarze Krallen und ewig langes Leben, das sich bei uns leider auch noch nie zurück gezogen hat.

Ich versuche, 2x in der Woche ein Mini-Scheibchen mit einer richtig scharfen Krallenzange abzuzwicken. So werden die Krallen wenigstens nicht noch länger. Mittlerweile schaffe ich es gut, echt nur gaaanz dünne Scheiben abzuschneiden und finde das praktischer als ein Schleifgerät (zumal mein einer Hund leider auf alles, was vibriert, panisch reagiert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!