Futteraggression

• Ich habe bis jetzt bei Fressnapf nur den Baskerville gesehen, ich bin mir unsicher, ob der ausreicht oder was meint ihr ?

Nein. Abgesehen davon, dass der nicht bisssicher ist, kann ein Hund darin auch nicht hecheln oder gähnen, was elementar wäre, wenn er den dauerhaft trägt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futteraggression* Dort wird jeder fündig!

• Baskerville ist völlig unpassend. Abgesehen davon, dass er keine wirkliche Sicherheit bietet, hat er auch einfach eine völlig falsche Passform und bietet nicht ausreichend Tiefe. Sofern der Hund ihn länger als ein paar Minuten tragen soll, ist er ungeeignet und nicht gerade tierfreundlich, um es mal nett auszudrücken.

Der Hund tut mir unglaublich dolle leid. Durch Unfähigkeit seitens des Vereins und der Adoptantin läuft er jetzt mit dem Stempel 'bissig' durch die Gegend. Auch die Kinder tun mir leid.

• Und sind wir mal ehrlich, ich weiß nicht wie alt das Mädchen ist… Aber auch mit Korb drauf tut es weh von nem Hund attackiert zu werden. Bloß weil die 42 Argumente (hoffentlich) nichts erwischen (und Draht ist eben nochmal mehr aua)…

Ich finde es absolut wild, sorry!

Meine Nichte ist 7 Jahre alt :(.

Und man merkt, dass sie mittlerweile echt Angst hat, Gordon muss nur laut bellen und sie weint schon .

Ich verstehe, dass alles auch wirklich nicht ich hatte damals schon Angst wo meine Schwester Laika gekauft hat, weil sie ja auch ein Import aus Griechenland ist, aber da ging alles gut aber jetzt bei Gordon sehe ich einfach keine Zukunft meine Schwester ist einfach zu unsicher sie möchte zwar mit ihm in einer Hundeschule gehen, aber was soll, dass bringen :/ ?

Der 1 Trainer war nicht gut ok, aber sie hätte lieber nochmal einen anderen nehmen sollen, der nach Hause kommt, wenn sie ihn schon behalten will .

• Der 1 Trainer war nicht gut ok, aber sie hätte lieber nochmal einen anderen nehmen sollen, der nach Hause kommt, wenn sie ihn schon behalten will .

Hier muss ich allerdings auch mal sagen, dass ja keiner von uns und Du wahrscheinlich auch nicht bei dem Termin dabei war. Viele Hundehalter hören auch nur das, was sie hören wollen ...

• Der 1 Trainer war nicht gut ok, aber sie hätte lieber nochmal einen anderen nehmen sollen, der nach Hause kommt, wenn sie ihn schon behalten will .

Hier muss ich allerdings auch mal sagen, dass ja keiner von uns und Du wahrscheinlich auch nicht bei dem Termin dabei war. Viele Hundehalter hören auch nur das, was sie hören wollen ...

Da hast du natürlich recht, ich finde nur den Tipp mit der Handfütterung echt nicht gut, aber er hat wohl zu meiner Schwester gesagt, dass es die Bindung stärkt.

Und bei Kauartikel hat er gesagt, dass meine Schwester sich Gordon in kleinen Schritten nähern soll und nein sagen soll, wenn er knurrt.

• Der Hund tut mir unglaublich dolle leid. Durch Unfähigkeit seitens des Vereins und der Adoptantin läuft er jetzt mit dem Stempel 'bissig' durch die Gegend. Auch die Kinder tun mir leid.

Nö, der tut mir nicht Leid. Und es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Hund hypertrophes ressourcenverteidigendes Verhalten zeigt und somit schlicht und ergreifend gefährlich aka bissig ist.

Mir tun die Kinder und andere unbeteiligte Familienmitglieder Leid.

• Ich erinnere mich an eine Userin hier im DF, die hat öfter mal geschildert, wie sie aufgewachsen ist mit einem bissigen Schäferhund und dass das was macht mit einem als Kind.

Hier der Beitrag

• Weil ich nich damit absolut nicht auskennen und es mich echt interessiert: macht der das auch, wenn er pappsatt ist?

Er macht es auch, wenn er schon gefressen hat und meine Schwester am Kühlschrank ist und was herausholen möchte.

Meine Schwester hat ihn vorhin auch mal kurz angebunden im Flur, als sie gefrühstückt hat, aber er war da nur am Bellen und hat die Leine fast durchgebissen.

Sie hat halt auch Angst, Probleme mit den Nachbarn zu bekommen, wobei das früher oder später eh passieren wird. Gordon ist ja extrem wachsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!