Futteraggression
-
-
Was soll eigentlich diese putzige gezwickt Verniedlichung?
Meine Schwester sagt gezwickt, weil ihre Partnerin nicht geblutet hat, sondern nur einen kleinen Zahnabdruck hatte.
Und ja, ich weiß, dass es auch beißen ist, aber leider ist sie da eine andere Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll eigentlich diese putzige gezwickt Verniedlichung?
Solange man nicht ne Not OP braucht ist das doch alles nicht so wild
-
Denkt sie denn, das legt sich von alleine?
Ist "Zwicken" ok für sie - und jetzt wird abgewartet, bis Blut fliesst?
Das würde ich sie mal fragen, als Denkanstoss.
Wie eine normale Hundeschule da helfen soll, ist mir total schleierhaft. Wenn, dann Trainer zu Hause. Wobei ich, wäre ich Trainer, das Rumdoktern daran wohl ablehnen und zur Abgabe/Rückgabe raten würde.
Die Sitaution ist gefährlich, die Halterin inkonsequent, das Umfeld unpassend - da macht man sich nur mitschuldig.
-
Nein, leider überhaupt nicht, die Orga war richtig sauer als meine Schwester ihnen erzählt hat, wie es mit Gordon läuft, sie glauben, nicht, dass es stimmt, weil Gordon doch total lieb war als er noch in Griechenland war
Meine Schwester hat mir gerade auch erzählt, dass sie vor ein paar Tagen mal die Orga gefragt hat, was ist, wenn sie Gordon abgeben muss, ob sie ihn dann zurücknehmen und dann habe sie gesagt nein, meine Schwester müsste halt alleine ein Zuhause suchen
Die Orga sollte, wie schon gesagt, schriftlich einen kurzen Zeitrahmen bekommen, in der sie ihr Eigentum wieder abholt. Oder das Eigentum geht komplett an deine Schwester über und dann gibt sie ihn in ein Tierheim.
Über die Seriösität dieses Vereins kann man nur den Kopf schütteln. Welcher Verein ist das?
Mit so Spielereien wie Welpenauslauf, Gitter etc. würde ich nicht anfangen.
Was ist an Türgittern oder Ausläufen eine Spielerei?
Bei mir wäre er auch schon 3-mal aus der Küche geflogen, aber meine Schwester ist da einfach nicht konsequent genug:(
Mit allem, was du zum Verhalten deine Schwester gegenüber dem Hund schreibst, ist deutlich, dass der Hund bei ihr gefährlich für die Umwelt, insbesondere das kleinere Kind, ist.
Wenn Kindeswohlgefährdung im Raum steht, könnte man auch das Jugendamt einschalten.
Wer soll das denn machen?
-
Ok ich frage mich tatsächlich ernsthaft, seit wann es ok ist hier über unbekannte Dritte zu diskutieren...
@Angilucky2201 wenn der Hund so eine Gefahr für dich und deine Nicht darstellt, melde deine Schwester beim Amt. Du musst dich dafür nicht erst ernsthaft beißen lassen. Der Hund wird eingestuft, eingezogen und an passender Stelle untergebracht. Klar mit Stempel "gefährlich" und lebenslangem MK- und Leinenzwang je nach Bundesland, aber damit ist garantiert, dass er in die passenden fähigen Hände kommt... Für den Hund scheint es besser zu sein. Für dich auch. Gut deine Schwester wird es weniger gut finden. Aber wenn sie die ernsthafte Gefahr nicht erkennt ist das eben Pech. Problem für alle gelöst!
-
-
Die Orga sollte, wie schon gesagt, schriftlich einen kurzen Zeitrahmen bekommen, in der sie ihr Eigentum wieder abholt. Oder das Eigentum geht komplett an deine Schwester über und dann gibt sie ihn in ein Tierheim.
Über die Seriösität dieses Vereins kann man nur den Kopf schütteln. Welcher Verein ist ?
Oh, da müsste ich sie nochmal fragen.
Ich weiß nur das die Orga über Facebook vermittelt.
-
Meine Schwester hat mir gerade auch erzählt, dass sie vor ein paar Tagen mal die Orga gefragt hat, was ist, wenn sie Gordon abgeben muss, ob sie ihn dann zurücknehmen und dann habe sie gesagt nein, meine Schwester müsste halt alleine ein Zuhause suchen
Über die Seriösität dieses Vereins kann man nur den Kopf schütteln. Welcher Verein ist das?
Warum sollte sie zu diesem Zeitpunkt das Eigentum übernehmen wollen? Sie ist nicht Eigentümerin, also den Pflegevertrag schriftlich kündigen und den Verein als Eigentümer zur Abholung auffordern. Angemessene Frist setzen. Rührt der Verein sich nicht, das Ganze an einen Anwalt geben.
Ich sehe die ganze Situation ziemlich verfahren und mir tut auch der Hund leid. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Schwester Angilucky2201 ihr Verhalten dem Hund gegenüber zu 180 Grad dreht und wirklich Verantwortung übernimmt. Und es geht einfach nicht, dass hier eine 7-jährige zum Versuchsobjekt wird. In erster Linie ist das Kind zu schützen und deine Schwester sollte trotzdem gerne zur Hundeschule gehen. Sie hat ja noch einen Hund mehr.
-
Plötzlich sprang Gordon auf und biss meinem Neffen dreimal in den Finger, sodass er stark blutete.
Blut ist ja schon geflossen.
Der Hund hat das Kind so heftig in den Finger gebissen, dass das Kind „stark blutete“.
Ich weiß wirklich nicht, worauf hier gewartet werden soll..
Dass der Hund eins der Kinder so schwer verletzt, dass die Wunden chirurgisch versorgt werden müssen? Dass der Hund, eins der Kinder so schwer verletzt, dass bleibende Narben bleiben?
-
Wenn's ganz blöd läuft bleibt es halt nicht bei Verletzungen/ Narben .
Und das ist so der Punkt den keiner der Verantwortlichen zu sehen scheint.
-
Plötzlich sprang Gordon auf und biss meinem Neffen dreimal in den Finger, sodass er stark blutete.
Blut ist ja schon geflossen.
Der Hund hat das Kind so heftig in den Finger gebissen, dass das Kind „stark blutete“.
Ich weiß wirklich nicht, worauf hier gewartet werden soll..
Dass der Hund eins der Kinder so schwer verletzt, dass die Wunden chirurgisch versorgt werden müssen? Dass der Hund, eins der Kinder so schwer verletzt, dass bleibende Narben bleiben?
Ja, da hast du natürlich recht, die Situation mit meinem Neffen war schon schlimm genug und Gordon wird sich auch nicht über Nacht ändern.
Meine Schwester denkt halt, dass es besser wird, wenn sie jetzt in die Hundeschule gehen und dadurch die Bindung stärken.
Sie meint, man muss ihm einfach Zeit geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!