Futteraggression

  • Wenn der Hund bisher gelernt hat, dass er sich sein Essen erkämpfen und es verteidigen muss, ist das für ihn das Natürlichste der Welt.


    Ohne Routine, Rahmen und Grenzen ist das stark verwurzelt und genau das, was er kennt. Das "traut er sich nicht einfach so". Das ist etwas, das ihn am Leben gehalten hat.

    Spielst du damit auf die Vergangenheit des Hundes an? Über die wissen wir doch gar nichts, oder hab ich das überlesen?

    Ich hatte nur erwähnt, dass Gordon aus Griechenland kommt, aber er ist auf der Straße aufgewachsen und kam, als er ca. 4 Monate war, ins Tierheim in Griechenland.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futteraggression* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Schwester hat immerhin eingesehen, dass Gordon einen Maulkorb braucht, ich habe ihr empfohlen, online mal zu schauen, aber sie möchte jetzt im Tierfachgeschäft morgen gucken, ich hoffe, sie findet dort überhaupt einen, der passt.

      Heute wird Gordon das 2-mal auf meinen Vater treffen und ich bin gespannt, was meine Schwester später sagen wird. Das 1. Treffen lief wohl nicht so toll, Gordon hat meinen Vater nur angeknurrt und nach ihm geschnappt.

      Aber meine Schwester sagt, dass er draußen wohl auch immer Männer anknurrt oder anbellt .

      Also man merkt, bei Gordon gibt es wirklich einige Baustellen.

    • Ich hatte nur erwähnt, dass Gordon aus Griechenland kommt, aber er ist auf der Straße aufgewachsen und kam, als er ca. 4 Monate war, ins Tierheim in Griechenland.

      Leider müssen die Hunde meist auch im Shelter um ihr Futter kämpfen. Das würde seine starke Futter-Aggression erklären.


      Aber gelöst werden kann das nur durch striktes Trennen, Maulkorb und einen Hunde-Trainer vor Ort.

    • Vielleicht zeigst du ihr mal ein paar Bissverletzungen auf Fotos. Gibt ja genug im Netz.


      Ich werde nie verstehen, wie man das Verhätscheln und betüdeln eines hundes über die unversehrtheit anderer menschen (geschweige denn der eigenen Kinder!) stellen kann.


      Da läuft nicht nur beim Hund was schief.



      Sie soll bloß keine Maulschlaufe kaufen, weil "die so bequem aussehen" 🙄 traue ich ihr ja zu

    • Es wird so kommen. Es gibt so viele Situationen mit Kindern und Essen in der nähe vom Hund. Kann gar nicht Zählen, wie oft unserer Hündin von meinem Kind, oder fremden Kindern irgendwas zu Essen in Schnauzen nähe gehalten wird. Oder irgendein Kind vorm Hund mit was zu Essen rum läuft. Kinder mit Fingerfood in der Hand, die gedankenverloren irgendwo lang laufen, ist so ziemlich das normalste auf der Welt. Ohne Kinder hat man damit nichts zu tun und so ein Hund kann deutlich leichter gemanagt werden.
      Es ist eigentlich auch nichts ungewöhnliches, wenn Hunde nur an Kinderlose Haushalte vermittelt werden. Das macht das Leben mit vielen Hunden deutlich leichter und auch für den Hund dadurch angenehmer. In einem Kinderlosen Haushalt bräuchte der nicht 24/7 mit Maulkorb rum laufen, wenn die Erwachsenen Verantwortungsbewusst mit dem Verhalten umgehen.

      Und wenn erst was richtig Schlimmes mit Krankenhaus Aufenthalt passiert ist, dann sind die Vermittlungschancen deutlich geringer. Wobei der im Tierheim, wenn die ihn nur an Kinderlose vermitteln, schon eine Chance hätte.
      Aber jeder Tag in der Familie ist einer mehr, mit hohem Risiko für die jüngeren Familien Mitglieder.

    • Und sind wir mal ehrlich, ich weiß nicht wie alt das Mädchen ist… Aber auch mit Korb drauf tut es weh von nem Hund attackiert zu werden. Bloß weil die 42 Argumente (hoffentlich) nichts erwischen (und Draht ist eben nochmal mehr aua)…

      Ich finde es absolut wild, sorry!

    • Ja, da hast du leider recht:(.

      Ich finde die ganze Situation so schrecklich.

      Also von einer Maulschleife habe ich ihr auch 100-mal jetzt abgeraten, ich hoffe, sie hört darauf :/.

      im normalen tierfach Handel wird sie keinen passenden Maulkorb finden.

      Ich habe bis jetzt bei Fressnapf nur den Baskerville gesehen, ich bin mir unsicher, ob der ausreicht oder was meint ihr ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!